Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt TravelPilot 53 EU LMU noch zu retten / zeitgemäß?

Hallo veni32, das Blaupunkt Travelpilot 53 oben ist ein mobiles Navigerät. Dein Kenwood DNX ist aber ein Festbau oder? Was macht dich denn neugierig?
 
Grüss dich Scout
Ja ist Festeinbau mal gewesen in Volvo bei mir,war mir zu schade zu verkaufen, wegen gute Sound chip, hatte damals auch Start Menu drauf und solche Sachen.

Eure start scripte machen mich Neigierig,und das wo ihr gerade dran seit.
Ich hab damals auch gern damit rumgespielt,und dachte schon WinCe wäre so gut wie tot.
Mfg
 
Tot in so fern das es nichts neues mehr gibt. Das hier ist ja schon älteres Equipment. Ich hatte mich in Zeiten von dem Pearl NavGear GT505 so richtig mit diesen Menüs ausgetobt. Meine Highlights waren damals, dass ich sogar Flash Games auf WinCE zum laufen gebracht habe. Die Idee kam mir, weil ich damals ne eigene Homepage im Inet hatte und dort für die spielfreudigen User ein paar Flashgames angeboten hatte. Das wollte ich auch auf WinCE probieren.

Auch HPC Games hatte ich damals in die WinCE Menüs eingebaut. 50 bis 100 Spiele waren das bestimmt insgesamt. Ich konnte die damals garnicht mehr alle testen und habe das den Usern überlassen. Ich habe dann aus den Flashgames mal ein ganzes Paket einfach ins Menü kopiert. Angewählt wurden die Games über einen Emulator. Das hat schon Spaß gemacht.

Oder Scumm Games hatte ich da auch drauf. Somit war es möglich das berühmte Spiel vom Amiga "The Secret of Monkey Island "LeChuck´s Revenge" zu spielen. Das war damals auf Amiga Kult. Oder Monkey Island 2, Indiana Jones und Sam & Max habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das waren schöne Zeiten,so gesehen Programmierung war ja nicht meins aber mit so einem Slide menu hab ich gespielt,war ja nicht anderes als paar code hin und her schubsen, WinCe war da Pflegeleicht,der hört nur auf Name.exe rest war es Selbserklärend,wenn einmal Klick gemacht hat.
Ich hab noch paar SlideMenu für WinCe auf Synology ,kann ich hier uppen,ewetuell kann einer was missbrauchen.

Edit: hab ich was auf schnelle gefunden:)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ich stecke gerade noch fest. Auf der Karte bekomme ich es nicht zum laufen,....
 
Im Beitrag 17 von mir hatte ich ja gesagt du solltest nochmal ein Bild machen weil ich sehen wollte wie sich die SD-KARTE nennt.

Du sagtest, sdmmc. Ich würde das Bild trotzdem jetzt gerne mal sehen. Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.
 
Sorry, mein Fehler, muss mir entgangen sein. Anbei das Bild.
 

Anhänge

  • DSC05793.jpg
    DSC05793.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 23
Ok, die originale mobilenavigator.exe musst du eigentlich nicht mehr im Ordner ResidentFlash liegen lassen.

Warum liegt den im Ordner ResidentFlash jetzt der content Ordner? Der müsste eigentlich in den Ordner mobilenavigator.

So jetzt nochmal zur sdmmc. Gehe mal in den Ordner sdmmc/mobilenavigator und mache ein Bild.

Zeige mir mal den Inhalt der sys.txt die im Ordner sdmmc/mobilenavigator liegt.
 
Es ist in der Tat nur weg geschoben weil ich ein wenig herum probiert habe.

Hier die sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild auch nochmal anbei. Habe da mal unterschiedliche exe Dateien probiert. Die mit alt gekennzeichnete ist jene, die du mir gegeben hattest.

Im übrigen sind die "GPS Signal verloren". Muss ich da was an der Hardware machen?
 

Anhänge

  • DSC05795.jpg
    DSC05795.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest mir den mobilenavigator Ordner über den Totalcommander von sdmmc/mobilenavigator zeigen. Dein Bild über diesen Beitrag ist von ResidentFlash/mobilenavigator.

Also nochmal bitte ein Bild von dem fettgedruckten Pfad.
 
Entschuldigung, dass ich die Antwort so lange schuldig blieb....
 

Anhänge

  • DSC05840.jpg
    DSC05840.jpg
    578,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC05841.jpg
    DSC05841.jpg
    829,9 KB · Aufrufe: 23
Die Software in dem internen Speicher funktioniert ja. Ich hatte ja mal vorgeschlagen diese Software auf die SD-Karte zu kopieren. Und auf diese Software zu verweisen das hast du aber noch nicht probiert oder?
 
Ich denke das da irgendwo noch ein Fehler ist. Normal müsste das auch von SD-Karte gehen.

Du kannst ja jetzt auch die Navisoft mit aktuellen Karten wieder von dem internen Speicher verwenden. Das war ja auch dein Ziel gewesen.
 
Hallo...
Habe ein Blaupunkt Travel Pilot 53y CE LMU noch rumliegen und wollte es reaktivieren...nun gibt es ja keine Softwareupdates mehr kostenlos...und so bin ich hier gelandet...hab schon bischen rumgelesen hier aber immer noch fragen...
Vom Mitglied Titanic52 wird dieses hier angeboten....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo 2.4 v9.6.13.669160 - Blaupunkt 732 Sep 7 2016
Wenn die Software die selbe ist wie auf meinem Gerät kann ich die dann auch verwenden?
Gruß

-----------------------------------------------------------------
Software bei mir ist ...
Baros Navigation 9.6.13.669160 Sep 7 2016
--------------------------------------------------------------------
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte....Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben