Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TTS-Stimmen für iCarTech mit iGo Primo

Micky79

Newbie
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein neues Autoradio von iCarTech inkl iGo Primo gekauft. Das ganze läuft auf Android. Leider ist keine TTS Stimme mitgeliefert und nach Aussage vom Support geht TTS auf Android Systemen nicht.
Ich benötige jetzt eine TTS Stimme für iGo Android. Die TTS Pro Markus Thanks kann ich aber nicht runter laden. Der Link funktioniert nicht mehr. Wäre schön, wenn ich die Datei runterladen könnte, dann kann ich das mal probieren.

Ich habe übrigens schon die offizielle SVOX Classic und die Stimme Markus aus dem Play Store geladen. Sind auch konfiguriert. iGo ist ja auch original. Ich möchte nur eine TTS Stimme installieren. Reicht es dann, wenn ich die Markus TTS Thank.zip in den Voice Ordner kopiere?

Viele Grüße Micky
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Android benutzt nicht die IGO Stimmen (braucht sie aber) aber die TTS stimme die in Android Einstellungen ist gewählt. Also soll erstens eine "Android TTS Voice Engine" installiert werden und auch aktiviert in Android. Nicht vergessen!!. SVOX ist solch eine "Engine" aber Google hat selber eine und Vocalizer ist auch eine sehr gute.
Zweitens braucht man allerdings auch eine IGO TTS Stimme und in das Navigation Program soll die IGO Stimme aktiviert sein.
Man hört aber nicht die IGO Stimme aber die Android Stimme wenn alles genau klappt.
Leider ist die eine Stimme besser geeignet als die andere und ist auch die eine "Engine" besser als die andere in zusammenwirkung mit IGO Stimmen.
Selber hab ich Vocalizer aktiv und selbstverständlich eine für meine Sprache geeignete TTS Stimme. Weder die Google, noch die SVOX hat bei mir geklappt. Eine meiner bekannter (jemanden der sehr viel ausprobiert wenn es über GPS Programmen geht) hat auf sein Gerät dagegen nur Erfolg mit die Google "Engine". Da klappte es nicht weil die verfügbare Stimmen in seiner Sprache bei ihm damals nicht so viele gab. Ich muss ihm mal fragen ob es jetzt mehreer gibt und er noch immer Google TTS nutzt.

So wenn keiner eine gute Kombination anraten kann man nur testen. Oder den Such Funktion benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Danke für die Info. Die Google TTS habe ich auch schon drauf. Ich kann aber in iGo keine TTS Stimmen auswählen. Wo bekomme ich denn eine passende TTS Stimme für iGo Android her. Kann ich die im PlayStore kaufen? Ich bräuchte eine TTS.ZIP Datei in deutsch die ich in den voice Ordner von iGo kopieren kann. Dann müsste es gehen, denke ich mal.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Micky79: die System-Sprachausgabe zu beeinflußen ist die eine Sache und bedarf Eingriff direkt in die System-Einstellung, eine Voice für iGO-Primo, die darauf aufbaut, ist eine andere Sache und befindet sich Voice-Ordner. Sieht man die bei der Auswahl [Ton-Benachrichtigung] von iGO-App, dann kann sie auch auf die System-Sprachausgabe zugreifen, keine TTS zur Auswahl: dann ist oft etwas faul in der Android-Umgebung.

Hoffe, das hilft dir erst einmal weiter und du weist, nach was du suchen mußt - viel Erfolg!
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hi G-ulasch,

hab die Katrin TTS Hamburg runtergeladen. Da ging der Link noch. Funktioniert jetzt auch. Danke.
Wobei mir Petra eigentlich besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTS-Stimmen für iCarTech mit iGo Primo

es schwirrt im Netz immer noch das Loquendo7-Paket herum. Besser (stimmlich) von googlePlay die Vocalizer.App, auch wenn die DE-Stimme einiges kostet und leider nicht auf anderen Account portierbar :(
 
Zurück
Oben