Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO TTS Voice spricht bei Straßenname nicht korrekt

fantasymerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Guten Tag,

habe nun alles mögliche probiert um irgendeine iGO mit der Titanic-TTS auf meinem Autoradio zum Laufen zu bekommen.
Im System des Radio steht AC8227. Das Radio schein baugleich mit Ezonetronics RM - CT0009 zu sein. bzw. mit ATC AC8227. Also egal mit welcher Version. Es ist immer das gleiche was nicht funktioniert.

Doppel 2Din 6.2" Android 5.1 Autoradio GPS NAVI DVD CD BT RDS USB WIFI +Kamera | eBay

Folgende iGOs habe ich getestet:

9.18.27.687519 - iGO Israel
9.18.27.709965 - iGO Basar
9.18.27.736574 - iGO Titanic

Ich habe die ältere Titanic-Voice mit Lang, die neuere Titanic-Voice mit Lang und Audio-Datei getestet. Habe natürlich auch mit neu erstellter save. Mit der Save von Titanic und mit Pongo Skin (ältere und auch neuere Version) getestet.

Auf meinem Testhandy ein Samsung Android 4.2 mit Samsung-Engine spricht die Stimme die Straßen korrekt aus. Die Alternativ-Routenvorschläge konnte ich auf dem Gerät nicht testen, da immer nur Simulation möglich war, da ich mit dem Handy nicht gefahren bin.

Auf dem Android Radio ist Android 5.1.1 mit der Loquendo7-Engine. Im Gegensatz dass das Loquendo auf Android 5.1.1 laut Foren nicht laufen würde, läuft die Engine bei mir aber im Radio. Der Stimmentest war da positiv. Auch männlich und weiblich hat funktioniert.

Ich muss leider sagen, dass ich nun an einem Punkt bin, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Die Warnungen funktionieren (Speedcam etc.)
Non-TTS funktioniert auch
TMC läuft ebenfalls
Die Skys werden auch korrekt dargestellt
GPS läuft ebenfalls
Die 3d-Ansichten laufen auch
Das Gridmenu funktioniert auch

Nur die TTS-Stimme sagt mir wenn Straßennamen angesagt werden sollen je nach Version und TTS-Stimmen-Version von Titanic entweder die Strassen doppelt oder die Stimme sagt keine Namen sondern spricht Zeichen wie "$" "!" etc. aus. Bei der Ausweichroute spricht die Stimme auch nur Zeichensalat aus.

Ein User teilte mir gestern mit, dass vermutlich das Titanic-Dictioniery geupdatet werden müsste. Ich schreibe hier rein, da ich nicht weiß ob es daran liegt oder an was anderes, da es ja heisst, dass die Titanic-Voices die besten wären die man erhalten kann. Die Stimmen sind wirklich sehr gut. Haben eine sehr gute Qualität aber nur bei mir dieses kleine Mango was mir gar nicht gefällt. Daher bitte ich nun um Hilfe.

Die sys.txt habe ich auch mehrmals überprüft. Ich hänge diese hier nochmal ein. Die Soundeinstellungen müssen so bleiben, da das iGO mir ansonsten die Musik bei jeder Ansage stumm schaltet (während der Ansagen) oder das iGO die Boxen voll aufdreht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig Phoneme Files installiert ?
Wenn ja dann löschen. Die funktionieren nicht mit Android
 
ja habe solche Phonemes installiert.

Habe grad mal geforscht. Die dienen doch der Aussprache der einzelnen Sprachen? Also das heisst dass die dann den Aussprachen bei mir stören oder?

Ich lösche die mal und dann teste ich mal.

Cache vorher löschen???

Es funktioniert nun. Er sagt nun die Straßen in Verbindung mit Loquendo richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben