Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gerätespezifisch: Kein TTS für iGo Primo 9

Fuke2002

Newbie
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich habe mir in mein Auto ein Radio mit Windows CE eingebaut. Als Navigation ist iGo Primo 9 installiert. Ich würde gerne das TTS nutzen leider geht das nicht.

In den Einstellungen wird die TTS stimme angezeigt. Ich kann sie auch auswählen nur gespeichert wird es nicht. In den Einstellungen steht auch TTS Pro das kann ich nicht aktivieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
 
Allgemeiner Hinweis:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies ist leider eine sehr oberflächliche/allgemeine Angabe.
Darum ist es immer von Vorteil, wenn bei Anfragen die genaue Versionsnummer erwähnt wird, z.B. die 9.6.2.209584
Oder ist mit "iGO Primo 9" diese Version: 9.6.5.257901 - 9.6.5.365431 - 9.6.13.268494 usw. gemeint.
Also bitte immer die genaue Bezeichnung angeben, ist auch hilfreich bei der Fehlersuche (und nicht nur hier in diesem Fall).

Man geht ja auch nicht in die Autowerkstatt, und sagt einfach zum Verkäufer: Ich benötige Reifen für mein Auto.
Da wird wohl der Verkäufer doch noch einige Angaben benötigen - es sei denn er ist Hellseher.


Nachtrag:
Oft kann man auch in zahlreichen Beiträgen lesen: "... benutze die Version Primo 2.4 ...."
Ja, aber welche denn nun genau ?
Denn auch unter dieser Zuordnung (Primo 2.4) fallen mind. 10 verschiedene Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fuke,

wie renato schon angedeutet hat, gibt es Primo Versionen wo TTS nicht funktioniert. Dann gibt es auch geheilte Versionen wo bei der originalen Primo Version TTS funktioniert bei der geheilten Version aber nicht da es nicht zu 100% geheilt wurde. Dies hatte ich auch schon mal.

Dann kann es sein, das dir ein paar Daten für TTS fehlen. Es könnte sein das die Voice Datei vorhanden ist aber die .dll Datreien fehlen. Dann kannst du TTS auswählen aber es wird nicht übernommen.

Schaue mal hier. Dort liegt ein TTS Paket von mir mit Anleitung. Gleiche mal die Daten mit deinen Daten ab. Dann siehst du zumindestens schon mal ob du alle Dateien hast.

Wenn du nach der Anleitung vorgehst und dann TTS nicht funktioniert, hast du eine Primo Version bei der TTS nicht funktioniert.

Viel Spaß mit der Anleitung.
 
Hi Scout, habe alles nach der Anleitung gemacht - nur es funzt immer noch nicht.
Ich habe eine Dynyvin N7 - Teil mit der Software IGO Primo - 9.6.13.268494.
Kann es sein das ich eine Primo Version habe bei der TTS nicht funktioniert?
Kann man die Version ändern damit ich TTS aktivieren kann?

Der Unterschied bei mir und zu deiner Kopie mit deinem Verzeichnis ist, ich habe noch einen Ordner ux bei dir gibt es !sku.md5.
In dem Post bei deiner Anleitung habe ich eine Kopie meines Verzeichnisses gehängt.

Vielleicht hast du noch eine Idee.

Vielen Dank für deine Mühe und die tolle Anleitung.

gruß runnie
 
Hallo runnie,

ich hatte die Version die ich dir gesendet habe, vorher noch getestet. Zwar nicht auf einem Dynavin weil ich ja keins habe, sondern auf einem NoName Gerät. Dort hat TTS funktioniert. Deshalb denke ich das mit der Version auch TTS funktioniert.

Vielleicht fehlt dir noch einen Eintrag in der sys.txt.

Hattest du mal TTS auf dem Gerät gehabt? Wenn ja .......

Dann lade mal deine originale Software ohne den map, poi, building und phoneme auf einem Uploadserver hoch. Und mir über PN den Link dann zusenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall bei einem Zenec. Wir hatten zuerst gar keinen Ton. Dort konnte ich versteckte Einträge in weiteren Dateien finden mit der anschließend der Ton dann da war.

Das könnten wir nochmal versuchen.



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Hi Scout06,

vorab - vielen Dank für deine Hilfe - es funzt jetzt bei mir.

Hatte alle Einträge (sys.txt) etc. vorgenommen -> mit meiner gekauften Version hatte ich Probleme, da wollte es nicht laufen....
Nach Austausch der *.exe - Datei (mobilenavigator.exe) hat es funktioniert.

vielen vielen Dank - es war hier alles Neuland für mich!
Auch die Blitzer werden jetzt angesagt.

Mein nächstes Projekt ist jetzt das 2te Auto. Hier läuft ein Pioneer F88DAB.
Die update-Software wird über einen USB-Stick eingespielt.
Da läuft dann auch eine IGO Version.

Werde mich hier auch mal schlau machen und einlesen :)


viele Grüße und nochmals ein dickes Danke
 
Hallo Scout06,
auf dem Pioneer-Gerät funktioniert TTS.
Ich habe hier 6 TTS-Dateien (Deutsch) ins Verzeichnis VOICE gelegt. Alle Sprachpakete werden angezeit.
(1 Datei V4 und 5 Dateien V5-Versionen.)
Ich kann alle Sprachen auswählen und speichern. Nur sobald ich das Navi starte ist immer nur die V4-Version aktiv. Die Sprachen mit der V5-Versionen werden nicht gezogen.
(Die v4-Version ist eine schlechte Männerstimme!)

Ich habe mein Dynavin-Gerät mit dem Pioneer - Gerät verglichen.
In meinem Pioneer-Gerät fehlt das Verzeichnis: tts_nua_v5

Pioneer: Content / licence / privdocs / screenshots / ux
Dynavin: Content / licence / save / tts_nua_v5 / ux

Kann ich den Ordner einfach reinkopieren, oder muss ich noch etwas beachten?
Oder gibt es "schöne" V4-Stimmen ?

Weiß jemand noch den Unterschied zwischen den Versionen?
Die V5- Stimmen hören sich einfach besser an!

kurze Info: das Pioneer-Navi hat nur einen internen Speicher für die Software. D.h. wenn ich was ausprobiere dauert der Kopiervorgang 45 Minuten.
(es wird noch eine Sicherung auf dem USB-Stick gemacht!)

Deshalb vorab die Frage :)

viele Grüße
runnie
 
Die v5 Stimmen sind schon besser.

Du benötigst dafür

Im IGO Ordner die vautov5.dll
im IGO Ordner einen weiteren Ordner tts_nua_v5 mit allen Dateien
Im IGO Ordner conent/voice die Voice_TTS-nua-deu-xx-lua-dri40-vssq5f22.zip Dateien.

Sind die nicht vorhanden kannst du sie einfach kopieren.

Du kannst auch ausländische Sprachen einfach fort lassen.
Es ist nicht zwingend nötig alle TTS-Sprachen in den Voice Ordner zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich werde alles morgen mal in das Pioneer-Teil kopieren - ich berichte ob alles funzt.....

Es läuft - klasse mit Pioneer F88DAB hat jetzt TTS V5 - Stimmen. Die hören sich um einiges besser an wie die V4-Stimme.
Habe auch alle Fremdsprachen aus dem Ordner entfernt......
Vielen - vielen DANK
------------------------------------------------------
zu früh gefreut :(

Ich kann die TTS V5 Stimmen auswählen und ich höre die Sprache.
Nur wenn ich speichere, dann wird der Speicherungsvorgang ignoriert und ich habe wieder die V4 Stimme.

Alle 'Einstellungen probiert - kein Erfolg die V5-Stimmen werden nicht gespeichert.
Wenn ich TTS V4 - Stimme wähle oder eine "normale Stimme", dann wird gespeichert.

?? Was fehlt jetzt hier?

Das Verzeichnis dass ich über den Stick auf das Gerät kopiere sieht wie folgt aus:
CONTENT
LICENSE
PRIVDOCS
SCREENSHOTS
tts_NUA_V5 / UX + Datei vautov5.dll
-> Im Verzeichnis IGO steht noch eine 'Datei: libigo_ini.so

Im Verzeichnis license stehen hier:
Language_Recovery_Pack_For_Pioneer.lyc, ,
Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2019_Q2.lyc,
Pioneer_CV_with_AVICSYNC_13Q2_NX264_EU_NX264DEU.lyc,
PAID_GPS_More_Android_Israel_1605_NextGen_TTS_VR_GP.lyc,

Fehlt hier eine License?

Das Gerät ist ein Pioneer F88DAB
Firmeware: 1.08

@Scout06: hast du noch eine Idee?


Danke mal im voraus ....
------------------------------------------------
Nachtrag:
gibt es irgendwo eine Frauenstimme für TTS V4?

Die einzige Deutsche TTS V4 - Stimme ist (die im Pioneer) funktioniert: Voice_TTS-android-deu-lua.zip

Hört sich halt nicht so toll an :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo runnie,

da muss ich passen. Ich hatte das gleiche auch schon mal.
Im Auswahlmenü wurde die TTS-Stimme gesprochen aber nicht übernommen.
Das sogar bei einer Zenec Version. Ich hatte auch die TTS Stimme v5 dafür getestet.

Aber durch deinen Fehler jetzt, hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Ich werde meine alte Zenec Version mal mit der TTS v4 testen. Mals sehen ob es damit funktioniert.

Man lernt nie aus.
 
Hallo Scout,

da nur 1 männliche TTS-Stimme im Pioneer ist - hast du zufällig eine V4-Frauenstimme?
Das wäre super....

viele Grüße
runnie
 
Hallo runnie, ne leider nicht, ich habe eben mal nachgesehen.
Damals hatte ich mich nicht so für TTS interessiert da mein Gerät vom Speicher zu klein war.

Da ich jetzt aber gerne mal die Zenec Version mit der vaudov4.dll von dir testen würde, frage ich dich ob du mir deine Stimme mal geben könntest.
 
Zurück
Oben