Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bdc flashen

AW: bdc flashen

Er hat bei satbroker ne Karte gekauft und kann die nicht zurück senden.

@ satraca

welchen programmer nutzt du?
 
AW: bdc flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich keine Kartenschreiber habe, habe ich mir vom Bekannten ausgeliehen
Cas Interface Studio 8.7.1 ( CAS 3 plus )
PC = XP
Die Karte habe ich hier vom DEBShop
aber leider funktioniert es irgend wie nicht, auch beim1.mal keine ATR aber ein Freund von mir hat es irgendwie geschafft weiss nicht mit welcher loader aber die Karte wurde geschrieben , läuft mit seiner GIGAcam aber sonst nicht, wird vom receiver nicht erkannt, jetzt versuche ich es neu zu schreiben da ich es mit DM500 cccam betreiben möchte,smargoreader habe ich auch für mein Kati 910
 
AW: bdc flashen

flashe nach der Anleitung, so wie angegeben, immer noch in beiden Fällen no ATR, welchen Programmer kannst du mir empfehlen?
 
AW: bdc flashen

ich hab das ganze jetzt ( CIS 8.80 )auf mein Laptop installiert siehe da ATR ist sofort da
nur noch i/O Fehler 123
weiß zwar nicht was das ist aber auf dem Laptop solls wohl funken, ich werd noch bischen probieren

..

jaaaaaaaaa es ist geschaft, Karte ist beschrieben, wird allerdings von meinem ipbox250 nicht erkannt aber wahrscheinlich ist das nur config sache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bdc flashen

Das Beschreiben einer BDC mit der Easymouse2 Premium hat ohne Probleme Funktioniert.

1. Easymouse am PC Anschließen
2. Schauen an welcher COM Schnittstelle der Reader Eingebunden wird
3. Bluedragobloader Starten
4. bdc files laden COM Port Einstellen und Beschreiben.
 
AW: bdc flashen

Hallo@
habe eine BD karte mit canaldigital bescriben vor 3 monate für bekante gekauft.
Heute wollte si beskreiben mit files von ihr nun klappt nicht,
ATR ist da probiert mit loader Loader_v1_1 und loaderV2 bleibt hengen bei erese card:(testing card...)
versuche die file zu ldaen und wrieten komt I/O error 123.
was kann dass sein.
benutze Multi Prog-2001-XL mit 3.68MHz
mfg
 
AW: bdc flashen

Ich habe mal eine Frage an alle, die diese Karte mit einer Easymouse2 direkt mit dem Loader flashen.

Meine BDC läuft momentan als ORF CW Karte. Ich möchte sie aber gerne erasen und daraus eine UPC Karte machen.

Leider komme ich nicht weiter. Ich folge genau der Anleitung, also starte den BlueloaderV2.exe, stelle den korrekten COM Port ein und klicke auf "Erase Card". Dann bleibt er bei "Testing Card..." stehen.

Beschreiben geht leider auch nicht. Er sagt dann kurz "Testing Card..." und dann "no card detected".

Mit dem WinExplorer5.4 kann ich die Karte allerdings auslesen, der ATR entspricht der ORF CW Karte und unter oscam läuft sie auch.

Wie bekomme ich sie nun zu einer UPC Karte?

Easymouse2 ist per USB an WinXP SP3 angeschlossen mit:
5V
Phoenix
3,579 MHz
Y5

Neuster FTDI Treiber auf standard Einstellungen (9600/8/keine/1/keine) und die erweiterten Einstellungen sind auch auf Standard von FTDI.

Jemand eine Idee, oder brauche ich dazu noch mehr?

EDIT:

OK, habe es mit dem "BDC_ATR_Restorer_v2.xvb" über den WinExplorer hinbekommen, die Karte zu resetten und nun mit UPC geflasht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben