Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Clienten sind mit Server Connected aber wird nichts hell

Hallo filius00 das werde ich mal testen, alle Clienten erst mal deaktivieren nur eine von meinen Boxen in Betrieb lassen und Versuchen das die hell wird.
Das nodeid = B556D68B100414B4 habe ich mitlereweile auch schon deaktiviert, als ich ein bisschen getestet habe :smirk:

Ich danke dir vielmals und hoffe das es was wird das ich den Fehler finde.

So mal ein kleiner zwischen Bericht.
Selbst wenn ich nur im eigenem Netzwerk eine Box Betreiben will geht es nicht mit Oscam,
habe jetzt mal Versucht Cccam2.3.2 auf dem Server zu nutzen und auf der Clientbox Cccam dann geht das ganze
wenn ich dann eine Client Oscam nehme geht es wieder nicht, kann es sein das die VU+Duo2 mit der neuen Oscam nicht zurecht kommt.
 
Ich hatte wirklich nichts geändert, Morgens ging es noch und Nachmittags war auf einmal alles dunkel.
Habe es selber gar nicht bemerkt erst als mich die Tochter darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich lass es mal jetzt so mit der Cccam als Server und werde mir später nochmal alles in ruhe anschauen
und versuchen. Vielen dank für eure Hilfe.
 
Die Client Boxen sind Mutant HD51, Golden Media Spark One, Golden MediaTripplex und eine Dreambox 7020.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Chrisa bekommt nix, weil es den Account in der oscam.user nicht gibt

von den anderen Clients sehe ich im Log keine Anfrage durch ein verschlüsselten Sender

Zu viel xxxxxxxx ist auch hinderlich

Im Normalfall reicht es, externe IP´s zu xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smiley007 im Heimischen Netzwerk habe ich mit dem Client Küche versucht zu schauen aber es wurde nicht hell.
Naja die vielen xxxxxx habe ich gemacht weil hier im Board mal gesagt wurde man solle die IP Adressen mit xxxx kennzeichnen, beim nächsten mal bin ich schlauer :innocent:
Ich versuche jetzt mal das mit dem reshare auf 0 oder 1 zu setzen oder eventuell eine ältere Oscam.
 
Wenn das dort noch alles aktuell ist ändere das group = 1,2 aus dem Reader auf 1 oder 2, das [reader] zwei mal hintereinander könnte auch nochmal ein problem sein.
 
Zurück
Oben