Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky auf den Clients nicht mehr hell

Hallo allerseits,

ich habe die Karte während des Betriebes mit dem Server auf 13 Street geschaltet und habe sie über 1 Minute draußen gehabt. Folgendes ist im Log passiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das normal??
 
ähhmmm, eher ja,
das log sagt nur aus das die gleiche Meldung 12x übersprungen wurde
 
@tecfreak

Wieso trollen?? Ich hätte gedacht der Server würde merken, dass die Karte gezogen wurde und zumindest einen entsprechenden Eintrag im Log verbuchen. Das hat er nicht. In meiner Unwissenheit bin ich deswegen davon ausgegangen, dass der Server überhaupt nicht auf die Karte zugreift. Ich hielt die Schlussfolgerung für logisch.

Trollen wollte ich bestimmt keinen. Sorry wenn der Eindruck entstanden ist

Mike
 
Dann poste doch endlich mal ein anständiges Log vom Server und client so wie ich dir das schon mal geschrieben habe.
 
ich würde mal um ein sauberes Bild zu haben für außenstehende auch die aktuellen Configs dazu hängen vom Server und Client + die Logs halt
 
am Server ist jetzt KEIN Reader Aktiv, es wird natürlich dann auch keine Karte eingelesen

bitte die Configs posten
 
wie bearbeitest du deine Config?
der Reader ist laut dieser Aktiv, dein Log sagt aber was anderes
 
Deine GigaBlue 800 UE plus hat 2 Kartenleser und wenn ich mich recht erinnere, dann ist
device = /dev/sci0 der untere Kartenleser
device = /dev/sci1 der obere Kartenleser
Steckt die Karte in richtigen Kartenleser?
 
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht:
Nach mehr als 115 Beiträgen erkenne ich keinerlei Fortschritt und würde raten mal alles von Grund auf neu zu beginnen, sonst nimmt das wohl kein Ende.
 
1. im Client Reader Keepalive rein
2. Mach bitte mal eine Kanalsuche...die dvbapi scheint die ECM PIDs nicht sauber anzuziehen.
3. Die Prio in der oscam.dvbapi funktioniert nur sauber wenn du es auch in der Caid des Readers hinterlegst
 
@ultima (war übrigens einer meiner Lieblingsspielreihen auf PC Ultima Underworld, Ultima Ascension etc)

Benutze (zumindest laut config sci0) die Karte ist im unteren Slot. Scheint soweit stimmig zu sein

@bebe Mit diesen Einstellungen hat das System unter OSCam und CCCam jahrelang funktioniert.
 
Zurück
Oben