lakka81
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit einiger Zeit hier und versuche mir mein neues "System" zusammenzustellen. Allerdings hab ich dabei so viele Variablen die
ich nicht so wirklich abschätzen kann. Deshalb würd ich mich über eure Meinung freuen.
Situation:
Momentan habe ich ein Sky Abo (direkt bei Sky) und bin KabelBW Kunde.
Zum März ziehe ich in eine neue Wohnung wo ich auf Sat wechseln möchte.
Das erste Problem: Soll ich versuchen eine S02 Karte zu bekommen? Oder ist eine V13 ok?
Grund: Ich möchte mir ein Home CS einrichten .. und evtl. meinen Schwager über Inet noch damit versorgen.
D.h. maximal 4-5 Clients ... gleichzeitig schauen eher selten.
Ist da ne V13 dafür geeignet?
HD+ ist nicht relevant!
Weiterhin bin ich noch nicht sicher wie ich das realisieren soll. Einen W701V Router als Server wäre verfügbar.
Jedoch spiele ich auch mit dem Gedanken einen Pogoplug oder Raspberry Pi zu kaufen. Vorteil hierbei wäre ja dass ich
die SkyKarte direkt an den (Mini)PC per Cardreader hängen könnte!?
Sollte ich den Speedport hernehmen müsste ich die Karte ja im Receiver belassen und diesen quasi als Server dauerhaft
in Betrieb haben (von wegen Standby usw. ... > Stromverbrauch)
Große Ansprüche an den Receiver habe ich nicht:
- ich brauch keine Aufnahmen
- keine Festplatten im Receiver o.ä.
- kein Twin Tuner
Gefallen würde mir eigentlich der Gigablue HD 800 UE. In erster Linie wegen dem Display.
Da es finanziell im Moment aber eher angesagt ist zu sparen (neue Wohnung, Frau schwanger) fände ich
aber auch den Ferguson Ariva 102e reizvoll.
Ist dieser als Server in o.a. Konfiguration (Speedport) nutzbar?
Das wären so die brennensten Fragen was ich erstmal auf Lager hätte
Vielen Dank schonmal
Brauchen würd ich 2 Receiver für zuhause. Wohnzimmer und Schlafzimmer.
ich lese nun schon seit einiger Zeit hier und versuche mir mein neues "System" zusammenzustellen. Allerdings hab ich dabei so viele Variablen die
ich nicht so wirklich abschätzen kann. Deshalb würd ich mich über eure Meinung freuen.
Situation:
Momentan habe ich ein Sky Abo (direkt bei Sky) und bin KabelBW Kunde.
Zum März ziehe ich in eine neue Wohnung wo ich auf Sat wechseln möchte.
Das erste Problem: Soll ich versuchen eine S02 Karte zu bekommen? Oder ist eine V13 ok?
Grund: Ich möchte mir ein Home CS einrichten .. und evtl. meinen Schwager über Inet noch damit versorgen.
D.h. maximal 4-5 Clients ... gleichzeitig schauen eher selten.
Ist da ne V13 dafür geeignet?
HD+ ist nicht relevant!
Weiterhin bin ich noch nicht sicher wie ich das realisieren soll. Einen W701V Router als Server wäre verfügbar.
Jedoch spiele ich auch mit dem Gedanken einen Pogoplug oder Raspberry Pi zu kaufen. Vorteil hierbei wäre ja dass ich
die SkyKarte direkt an den (Mini)PC per Cardreader hängen könnte!?
Sollte ich den Speedport hernehmen müsste ich die Karte ja im Receiver belassen und diesen quasi als Server dauerhaft
in Betrieb haben (von wegen Standby usw. ... > Stromverbrauch)
Große Ansprüche an den Receiver habe ich nicht:
- ich brauch keine Aufnahmen
- keine Festplatten im Receiver o.ä.
- kein Twin Tuner
Gefallen würde mir eigentlich der Gigablue HD 800 UE. In erster Linie wegen dem Display.
Da es finanziell im Moment aber eher angesagt ist zu sparen (neue Wohnung, Frau schwanger) fände ich
aber auch den Ferguson Ariva 102e reizvoll.
Ist dieser als Server in o.a. Konfiguration (Speedport) nutzbar?
Das wären so die brennensten Fragen was ich erstmal auf Lager hätte
Vielen Dank schonmal
Brauchen würd ich 2 Receiver für zuhause. Wohnzimmer und Schlafzimmer.