Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei Imagewahl

marcmhb

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe zwei 800se HD v1.

Ich habe bisher OpenATV laufen gehabt, war aber damit nicht glücklich und jetzt hat auch eine der beiden Dremboxen nach einem Update der Plugins den Betrieb eingestellt.

Daher möchte ich beide DB neu aufsetzen.

Wichtig: Mounten der internen Festplatte der einen DB mit der zweiten. Beide DB sollen auf die Netzwerkfestplatte zugreifen. Daneben gerne weiterhin Mediaportal und EMC (oder was vergleichbares) nutzen. Image möglichst pflegearm und stabil. Wenn es eingerichtet ist, soll es eigentlich nur laufen.

Rest ist mir unwichtig.

Fragen:
Welches Image: Newnigma?
Muss ich zwingend den Speicher erweitern? Falls ja: Flodder oder Flashexpander?
Wie mounte ich die Festplatten am einfachsten?

Ich habe zwar schon mal vor ca. 1-2 Jahren umfangreich gefragt, bin mir aber unsicher, ob noch alles so gültig ist. Würde mich daher über Hilfe freuen.
 
Du hast eine V1: geschrieben in deinen Beitrag....
Hast aber im V2 Bereich geschrieben.
Welche Box hast du wirklich.
 
Ich gehe von der v1 aus, da das Teil echt schon etwas älter ist.

Hilft das hier?
Last login: Mon Jun 5 22:47:22 CEST 2017 on pts/0
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 56.1M 3.9M 94% /
devtmpfs 66.3M 4.0K 66.3M 0% /dev
tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
tmpfs 66.4M 1.7M 64.7M 3%

Ich hatte diesen Bereich genommen, da ich nur einen einen Bereich für die 800 HD und einen für die 800se HD -v2 gesehen habe und dachte dieser wäre passender. Gibt es noch einen 800se HD -v1 Bereich? Dann bitte verschieben.

Danke und sorry, falls ich den falschen Bereich gewählt habe.
 
@Pilot

Soweit ich weiss und so steht es auch dort isr der bereich für beide Boxen,also v1 UND v2


ja,das was vor 1-2 jahren gültig war,stimmt heute auch noch,nur die Images sind halt aktueller und teilweise etwas grösser.

Für nicht ganz so erfahrene user ist IMMER das NN2 zu empfehlen

festplatten wenn die schon einmal in der box waren werden eigentlich von alleine gemountet,netztwerk geschichten über den Browser mounten,gibt hier genug Anleitungen,einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Speichererweitung ,mmhh,kommt drauf an was du noch zusätzlich an Plugins installieren willst,für mediaportal ist zwingend eine erweiterung nötig,würde Flashexpander empfehlen.

Wobei dir klar sein muss,das das Mediaportal offiziell die alten OE2.0 Images nicht mehr unterstützt falls es zu problemen kommt
 
Hallo!

Flashexpander habe ich hinbekommen und auch Zugriff auf die Festplatte unten.
Mediaportal verweigert aber die Installation (habe 8.1.3 und 7.6.9 sowie die OE 2.0 Dependencies fürs MediaPortal probiert.

Habe da wohl schon einiges durcheinander gebracht:
root@dm800se:~#
root@dm800se:~# opkg install /tmp/*.ipk
Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-mediaportal and enigma2-plugin-ext
nsions-mediaportal) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.6.7) to flash...
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-pk
util

collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enig
2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-pprint * python-numbers * python-textutils *
ython-imaging *

OPKG update klappt leider auch nicht
Collected errors:
* opkg_download: Failed to download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

l/Packages.gz, wget returned 1.
* opkg_download: Failed to download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

/Packages.gz, wget returned 1.
* opkg_download: Failed to download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke. Das macht Sinn. Dann installiere ich das morgen noch mal neu.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So, aktuell läift bei mir alles wieder. Flashexpander ist ja wirklich schön einfach.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben