Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt immer stehen !!!

juergen66

Newbie
Registriert
22. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, erstmal Dank an die Moderatoren für das super Forum und das zur Verfügung gestellte Material.
Ich habe eine Nokia Sat DBox 2 und das Sorglospaket GLJ 2xi UM ready von bellof, davor hatte ich das Image Blue Peer 1.2.1 auf der Box.
Das Problem ist, das der Ton normal läuft aber das Bild immer stehen bleibt.
Die schlechte Bildqualität ist auf allen Sendern.
Empfangssignal:
BER 0, SNR 56540, SIG 58853, Bitrate zwischen 1500-3200.

Hoffentlich kann jemand helfen, Danke
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Naja scheint auf den ersten Blick alles okay, zu sein aber überprüfe nochmal deine Antenne denn ein kompletter Antennenwechsel kann wirklich wunder bewirken! Wenn Phantom den Beitrag liest kann er dies bestätigen. Versuch es erstmal mit nem anderen Antennenkabel...

mfg chaos
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

schlechte Bildqualität bei Digital ?. Wie muss ich mir das vorstellen. Tauche mal die Ucodes aus. In der Datenbase findest du ein autoinstaller.
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Mit schlechter Bildqualität ist das stotterbild gemeint. Kabel gewechselt, LNB gewechselt und Schüssel auch schon gewechselt, immer das gleiche Problem.
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Das kannst du wie schon gesagt mit den wechseln der Ucodes eventuell beheben. Sagem sind in der regel Zicken. Damit tut man sich leider oftmals schwer.
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Hallo ruhigen Sonntag an alle, neues Image aufziehen hat nichts gebracht.
Mit den UCODES komme ich nicht klar,
den Ucodes uploader ausgeführt und beim uploaden sagt er entweder "Verbindung steht bereits" oder "Failed to change directory", es werden aber keine Änderungen gemacht, gibst du mir mal bitte ein Tipp wie ich den Uploader richtig bedienen muß, Danke
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

muss mich da erst reinfuchsen!!hab zur zeit das enigma image laufen und da kann man die u-codes intern im image tauschen!
oder du probierst auch mal das enigma image aus!ist auch in der db als sorglos für UM!!
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Die Ucodes kann man auch intern bei anderen Images wechseln, vielleicht sagst du uns was du jetzt für ein Image drauf hast dann können wir dir weiter helfen!

mfg chaos
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Habe das oben beschriebene KW-Image von bellof probiert und immer noch drauf, Gruß
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Okay, da kann man soweit ich weiß auch die Ucodes intern tauschen, ohne Update!

Dbox-Taste drücken->Keywelt-Settings->System-Menü->U-Code/Treiber-Menü!!!

So da kannst du verschiedene U-Codes probieren vielleicht hast du ja glück und findest da einen der das Bild nicht mehr stehen lässt...

mfg chaos
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

probier mal:meist ist es 14,1a oder 15!
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Hat leider nicht geklappt alle U-Codes durchprobiert und leider immer noch die Bildhänger, hat ihr vieleicht noch eine Idee?
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

welchen anbieter hast du denn?das einzigste was du jetzt noch probiern könntest wäre das emu evocamd!!!!
 
AW: Bild bleibt immer stehen !!!

Habe keinen Anbieter, es ist eine SatBox.
Wird dann doch eine Hardwarefehler sein, Chip oder so.
Danke für eure Mühe werde mal schauen wo ich am günstigsten eine MX 40 bekomme.
 
Zurück
Oben