Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestes Image

AW: Bestes Image

es steht ping nicht erfolgreich , verwenden seriell Modus
 
AW: Bestes Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich das Image SifTeam-1.9.3C-600pvr.nfi aufgespielt hatte. Als ich mir nach dem flashen 45 Minuten den Bildschirm "Image wird geladen" angeschaut hatte, habe ich dem ein Ende bereitet.

Ich flashe nur noch übers LAN mit dem WebBrowser. Das geht eigentlich ganz easy. Es gibt zwei verschiedene Vorgehensweisen. Wenn ein Router mit DHCP vorhanden ist, dann genügt es die Box ans LAN anzuschließen und in den Flash- Modus zu versetzen.
Dazu schaltet man die Box auf Stand by. Nun hält man vorne den Power- Knopf gedrückt und zieht einmal kurz das Stromkabel heraus und steckt es wieder ein.

Nun müssen wir die IP der Box herausbekommen. Ich logge mich dazu in meinem Router ein und schaue einfach nach, welche Geräte mit welcher IP gerade verbunden sind.

Nun muß man nur noch die IP in den FireFox/ Internt Explorer eintippen und schon kommt man auf das 2.Stage Webinterface der Box und kann bequem das Image flashen.

Wenn kein Router mit DHCP vorhanden ist, kann man mit Hilfe des Programms DreamEnum die IP der Box heraus finden.

DreamEnum findet die Boxen unabhängig von der (evtl. noch nicht eingestellen) IP-Addresse, da es über UDP-Broadcasts funktioniert. Man kann dann, sofern nötig (z.b. wenn kein DHCP server vorhanden) eine IP einstellen (die übrigens nur bis zum nächsten booten gilt), und dann komfortabel das Web-Interface über einen Button öffnen.

 
AW: Bestes Image

Die Dreambox 600 kannst Du auch über das FlashwebInterface flashen.
Mittlerweile nutze ich aber den bequemeren 600pvr_Flashing_Assistant.

Der nutzt auch das FlashWebIf. Man kann aber bequem alles auf der Oberfläche eingeben.
DreamUp dauert mir zu lange. Habe auch keine Lust, immer mit dem Nullmodemkabel herum zu fummeln, wenn eh schon eine Netzwerkverbindung besteht.
 
AW: Bestes Image

Komisch.. ich finde im Web-IF keine Möglichkeit die Box zu flashen
 
AW: Bestes Image

Mache mal deine Box komplett aus. Dann starte sie und die Power Taste und warte ein Moment. Jetzt rufe im I-Explorer deine Box auf und dann bist du im Flash interface.
 
AW: Bestes Image

Es gibt zwei verschiedene WebInterfaces. Zum einem das normale WebIF und zum anderen das 2.Stage Flash Webinterface.

Um das zu erreichen kannst Du wie von Phantom beschrieben vorgehen.

Der 600pvr_Flashing_Assistent macht das allerdings automatisch, wenn Du auf "Flashen" klickst. Er beendet Enigma und fährt die Box in den Flashmodus.
 
AW: Bestes Image

Okey, jetz hab ich's raus - hatte den Power Button zuwenig lange gedrückt ;-)
Danke Euch!
 
Zurück
Oben