Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Infos zur Vertragsverlängerung

.... ja ich will aber nicht das die mir eine "No-CS" Karte auf's Auge drücken .... die Dödel's :mad:

G09 wäre perfekt.
 
Gibt es da neben D02 / D09 & G02 / G09 als "gute Karten" nicht noch D03 & D08 als "schlechte Karten" ??

Lösung: Hier steht alles gut beschrieben drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
D03 & D08 nicht sharebar da CAK7.

Sky gibt wohl eine G02 aus. Mir geht es ja darum, dass ich mich nicht bei KD anmelden will :) .... deswegen soll Sky mir meine V14 in eine G02 tauschen. :D
 
Ich hab da angerufen .... der "italienische Mitarbeiter" war der Brüller :D

Der wollte mir erklären das es eine V14 für SAT und eine V14 für Kabel gibt!! Ich hab gedacht mein Schwein pfeift :D:D .... außer ich bin nicht "up-to-date" :eek:
Er erklärte mir .... V14 für SAT .... sei quasi Italien ..... und V14 für Kabel sei Frankreich .... also zwei grundverschiedene Sachen. Ich wollte den schon fragen was er bei Sky zu rauchen bekommt, wenn er seinen Call-Center-Dienst antritt :D:D


Bis der nachher mal seinen "PC" bemüht hat .... und mir dann erklärt hat ..... OK ..... von uns bekommen Sie die Karte .... von KD / VF müssen Sie sich das CI-Modul besorgen.
Wir schicken Ihnen aber einen Receiver mit. Den können Sie gleich wieder zurück schicken .... und gleich die "alte SAT-V14 und das Sky-CI-Modul" mit reinpacken.


Jetzt bin ich mal gespannt was da kommt. Ich hoffe eine G02! ... sonst brennt die Ranch .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schon schiefgehen ;-)

wenn bei sky drogen vor der schicht angereicht werden, sollte man sich mal glatt überlegen dort anzufangen :D viel falsches kann man als call center mitarbeiter ja offenbar auch nicht sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Habe ein sehr gutes Angebot bekommen und werde jetzt verlängern.

Genügt es zum Herausfiltern der richtigen EMM nur die unique emm zu speichern, oder sollte ich die global auch speichern?
Habe eine dm800 und da ist der Speicher leider relativ flott voll.

Bezüglich des Zeitpunkt des Verlängern siehts eh noch so aus,oder:
Will ich die Karte im Falle des Pairings zurückschicken, muss ich die neuen EMM innerhalb der 14 tägigen Rücktrittsfrist schreiben

Will ich die Karte trotz Pairing im originalen Receiver weiter benutzen, kann ich die EMM des alten Vertrags noch laufen lassen und kurz vorm Ende die EMM des neuen Vertrags schreiben?

Ich nutze jetzt noch eine etwas älter Oscam Version #10120
Würde ein Update Sinn machen? Ich hatte nie Probleme und eher nach dem Grundsatz "Never change a running system" gelebt.

Noch was: Es sollte noch ein Verlängerungs EMM des alten Vertrags kommen. Sollte sich das jetzt überschneiden, kann ich diesen noch schreiben wenn die des neuen Vertrags schon kommen oder ist dies technisch nicht möglich?

Besteht die Möglichkeit wenn ich ein neues EMM schreibe und gepairt werde ein altes EMM zu schreiben und die volle Sehdauer des alten Vertrags zu genießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkelz6489

-die uniques zu speichern ist ausreichend
-ziehst du in Erwägung bei Pairing zu kündigen gleich schreiben
-wenn nicht und du hast nicht erweitert kannst du auch bis zum Ablauf des alten entis schauen
-#10120 ist zwar nicht unbedingt aktuell, wenn es aber problemlos läuft kannst du sie drauf
lassen. Neuere Versionen bringen etwas mehr Komfort, sicherheitstechnisch bist du aber dabei
-du kannst auch das letzte emm des alten Vertrages noch schreiben so lange deine Karte noch
unbehelligt von neuen emms ist
 
Super danke für die schnelle Antwort.

"Wenn nicht und du hast nicht erweitert" heißt für mich: wenn ich nicht in den Genuß der neuen Programme kommen will?
Hatte jetzt auch das Vollpaket allerdings fehlt mir zB Sky1. Wenn mir das allerdings egal ist (was es auch ist) dann kann ich mit dem Schreiben der neuen EMM noch warten?

Bzgl. oscam Version: Genau, hier gings mir nur um die Sicherheit. Vielleicht update ich es wenn nach Vertragsverlängerung alles wieder seine gewohnten Bahnen nimmt.

Mit "unbehelligt" meinst du dass ich die noch nicht geschrieben habe, oder diese noch nicht eingetroffen sind?
Oder funktioniert dies in der Praxis nicht dass beide EMM parallel eintreffen?

Wenn du mir das oben geschriebene noch bestätigen könntest, dann werde ich den letzten Verlängerer noch schreiben sobald er eintrifft und kurz vor Ablauf die neuen schreiben. Sollte ich gepairt werden wird der Sky Receiver auch seinen Dienst tun.

Tut mir leid für die viele Fragerei aber man will halt keinen dummen Fehler machen
 
@onkelz6489
erweitert- heißt neue Pakete. Die würdest du nicht empfangen wenn du das alte emm schreibst.
Sky1 läuft nur in Original Hardware - keine Chance mit Oscam
Unbehelligt - du darfst noch kein neues emm auf die Karte geschrieben haben, wann die was senden ist egal wenn die Karte geblockt wird, parallel werden alte und neue nicht gesendet!

Wenn du die Oscam erneuerst holst du dir hier: Link ist nicht mehr aktiv. einfach die neue bin. Runterladen
(mips tuxbox oe1.6 oder oe2.0 bei der 800er-kommt auf dein Image an), entpacken bis eine "oscam" überbleibt.
Diese in den Namen umbenennen die deine aktuelle auf der Box hat und draufschieben. Dann einfach Box neu starten
Bevor du das aber machst:
-Smartkarte raus aus der Box!!!
-alte bin auf PC sichern (falls was schief geht)!!!

Wenn die Box wieder gestartet wurde im Webif kontrollieren ob noch alle Blocker gesetzt sind, erst dann die Karte wieder rein!

Eigentlich ändert sich ja nichts an den Configs, aber sicher ist sicher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am 30.09 dieses Jahr mein Vollabo verlängert ,habe zwar durch Mai nun den payload 0f 06 00 00 00 00 00 02 aber kein F0 und konnte Verlängerung schreiben. Letzte habe ich am 11.11 geschrieben kein F0 und bis 31.12 weiter verlängert.
 
Zurück
Oben