Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

NikedeLuxe2

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Kann bei meinem DSR die Software ganz normal aufspielen(pkb) er zählt ganz normal runter und auch wieder rauf, zeigt ok an. Dann 0000 im Display ich mache aus und wieder an um die Senderliste aufzuspielen und dort hängt er sich beim zählen auf. Was kann ich noch tun?

Wenn ich ihn an den Ferseh hänge erscheint ein Bild indem steht input password. Jedoch funktioniert keine Zahlenkombination weder 0000 noch sonstwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

hallo nikedelux,

schreib mal welche fw du aufgespielt hast und welche senderliste du aufspielen wolltetst...
 
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

Hab die pkb vom 27.10 aufgespielt und settings von dir. papa66_2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

ist schon komisch...

lad dir mal eine ältere version aus der db und spiel die auf. wenn du dann in das menue kommst, werkseinstellungen und dann die vom 27.10 nochmal aufspielen...

db>>> Link veralten (gelöscht)

mit welchen prog spielst du die fw auf? mit dem channeleditor oder lbb to adv...
 
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

Spiele die Firm mit dem 51xxtoDvb auf, hab auch jetzt mal ne ältere probiert geht auch zum aufspielen aber selbes Ergebnis.
 
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

hallo nikedelux,

spiel mal den erazer auf, wird genau wie die fw aufgespielt. dann nochmal eine fw.

hier findest du den erazer >>> Link veralten (gelöscht)

nach aufspielen der fw, noch bevor du eine senderliste aufspielst, versuch dann aber mal in das menue zu kommen und den resi auf werseinstellungen (alle) zu setzen und dann erst die senderliste aufspielen...
 
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

Habe jetzt versucht es so zu machen. Hab den eraser augespielt danach ne fw. Leider auch keinen Erfolg ins menü zu kommen. Ständig leuchtet die Standbyleuchte und ne Senderliste bekomm ich nun auch nicht mehr aufgespielt.
 
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

hallo nikedelux,

hab mir mal die mühe gemacht deine konfiguration auf meinen test resi zu spielen und was soll ich sagen, nichts mit passwort etc, funktioniert einwandfrei...
ich geh mal davon aus, das dein resi ärgert...:)

die standby led, leuchtet im betrieb nur im programmiervorgang, also beim aufspielen der fw oder der senderliste (das nur als info).

aber dein hauptproblem ist ja erstmal, das du die passwortabfrage nicht wegbekommst und nicht ins menue kommst...:JC_hmmm:

also ich würd jetzt folgendes tun... (ja wir hier im deb verwenden das wort "tun" und stehen auch dazu...:D:D:D)

lad dir mal die gute alte lbb vom 02.01.08 aus der db, findest du hier >>>Link veralten (gelöscht)

zum aufspielen der lbb benötigst du auch noch die pkb, die jetzt auf deinem resi ist. diese spielst du als erstes auf, aber wenn der resi runtergezählt hat und wait im display steht den resi am netzschalter ausschalten!

jetzt die lbb aufspielen ohne bei wait auszuschalten, also runter und rauf zählen lassen). jetzt mal den resi am tv anschliessen und schauen, wie er sich verhält...

solltest du jetzt in das menue kommen, setzt den resi auf werkseinstellungen.

dann wieder zurück zur pkb und zwar folgendermaßen...
lbb aufspielen aber bei wait ausschalten!

lad dir auch mal eine alte pkb, wie die hier>>>Link veralten (gelöscht)

diese dann wieder normal aufspielen ohne bei wait auszuschalten.

noch keine senderliste aufspielen, erst mal schauen was der resi macht. also ans tv anschliessen...

wenn die passwortabfrage jetzt weg sein sollte, kannst du die aktuelle pkb aufspielen. nochmal ans tv anschliessen und schauen wie es aussieht...

ich hoffe jetzt mal, das meine theorie so hinhaut und wir deinem resi das ärgern so ausgetrieben haben... :)

eine frage noch, mit welcher channeleditor version hast du die senderliste versucht aufzuspielen?
 
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

So papa habs jetzt so probiert wie du es mir geraten hast aber es funktioniert einfach nicht. Nach dem aufspielen der lbb leuchtete die Standby leuchte wieder die ganze Zeit, also nicht nur beim auspielen sondern auch danach leuchtete sie auch weiter und ich bekam den resi nicht an.
Auch als ich ihn am Fernseher angeschlossen hatte tat sich nichts.
Oh man ich versteh das echt nicht mehr, das ist mehr wie ärgern.:boredom:
 
AW: Benötige Hilfe Software lässt sich aufspielen danach funktioniert nichts

hallo nikedelux,

ich sag mal, das du einen defekten resi hast...:)

kannst aber nochmal probieren, die fw, die du jetzt drauf hast, nochmal mit dem channeleditor v 1.0.5 aufzuspielen. resi aus channeleditor starten, auf sw update, meldung bestätigen, fw auswählen und ok. resi mit gedrückter standby taste einschalten. sobald er anfängt runter zu zählen, standby loslassen...

wenn das denn auch nicht hilft, lad dir die org. fw runter spiel die auf und versuche ihn zu reklamieren...

org fw>>>Link veralten (gelöscht)

solltest du keine garantie mehr haben, kannst du noch versuchen auf die mbsp zu wechseln. dazu muss der resi aber, bevor du anfängst, auf die mbsp zu wechseln, mit einer aktuellen pkb geflashed sein.

sorglos zur umstellung auf die mbsp findest du hier>>>Link veralten (gelöscht)

dazu ist aber noch zu bemerken, das dies auch der letzte versuch sein kann, denn wenn die standby led nach dem flashen nicht aus geht, deutet dies auf ein hw problem hin. es kann also auch sein, das dein resi den flash vorgang nicht richtig abschließt...

dies würde ich allerdings nur probieren, wenn du keine garantie hast.

einen neuen adv bekommst du jetzt auch schon für ca 30 euronen...
 
Zurück
Oben