Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ansage Strassenname iGO Israel Nextgen

Lemmi1403

Newbie
Registriert
27. April 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
habe mir ein Android Autoradio gekauft auf dem iGO Nextgen Israel in der Version 9.18.27.67519 mit Pongo Skin Vorinstalliert war. Durch lesen hier im Forum habe ich iGO schon auf Deutsch umstellen und die Karten, Pois usw. aktualisieren können. Die Datein habe ich einfach von der SD Karte meines alten Clarion NX 501 kopiert und ausgetauscht. Die App funktioniert für mich soweit zufriedenstellend. Das einzige was ich einfach nicht hinbekomme ist die Ansage der Straßennamen durch die TTS Stimmen. Vocalizer Ex2 TTS und Stimmen sind installiert. In Android habe ich die Engine auch eingestellt und kann sie auch Probehören. Nur leider bekomme ich das in Verbindung mit iGO nicht zum laufen. Kann mir jemand auch die Sprünge helfen wie das doch noch zu laufen bringe?

Vielen Dank.
 
Vielen Dank No3333,
werde arbeitstechnisch erst am Wochenende dazu kommen es zu testen. Werde dann berichten. Falls es dann immer nicht nicht läuft probiere ich es mal mit einer Neuinstallation. Vorher wird natürlich gesichert.

Da ich wohl noch keine PN schicken kann:
@Titanic52
Du hast doch sicherlich den aktuellsten Skin von Pongo oder? Vielleicht bist du so nett und würdest mir diesen inclusive deiner aktuellen Lang und TTS Voice per PN zukommen lassen. Zwecks Neuinstallation.

Vielen Dank!

Hallo No3333 ,

habe mir die ZIP Datei heruntergeladen. Wo muss die Datei denn hin? Muss ich die entpacken? Unter Einstellungen ( Region ) werden mir immer nur die normalen Stimmen angezeigt. Kann also gar keine TTS Stimme auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm , Maps getauscht , TTS installiert aber den Ordner "voice" nicht gefunden ?
Da kommt die Stimme rein , nicht entpacken
 
Ja, ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei über 2000 Post die ich bisher gelesen habe, bin ich nur noch unsicherer geworden!!! Doch habe ich gefunden und die Stimme dort auch eingefügt. Dabei noch eine andere Stimme aus vorherigen Versuchen gefunden und gelöscht. Hat evtl. dafür gesorgt, das es nicht hingehauen hat. Nun spricht Katrin auch mit mir. Werde heute Mittag mal eine Probefahrt mit ihr machen und schauen ob es dann auch real so funzt.
----------------------------------------------------------------------------------
Also gestern Nachmittag reale Navigation getestet. Katrin spricht aber leider viel zu leise und die Musik wird nicht gemutet. Lies sich auch per Einstellungen im Radio nicht dazu bewegen lauter zu werden. Habe es dann mit einer Ändeung in der SYS versucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Stimme ist jetzt lauter, spricht aber abgehackt ( die Straßennamen kommen nicht mehr ). Hat jemand noch andere Stimmen die testen könnte bzw. eine Idee wie ich das noch verändern kann?
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Cracks,
die letzten zwei Tage habe ich noch ein wenig mit den SYS Einträgen gespielt und nach wie vor ist die Stimme abgehackt. Durch Zufall habe ich dann entdeckt, dass dieses nur passiert, wenn ich FM Radio höre. Läuft DAB, Amazon, Spotify ist alles perfekt und es wird gemutet sowie die Straßennamen werden gesprochen. Gibt es einen SYS Eintrag der das beheben könnte. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und sich hier doch noch mal einer zu Wort meldet.
Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts wenn du hier nachträglich den Post editierst , das sieht keiner . Du hast auch einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt weil hier gerade
alle mit dem neuen IGO Luna beschäftigt sind .
Bei den meisten funktioniert es wohl am besten mit "navigation_audio_stream=4"
Sonst wirst du wohl schon festgestellt haben das viele mit den China? Radios Probleme mit dem muten haben
Vielleicht meldet sich hier noch mal jemand der mehr Plan davon hat . Ich würde an deiner Stelle mal ab und zu hier reinschauen , manchmal
kommt ne Rückmeldung erst 2-3 Wochen später .
Zumindest läuft es ja mit DAB
 
Hallo No3333,
erstmal Danke für deine Antwort. Das Editieren ist von dem Mod so gewollt. Sonst macht er das! Habe alle Einstellungen durch und es ändert nichts wenn ich FM Radio höre. Das Muten funzt ja auch immer! Nur die Straßennamen möchte Katrin dann nicht sagen! Da ja soweit alles klappt, habe ich ja Zeit nach einer Lösung für FM Radio zu suchen oder es meldet sich noch jemand mit einer Lösung.
 
Hallo Lemmi1403,
ich habe genau das gleiche bzw Ähnliches Problem. Die TTS stimme sagt keine Straßenname und ich meine mich daran zu erinnern das sie früher auch mal die Richtung gesagt hat. Also sowas wie:"in 300 meter links Richtung Frankfurt."

Das hätte ich gerne wieder wenn jemand tipps hat immer her damit.
 
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte in Früheren Versionen als ich Igo noch unter WinCE genutzt habe. Ich dachte das es da eine art Eintrag in der SYS gab. Aber ich habe auch was in dunkler Erinnerung das es auch was mit den Karten zu tun hatte. Es ist ein Android 8 mit Igo Israel und die TTS stimme ist von Titanic.
 
Das hört sich so an als wenn die Stimme nicht aktiviert wäre . Schau mal unter Einstellungen / Regionale Einstellungen / Stimme ,
ob die TTS aktiv ist . Falls nicht dann probier mal die aus Post #2
 
Zurück
Oben