Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

maldix65

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,
habe eine Dreambox 800 HD se, wlan (Clone, Sim2) Box. Anzeige im Display ,,No CA or image / 2nd failed!,, und Bios no Ca found. Die IP Adresse lässt sich mit mini flashup nicht auslesen.
Habe dann den mini Usb der Dreambox mit PC verbunden und Lanverbindung vom Router mit Dreambox.
Mini Usb wurde mit Com4 erkannt, welche ich bei Dreamup,Sunray-Flashup sowie Ferrari Filler auch auswählte. Aber alle Programme funktionieren nicht so wie ich es gerne hätte.
Das Häckchen für Netzwerk habe ich ignoriert. Dann ging ich auf den Befehl Verbinden und es erscheint, Verbindung vorbereitet,schalten sie die Dreambox jetzt ein was ich auch tat.
Jetzt sollte eigentlich der flash-loader zur Box übertragen werden aber es passiert nichts, rein gar nichts.
Komme einfach nicht weiter, vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Bin über alles dankbar was mir weiterhelfen würde. :(
 

mgoflo

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Erfolgspunkte
18
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

Installier dir auf deinem Rechner AngryIP Scanner. Lass den Scan durchlaufen. Und dann solltest du in den Ergebnissen auch deine Box und die zugehörige IP Adresse finden (wenn die Box eine IP bekommen hat)
 

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
12.775
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
5.941
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Hamburg
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

Über WLan geht es nicht,nur per Lan Kabel

Box aufschrauben,Sim Karte aus nehmen,reinigen und wieder einsetzen.

Danach

Bei vielen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel ( KEINE WLAN nutzen)mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
OP
M

maldix65

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

Hatte schon mal vor längerer Zeit die Box über Browser geflasht und kenne auch noch die IP Adresse von damals da ich sie mir aufgeschrieben hatte aber ich komme nicht über den Browser mit der IP weiter.
Wenn ich den Flashscahlter der Box und den Powerknopf gleichzeitig drücke passiert auch nichts, normalerweise geht sie ja in den stop Modus und die IP steht darüber aber sie zeit nur an Bios no ca found.
 
OP
M

maldix65

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

Geht das nicht über mini usb?
Habe kein gepatchtes Kabel und weiß auch gar nicht wie sowas aussieht.
 

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
12.775
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
5.941
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Hamburg
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

@ultima
Sorry aber bei Boxen mit dem Miniflash Button geht das sehr wohl,dafür ist er eigentlich da,hab ich selbst schon oft genug gemacht und grade eben durch Flashen eines Falschen Images nochmal getestet

@maldix65

schau doch mal in deinem Router nach welche IP er der Box da zugewiesen hat
 
OP
M

maldix65

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

Ich habe wie oben beschrieben es mit 3 verschiedenen Programmen probiert aber es wird noch nicht einmal der flash-loader zur Box übertragen, deshalb komme ich erst garnicht dazu ein Image einzuspielen.
In den Router reinschauen wegen IP Zuordnung, kenne ich mich leider gar nicht aus.
Aber vor zwei Tagen lief die Box ja noch und die IP kenne ich. Nur damit komme ich jetzt nicht mehr auf die Sunray Seite.
 

ultima

DEB Inventar
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
10.534
Lösungen
4
Punkte Reaktionen
5.567
Erfolgspunkte
1.103
Ort
NRW
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

@maldix65
Habe nichts von einem gepatchten Kabel geschrieben. Ein gepatchtes Dreamup für Clone meine ich.
Die Treiber installiert für die Schnittstelle?

@cojo
Ich weiß wie der Flashreset Button funktioniert, der User hat aber geschrieben das er damit kein Erfolg hatte und
so die Anleitung für Dreamup SSL flashen.
 

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
12.775
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
5.941
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Hamburg
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

wenn sie vor 2 Tagen noch lief,hast du wohl was zerschossen,vermutlich durch ein Image update oder so,von alleine passiert sowas nicht,oder eben mal Sim raus und reinigen
 
OP
M

maldix65

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

wo finde ich den sowas?

- - - - - - - - - -

ja habe da wohl etwas zerschossen, sim habe ich vorhin raus genommen und gereinigt aber es ändern nichts.
 
OP
M

maldix65

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Habe das mit dem gepatchtem Dream up gerade auch probiert aber es kommt genauso wenig Reaktion wie bei den vorherigen Versuchen.
Kann es sein das hier was anderes defekt ist,meine in der Box.

Komme leider nicht weiter aber ein Dank an euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
12.775
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
5.941
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Hamburg
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

dann geh mal in den Router rein und schau da nach der IP,ist ja nich so schwer,zur Not google deinen Router mal um da mehr zu erfahren
 
OP
M

maldix65

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

war im Router und habe nach der IP geschaut, es ist keine für das Gerät aufgelistet.
 
Oben