Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestes Image

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Welches ist das momentan beste Image für meine Dreambox 600 C PVR. Ich bin bei Kabel Deutschland und möchte CS betreiben.

Kann mich nicht entscheiden. Kling ja alles sehr interessant. Merlin, SifTeam, NewNigma, Peter_Pan, Gemini, Nabilo, Jade usw.
Aber welches taugt denn nun am Besten für mein Gerät und mich als ein Neuling?
 
AW: Bestes Image

die sind alle gut . ich selber habe auf der 7000er das gemini am start aber das nabilo ist auch gut welches für dich das bessere ist mußt du für dich entscheiden.
 
AW: Bestes Image

für mich persönlich ist das nabilo das beste image!
obwohl die mehrheit aufs gemini schwört!

ich benutze aber da auch modifizierte images!
die kannst du mit den originalimages nicht mehr vergleichen!
 
AW: Bestes Image

Wenn ich jetzt die einzelnen Images durchprobieren will, muß ich dann jedes mal neu flashen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, zwischen ihnen umzuschalten. Schließlich habe ich ja eine dicke Platte in meinem Gerät wo so einiges rauf paßt.
Da sollte es doch ein Bootmenü geben, womit man bei Start auswählen kann?
 
AW: Bestes Image

sollte normalerweise mit barry allen funktionieren!!!
aber ich bitte zu bedenken,das wenn du multiboot auf der HDD betreibst,das die hdd immer mitläuft wenn du ein image von da startest!
 
AW: Bestes Image

Ich bevorzuge auch das Gemini.....aber das Nabilo ist auch sehr gut.....

am besten mal verschiedene ausprobieren und selbst entscheiden
 
AW: Bestes Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als erstes habe ich das NewNigma2 rauf geflasht. Dann mit dem Internet verbunden CCcam + Masterkey geladen und installiert. Hat auch alles prima funktioniert. KD Home wurde hell. Aber dann begannen die Abstürze. Ich bekam einen Crash- Screen und die Box bootete mehrmals hintereinander neu.

Ich sollte wahrscheinlich bei meiner Box zuvor den Benutzernamen und das Password ändern, bevor ich ins Internet gehe?

Jetzt flash'e ich Gemini4.3. Muß man vor dem erneuten flashen mit DreamUp über Nullmodem zuerst das alte Image löschen. Oder wird das automatisch überschrieben?
 
AW: Bestes Image

wo hast du es denn hin geflasht wenn du es auf der platte hast wird es nicht überschrieben. wenn es im flash ist sollte es überschrieben werden.
 
AW: Bestes Image

Die Festplatte wird noch gar nicht erkannt. Irgentwie muß ich der Box noch beibringen, dass da eine mit dabei ist.

Gemini ist jetzt drauf. Bootet gleich viel schneller als NewNigma2. Ist bisher auch noch nicht gecrasht.

Geflasht habe ich per NullModem mit DreamUp. Da war keine Auswahlmöglichkeit wohin geflasht werden soll und ob zuvor gelöscht werden kann.
 
AW: Bestes Image

hab ich dir doch geschrieben!dafür musst du erst ein prog namens "barry allen"auf der box installieren!
 
AW: Bestes Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, als Du barry allen das erste mal erwähntest, konnte ich das nicht einordnen. Bin nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Festplatteneinbindungsprogramm sein könnte.

Habe jetzt tatsächlich vier Images ausprobiert. Finde das ganz schön nervig, dass das Flashen über NullModem immer ca.
30 Minuten dauert.

Pli_Jade gefällt mir ganz gut. Mit CCcam 2.0.10 und den Softcam.keys wurde es auch hier schnell hell.

Nun werde ich mich um Barry Allen kümmern und zusehen wie ich bequem Favoritenlisten/ Bouquets erstellen und bearbeiten kann.

Vielen Dank schon mal bis hier hin! :1:
 
AW: Bestes Image

hast du nur nullmodemkabel oder noch zusätzlich ein lankabel beim flashen mit dran?????
 
AW: Bestes Image

Eine LAN Verbindung habe ich auch. Kann auch auf die Box zugreifen. Ich wollte beim dritten mal flashen das LAN benutzen, in der Hoffnung das es schneller geht.
Aber der Flashwizard erkennt keine *.nfi Dateien.
 
AW: Bestes Image

hattest du beim flashen beide kabel verbunden oder nur jeweils 1????
 
Zurück
Oben