Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

dann habe ich es doch richtig war schon am zweifeln bin bei 82% immer noch nix.
Dachte hätte da vieleicht ein Fehler.

Einfach geduldig warten...wird schon werden wenn ecm hashes übereinstimmen, die Karte im 83er Mode war und das DCW aus ein guten Quelle stammt (User der zu vertrauen ist oder eine testline wo das Bild hell wurde).

Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt, ich hab ecw:dcw gemacht...
EDIT: war zu langsam :coldsweat:

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele von euch haben den Beispiel-Hash d931f92e0475753e:aabbccddee112233 aus Post #97 getestet. Ich hab den Beispiel-Hash zunächst auf meinem eigenen PC getestet, dort wird der Schlüssel 73e0b9616e616e61 sofort gefunden. Leider ist mit einer Intel Iris Pro Graphics 6200 kein Blumentopf zu gewinnen, die geschätzte Dauer liegt bei 2 Jahren. Daher habe ich eine VM in der Google Cloud Platform mit einer nVidia Tesla V100 angemietet. Diese liefert für eine Single-GPU eine Top-Performance (43 MH/s, geschätzte Dauer ca. 19 Tage), aber der Beispiel-Hash wird nicht sofort gefunden. Ich könnte mir vorstellen, das die Reihenfolge der Keys je nach optimiertem GPU Kernel unterschiedlich ist und somit nicht bei allen GPUs sofort gefunden wird. Was mich aber wundert, dass eine vollkommen andere GPU (Iris Pro, OpenCL) den Key sofort findet, die optimierten Kernel sollten bei Intel vollkommen anders sein. Ich bin aktuell etwas verunsichert, ob ich den Brute-Force fortsetzen soll oder ob irgendwas am Server nicht passt.

EDIT: Die besten Einfälle kommen während des Schreibens eines Beitrags. Bei der Debian VM wird standardmäßig ein uraltes Hashcat installiert, daher habe ich die neuste Version direkt von der Homepage geladen. Der Pfad zur "DES_full.charset" zeigte jedoch weiterhin auf die alte Hashcat-Version und die Dateien sind unterschiedlich. Mit der neuen "DES_full.charset" wird der Beispiel-Key sofort gefunden, ich hab daher den Brute-Force Angriff noch einmal neu gestartet.

EDIT: Das könnte neuer Rekord sein, Cracked bei 0.45% und der Key funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beste Neujahrswünsche an alle,

ich habe mir jetzt auch nach viel Forenlesen mein cCW:dCW Paar erstellt. Mit der Anleitung für Vast.ai bzw. der Weiterverarbeitung stoße ich allerdings an meine Grenzen. Hier hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Ist die Bezahlung bei Vast.ai nur über den Diest "Stripe" möglich?
2. Wie geht es weiter, wenn ich mich per PuTTY verbunden habe?
3. Muss ich dann dann "hashcat64 -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force" in der Befehlzeile eingeben bzw. Wie bekomme ich die Dateien mit den keys und ergebnissen überhaupt übertragen?

Vielleicht könnte mir jemand, der diese Prozedur schon hinter sich hat, noch ein paar Hinweise geben. Ich würde ggf. auch noch vorhandene Guthaben bei Vast.ai übernehmen.

Hi

Danke an alle die mir zur "Erhellung" weitergeholfen haben, insbesondere @clemenss!

Zu 1. Soweit ich weiß nur Kreditkarte, hinterlegen und gut. Ich hab noch viel übrig, wer meine Maschine will jederzeit gerne (4x 2080 TI...) !
Zu 2. hashcat installieren, dann mit "hashcat -m 14000 ecwecwecw:dcwdcwdcw -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force" starten (ECW/DCW Pärchen ersetzen mit eurem!)
Zu 3. Wenn hashcat fertig ist mit dem Befehl "cat cracked.txt" den Key anzeigen lassen (in Eckigen Klammern steht euer K1) :
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Den dann als k1_unique in der oscam.server eintragen

Dann. Freuen :-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@pantiehunter
Danke für die Infos.
Kann ich deine Maschine nutzen? Dann müßte ich mir nichts neues basteln. Wie machen wir das mit dem Datenaustausch? Private Nachrichten finde ich hier nicht.

Die Machine ist ja schon längst destroyed...
Und PN ist nicht für alle freigeschaltet

Einfach mal Danke sagen an die jenigen die sich hier die mühe gemacht haben hier zu helfen.
Leider musste ich zu einen PS greifen hatte keine andere möglichkeit für die zweite line. Alles gefunden und dan mit hashcat> 8x GTX 1080 Ti
ca 2,5 Tage bei 37% und ca.25 $ kosten. Dann alles wieder gut:blush:
Danke Leute!!!

Weiss jemand ob Vast.ai epay cards akzeptiert ? Hab leider sonst keine möglichkeit an einer Kreditkarte ran zukommen
möchte meine v13 noch nicht verheiraten :smile: wenn das nicht mit epay card klappt
Gibt es sonst alternative wie ich dort zahlen kann

Zurück
Oben