Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Anfänger braucht Hilfe bei addhole

uwet

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Halllo,

brauche Hilfe beim Freetz adhole einrichten.

Ausgangslage:

habe einen Vodafone Kabelmodem CH7466CE Wireless Voice Gateway (nur Internet, keine Telefonie,)
Kabel Deutschland/Vodafone für Fernsehen
1 Router Fritzbox 7490 avme branding, Freetz 7490_07.57.all_freetz-ng-37464MOA.image
1 Router Fritzbox 6360 ( gebraucht gekauft)
3 Gigaset S100 Schnurlostelefone
1 Sipgate Telefonnummer
1 Mutant HD51 Receiver
1 Android Box T95
1 Samsung A70
1 Notebook Medion 11"
1 in die Jahre gekommener User/Benutzer (mich)

was möchte ich erreichen:

eine super Wlan Anbindung in meiner 2 Zimmer Wohnung
Werbereduzierrtes Internet
Live TV streamen
Tellefonieren
vom Ausland auf/über meine Fritzbox zugreifen/surfen

von Freetz wünsche ich mir
Werbereduziertes Internet (addhole)
VPN (pproton,avg ect..)
Live TV streamen (Vavoo Server o.ä.)

So nun, habe alles neu freetz geflasht, bei der Fritzbox Oberfläche nur Internet per LAN ( verbunden mit Kabelmodem)
beginnen wir mit addhole
habe bei Einstellungen, den Button zum erstellen gedrückt, so weit so gut
1. Frage, da steht Host 0.0.0.0, ist das Richtig, sollte da nicht 127.0.0.1 stehen, oder so?
Antwort, Alles so lassen
2. Frage, bei Eigene habe ich bitmedia..io* mit Willdcard eingetragen, damit alles nachfolgenden auch erfasst werden, kann man dass so machen und wie bekommt man ermittelt, welche Add auf der Webseite verwendet werden?
Antwort Durch Selbsttest, reicht die Ad Linkadresse, also bitmedia..io, eingetragen bei Eigene
3. Frage, müssen die erstellten hosts noch bei FREETZ/hosts rüberkopiert werden?
Antwort hier , alsso Nein
4. Frage, wenn dnsmasq ohne Fehler gestartet ist, ist der Werbeblocker aktiv oder müssen noch Einträge in der Fritzoberfläche gemacht werden?
Antwort habe unter Status/Dienste dnsmasq RESTART gemacht oder Komplett Neustart, ist dann aktiv ohne weiteren Einträge bei der Fritz Oberfläche

uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben