Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

ja eben ..... imho ist das nicht wirklich gut was du machst .... du belastest den Speicher weil du den Flash nicht erweitert hast. Dadurch wird die Box immer unstabiler, zumindest ist es hier so. Würde dir wirklich empfehlen, damit es auch stabil ohne Absturz läuft, den Flash mit einem Stick zu erweitern. Ich selbst habe atm das von Karl-Hein weiter oben beschriebene Image expand3 laufen .... läuft mit allem Komfort und zurück wirklich stabil ... Habe 18 MB frei im Flash, und das ändert sich auch nicht, egal was ich installiere. Hier Picons, USB-Tuner Treiber, Mediaportal, LCD4Linux und NAS mit Freigaben. Keine Abstürze. Das habe ich mit vollem Flash schon ganz anders erlebt.
 
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

Außer den Picons soll nix mehr installiert werden, weder Mediaportal noch sonst was.

Richte den Receiver nur für einen Bekannten ein.

Ich hab jetzt auch nicht noch extra ne Kleinen Stick...müsste ich erst bestellen...

Aber wie gesagt, der Bekannte will einfach nur Tv schauen

Wollte die Picons nur wegen der Optik einfügen.

Die paar Picons dürften den Flash doch nicht voll machen?
Wo seh ich denn den Flashspeicher?
 
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

hehe, wenn das Image schon 52 MB hat bleiben nur noch 8 ..... und die normalen Picons belegen die schon fast komplett.

Im übrigen sollte man doch, gerade wenn es ums TV schauen geht, das Mediaportal installieren.
 
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

Flash 54/59MB
Speicher 76/131
Gesamt 76/131

Buffer 24kB Im Cache 19716 KB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

Du hast noch 5MB frei, soweit alles im grünen Bereich.
 
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

Ok, danke chiefobrei
Ist es ratsam noch die Mini Picons einzufügen?

Wenn ja, welche müsste ich da laden? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

lass den Picon kram,kostet nur unnötigen speicher
 
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

Wie verhält sich das bei enigma mit hbb?
Sollte ich das noch einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Erklärung bezüglich der ganzen Bezeichnungen bei der Dreambox 800 Hd se

nein,brauch nur unnötig speicherplatz und das reichlich
 
Zurück
Oben