Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

und nun bin ich mal wieder an euch angewisen.

Folgende Problematik.

Nehmen wir mal an ich schau RTL 2 HD an (HD+).

Nun ich habe vieles über CacheEX Tausch und auch ein paar normale Sharepartner.

Nun ich bekomme jetzt allein nur HD+ 100% an Cache. Ich werde Bombardiert con HD+ Cache.
Dann habe ich noch die eine und die anderen Sharepartner die haben halt auch HD+.

So ich schau jetzt z.B den Kanal an. Schau die ganze Zeit auf die ECM Zeiten und ich habe Bomben Zeiten die ganze Zeit. Sogar besser als wenn ich die Lokale Karte direkt im Receiver habe :D

Aufeinmal bleibt das Bild einfach stehen (Davor kein Freez o.Ä). Ich schau schnell im WebIF was los ist, und ich merke wie der con "cache" auf einen von meinen Sharepartner switcht der halt grad in dem moment einen etwas bessere ECM Zeit hatte als vom Cache. Bild steht also wie gesagt. entweder ich zappe vor und zurück Bild kommt sofort wieder. Oder ich warte 5-10 Sek und Bild kommt alleine wieder. Das ganze passiert mal paar Tage nicht, und wenns halt mal passiert ungefähr 1x Pro Stunde. Andere Caids z.B wie Sky DE, sehe ich dieses Problem nicht! Ich bin mir irgendwie sicher, es liegt immer daran wenn Oscam vom Cache zu nem normalen Sharepartner switch. Mag auch sein das auch irgendwas in meine Configs nicht stimmt. Ich poste euch daher mal meine Configs vielleicht sehr ihr was was ich nicht sehe. Ich muss euch auch gestehen, ich mache CacheEX erst auch seit paar Tagen so richtig.

Oscam.Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server (z.B mit CacheEX Mode 3)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server (Mit normale Sharepartner OHNE CacheEX)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Servus ... Ich hatte das gleiche Problem auch vor einiger Zeit, kurze Freezer bei cache3 ecm´s!

Bin dann auf Fehlersuche gegangen und ich habe bemerkt wenn ich den hop vom Cacheex3
auf hop1 runtersetzte, hatte vorher auch hop3 so wie du, dann war alles wunderbar freez frei :)

War bei mir so das die ecm´s von zu weit weg gekommen sind und dann gefreezt haben !!
Anzeige der ecm´s im Oscam war normal, HD+ 500-600ms ca. aber trotzdem die Freezer.


Grüsse Campino
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Danke.

Dein letzter satz mit hop 1, war das auf mich bezogen oder auf den user wo vor dir gepostet hat?

Werde mal die einstellungen versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Wollte nur meine Erfahrung post ... bei mir war es so, seit dem ich nur
mehr hop1 zulasse keine Freezer läuft alles 1A :)
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

[-SONIC-];2053810 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte allgemein bezogen sein!
Wenn es so wäre, nur Hop 1 max., dann würde im OScam Wiki auch darauf hinwiesen werden,
wenn sehr viel cache vom Partner ankommt, kann man sehr wohl zu weniger Hops greifen (max. Hop 2),
kommt aber auch darauf an, wieviel aktive Clienten in seiner eigenen OScam hat.
Viele ständig aktive Clienten und OScam kommt auch mit sehr viel gelieferten ganz gut zurecht ...
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Hallo hwmmc,

scheint sehr gut zu laufen mit deine Configs. Werde es aber noch in den nächsten Tagen genau festlegen. Habe auch so gesehn welche Unterschiede zu meine und zu deine Configs waren.

Mal ne andere Frage, braucht man eigentlich noch normale "Sharepartner" wenn man genug durch CacheEX tauscht?
Vorallem Nachts über, wenn niemand z.B bzw, wenige TV schauen, da ist ja nicht so ein Cache Tausch wie Tagsüber oder?
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Natürlich braucht man die Normalen noch, denn du solltest ja auch deine ECMs zum Gegenüber Pushen.
CacheEx ist und bleibt nach wie vor eine Entlastung der normalen Karten.
Nicht jeder Sender (SID) wird immer stabil gepusht, hierzu benötigt man wieder die normalen Karten,
die die Lücken wieder füllen ... vorausgesetzt man hat die Karten auch normal im Share.
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Macht es eigentlich Sinn, so wieviele machen eine Oscam nur für CacheEX zu benützen und eine OSCAM für den Rest?
Macht es Sinn den LB bei mir überhaupt auf MODE 1 zu lassen wenn alles mit einer Oscam läuft?

Hatte heute wieder die gleichen Problemen aus SKY IT! ECM Zeiten SUPER über Cache. Aber bild bleibt aufeinmal stehen, entweder warte ich 20 sekunden oder ich muss umschalten!

Hier noch meine Gruppen einstellungen:

Lokale Karten (Gruppe 1)
N-Line (Gruppe 2)
CacheEX Mode 2 (Gruppe 3)
CacheEX Mode 3 (Gruppe 4)
Normale nicht CacheEX Sharepartner (Gruppe 5)

Meine Clients bekommen ALLE Gruppen
Normale nicht CacheEX Sharepartner bekommen nur Gruppe 1 und 2
Mode 2 und Mode 3 Gruppen bekommen ALLE Gruppen!

Ist das so ok?
Wie sieht es aus wenn man cccam und c378x CacheEX verwendet wird. Auch beide in getrennte Gruppen?
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Wenn der Cache fehlerhafte ECMs liefert, dann kann es nur zu Aussetzern kommen.
Jeder sollte CWC machen und auch das den anderen mitteilen.

cwcycle_usecwcfromce
NEU svn 9038:11/18/2013
cwcycle_usecwcfromce = 0|1
1 = benutze CW Info aus cache exchange
0 = default
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Habe vorhin meine Configs neu gemacht und habe diesen Paramenter hinzugefügt.

meine Config sieht jetzt so aus und werde es mal so testen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie sieht es aus mit meiner "Gruppen" frage?

p.S:: Danke für deine Mühe!
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Hat das ein Verteil das jeder User eine eigene Gruppe hat?

MfG
solo1999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Natürlich ... man tauscht auch mit Partnern normal und cacheex und bei diesen kann man dann ausschließen,
das die ihr eigenen cache zurück bekommen.
 
Zurück
Oben