Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bei TTS Stimmen oft starkes überschlagen der Stimme bei Ansagen

Hallo Scout06, leider kenn ich mich schlechter aus als ich gedacht habe.
Ich hätte da dieTTS Stimmen die in den Voice Ordner gehören,siehe Anhang welche davon sind Loguendo und welche sind tts_nua
oder meinst du die in den tts_nua_v5 Ordner sind.Möglicherweise bringe ich alles durcheinander.Wenn es nicht zu kompliziert wird ersuche ich dich um eine Anleitung.
Liebe Grüße figerl
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 65
HALLO ich würde mich auch darüber freuen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es geht direkt zur Anleitung. Es sind nur die deutschen Stimmen enthalten.

Anleitung:
1. Datei im Anhang laden und entpacken.
2. Du siehst direkt eine Textdatei: "in die sys.txt hinzufügen.txt" Der komplette Inhalt der Textdatei fügst du in deine Originale sys.txt hinzu, wenn dies noch nicht geschehen ist.
3. Die .dll-Dateien kommen in den Igo-Ordner oder wie sonst dieser Ordner genannt wird. Also direkt neben die igo.exe, so das die .exe und .dll in einem Ordner liegen.
4. Du siehst einen Ordner content/voice Ordner. Die Dateien aus dem Voice Ordner mit zu deinem Voice Ordner kopieren.
5. Die zwei Ordner tts_nua und tts_loq_7 werden neben den Content Ordner kopiert. Also in den gleichen igo Ordner wo die .exe liegt.

Das war es auch schon.

Jetzt kannst du, wenn du Igo startest die Sprachen mit TTS auswählen.

Wichtig: Diese Dateien sind für WinCE nicht für Android. Falls die Frage mal kommen sollte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß mit der Anleitung.


Zum Verständnis der Ordnerstruktur gibt es hier noch ein Bild.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06, herzlichen Dank für deine div.Eintragungen und TTS Stimmen.
Auf Grund der sehr guten Beschreibung sollte ich sicher keine Probelme haben alles richtig zu kofigurieren,
natürlich werde ich darüber berichten.
Viele Grüße aus Wien,figerl
----------------------------------------------------------
Hallo Scout06, ich habe deine diversen Eintragungen auf verschiedene Igo Primo Versionen probiert,leider habe ich immer noch die selben Probleme.
Möglicherweise liegt es an der Soft oder Hardware vom Autoradio dass sich da mit den TTS Stimmen etwas spießt.
Angeblich kann man ja mit Echtstimmen auch von Speedcam gewarnt werden,nur weiß ich leider nicht was dafür notwendig ist. Wenn es Erfahrungswerte gibt
ersuche ich um Information.
Viele Grüße,figerl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, frigel,

es tut mir leid wenn es bei dir nicht funktioniert.

Es ist auch möglich sich mit echten Stimmen warnen zu lassen. Dies funktioniert aber nur mit einem Skin.

Da du aber eine spezielle Igo Version 9.6.13.xxxxxx nutzt müsste erst mal getestet werden ob der Skin bei dir funktioniert.

Ich kann ja mal schauen und melde mich wieder.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo Scout06 ,ich hab eine ganze Menge von IGO Primo Versionen,die funktionieren alle,(nur mit dem gleichen Tonproblen).
Ich hab auch eine Menge von Skins.Mein Problem ist ,ich weiß nicht wie ich es kofiguriern soll.
Viele Grüße figerl
 
So figerl,

wichtig ist das du ein saubers IGO hast. Anhand von dem einen Bild wo du alles über TTS-Stimmen gesammelt hast, kann es schon mal passieren das was nicht harmonisiert.

Hier jetzt mal die Anleitung für die Version aus deinem Threadstart 9.6.13.xxxxxx. Ich habe es eben selbst auf einer 9.6.13.268494 getestet.

Anleitung echte Voice Warnung in Primo 9.6.13 einbauen.

1. Datei laden und entpacken. Du siehst vier Ornder (Content, ui_igo9, lang und utility)
2. In dem Ordner content siehst du einen Ordner Skin. Diesen Skin Ordner bei dir ebenfalls in den Content Ordner kopieren.
2.1 Im Ordner lang die Datei auch in deinen content/lang Ordner kopieren.

3. Der Ordner ui_igo9 und utility werden in den Igo Ordner kopiert. Also neben dem Content Ordner.

4. Jetzt dein IGO Starten. Danach auf Mehr und dann auf Einstellungen gehen.
5. Jetzt gehe auf Anzeige und wähle bei Design bei Tag und Nacht dimkaWA p1.74 NK`s aus. Gehe zurück und beende IGO. Danach neu starten.
6. Erst mal auf Audio und Warnungen gehen. Wähle als Ansagensprache jetzt eine echte Stimme.
6.1 Jetzt nochmal auf Regional gehen. Wähle dort Deutsch dimka aus. Dies ist die Menüsprache da jetzt einige Menüpunkte hinzu kommen.
7. Jetzt gehe auf Warnpunkteinstellungen und setzte oben einen Haken.
7.1 Bei Akustische Warnung wähle Ultra sound NavGear 8 aus.

7.2 Gehe jetzt auf Voice language und wähle German (Frau oder Mann) aus.

Sowie du dort einer der beiden Stimmen gewählt hast, wird die Stimme auch testweise gesprochen.
Es gibt dort noch viel mehr Einstellungen wie du siehst.
Das ist auch etwas Geschmacksache. Probiere einfach mal alles aus.
Ich setze jetzt mal voraus das du im ordner content/speedcam auch Blitzerdateien (speedcam.txt) drin hast.

PS: Du sagt du hast noch mehr Versionen. Du kannst das nicht eins zu eins auf alle deine Versionen übertragen. Ich denke auch das da die Fliege in der Suppe liegt. Wenn du eine leckere Suppe machen möchtest kannst du nicht alle Zutaten in der Küche die dort grade rumstehen hinein werfen. Nur ganz bestimmte Zutaten und die Menge machen eine gute Suppe aus. ;);)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06 noch einmal recht herzlichen Dank für dein Hilfe.
Ich werde in den nächsten Tagen laut deiner Beschreibung einige meiner Igo Primo Versionen 9.6.13 mit deinen Dateien befüllen, und schauen was dabei rauskommt.
Natürlich werde ich darüber dann berichten.
Viele Grüße,figerl
--------------------------------------------------------
Hallo Scout06 ich habe nun auch die Einstellungen mit den echt Stimmen ausprobiert,leider habe ich noch immer das gleiche Problem
dass hin und wieder ein lauter Ton dazwischen kommt.Es ist wohl so dass ich damit leben muß.Einmal möcht ich dich aber noch quälen,und zwar.
Die Speedcam Befehle sind in der sys txt eingetragen ,aber auch in der datazip-project config-igo9,kann es sein dass sich da was gegenseitig stört .
Viele Grüße,figerl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo figerl,

die Befehle in der sys.txt ist für TTS. Die Befehle stören sich nicht.

Wenn du aber die Variante mit den echten Stimmen nutzen möchtest, musst du auch bei der Sprachauswahl eine echte Stimme nutzen. Dann haben die TTS Befehle in der sys.txt sowieso keine Funktion.

Nur wenn du bei der Sprachauswahl echte Stimmen nutzt und das Überschlagen der Stimmen immer noch da ist, liegt es auch nicht an TTS.

Da hast du ein anderes Problem.

Tipp: Wenn ich ein Problem habe und nicht weiß was es ist, erstelle ich mir eine Minimale Igo Version. Also Blanko ohne großartig etwas dabei( auch in der sys.txt) und probiere. Wenn es dann sauber läuft, baue ich das langsam aus.



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,irgend etwas funkt dazwischen, noch einmal großen Dank für deine Hilfe.
Ich hab auf jeden Fall einiges dazu gelernt.
Liebe Grüße,figerl
 
Hallo Scout, bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir ein Dynavin Gerät zugelegt N7 mit IGO Primo - Navi.
Navigations Software 9.6.13.268494.
Nur TTS funzt nicht, obwohl TTS Stimmen im Ordner Voice schon liegen.

Habe alles nach deiner Anleitung gemacht nur es funktioniert nicht. Die TTS-Stimmen weren nicht angezeigt und der Punkt TTS Pro ist ausgegraut.

Der Verzeichnisbaum sieht bei mir aus wie bei dir. Eine Ausnahme:

ich habe noch einen Ordner ux bei dir gibt es !sku.md5
das ist der einzige Unterschied.
Habe auch die sys.txt geändert.

Hast du noch Ideen?

viele Grüße
runnie
 

Anhänge

  • Verzeichnis.jpg
    Verzeichnis.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 60
Hallo runnie,

das der nua Ordner in meinem Paket enthalten ist liegt daran, das in meinem Paket beide gängigen TTS-STIMMEN enthalten sind.

Es kann aber tatsächlich an deiner Version liegen. Nutzt du noch die originale Primo Version?

Bei dem Dynawin kann es schon zu Problemen kommen, je nachdem was du für eine Primoversion nutzt.

Ich bin im Moment knapp 4 Wochen im Ausland. Wenn ich wieder Zuhause bin, könnte ich ja mal versuchen eine 9.6.13.xxxx mit TTS-STIMMEN fertig zu machen. Dann könntest du mal testen. Versprechen ob es funktioniert kann ich leider nicht. Es kann nämlich sein, das sie auf meinem NoName Gerät funktioniert, bei dir aber nicht.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Hallo Scout, das wäre wirklich nett - vielen Dank!

Ich habe mir ein Dynavin Gerät zugelegt, da mein Fhzg schon älter ist.
Bei dem Dynavin Gerät war die Version: IGO Primo 9.6.13.268494 dabei.

Aber richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht.
Kein TTS und gestern habe ich bemerkt, dass auch TCM nicht funktioniert.
Da kann man schon vezweifeln.

Auch kann ich nur die micro-SD-Karte von Dynavin verwenden, da die Software mit der Karte verheiratet ist.
D.h. eine Sicherungskopie läuft nicht, IGO benutzt anscheinend die ID der SD-Karte.

Naja bin Neu in dem IGO-Thema und freue mich über allen Input....

viele Grüße und nochmals ein dickes DANKE
runnie
 
Ja dann haben wir doch schon die Ursache. Du kannst mit der originalen Primo Software nichts hinzufügen oder besser gesagt fast nichts.

Am besten ist wenn du eine geheilte Version verwendest. Ich habe hier im Forum jemand eine 9.6.13.xxxx mal fertig gemacht. Ich schaue mal ob ich den Beitrag nochmal finde. Dann hänge ich den Link hier mal an. Ansonsten musst du warten bis ich wieder im Lande bin.


Hier Probiere mal diese Version. Stammt zwar nicht von mir.

Link ist nicht mehr aktiv.



Und hier ist ne Version die ich mal zusammengefasst habe. Ich hoffe der Link funktioniert noch.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben