Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] DM500HDv2 - flashen, was ist kaputt an dem Ding?

m_x_a

Newbie
Registriert
13. April 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebes Forum,

ich lese seit heute morgen mind 200K Beiträge zum Flashen der 500v2. Ansich ja keine große Geschichte, nur mit dem Ding neben mir am Tisch verzweifle ich.

Aktuell läuft drauf oATV 6.1. Ich möchte unbedingt auf zumindest 6.3, die IMG werden auch angeboten.

Normalerweise Knopf drücken und einschalten, warten bis sie rasch blinkt, IP am Monitor/TV ablesen.
Ergebnis: Keine Anzeige auf dem Monitor/TV​
Lösung: Router befragen, alles klar!​
iE öffnen und IP eingeben. Bingo, Flashseite geht auf :)
Problem: Sobald man auf FW Update oder Info klickt, steigt die Box aus "Seite nicht erreichbar"​
Lösungsversuche: Jede Menge, aber ohne Erfolg. Anderen Browser, anderen Rechner, FF Portable, anderen LAN Anschluss, andres Kabel, etc ... keine Chance​

Immerwieder lese ich in den Beiträgen von DreamUp. Gut, aber wie genau bringe mit welchem Interface eine Verbindung zusammen? Die "blö**" Box hat keinen USB.

Obendrein, meldet sich das Flashfenster auch nur alle heiligen Zeiten mal beim booten. Ping war nie erfolgreich im Boot-Flash Modus.

Lasse ich die Box normal starten, kommt sie ganz normal hoch. Ich will und muss sie wegen einer neueren oscam Version aber raufheben. Ich weiß, die Box ist alt. Meine habe ich vor 3 Jahren gekauft, aber ich möchte sie gerne am Leben erhalten.

Was könnte ich bitte tun?

Danke für Eure Unterstützung bei lebenserhaltenden Maßnahmen für Veteranen :)

LG, mxa
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Quatsch, jede Oscam Version die auf 6.3 geht läuft ebenso auf 6.1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bezweifle das du das problemlos drauf bekommst, zumal Flasherweiterung ohne Schnittstelle eher schwierig ist. Die 6.3 Images waren auch auf der 7020HD nicht so ohne weiteres flashbar, da zu groß für die Aufteilung des Flashbausteins.
Wie @prangsta schon schrieb:
Der Mini USB auf der Rückseite ist die Schnittstelle für Dreamup.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal ein NN2 oder original DMM Image zu versuchen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Passendes Kabel ist bestellt. Ich hatte den "Service" Slot nicht als USB ausgemacht. Danke!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht sollte ich nach 1 Tag erfolgloser Problemsuche eine Pause machen und ein wenig Abstand nehmen. Jetzt suche ich mir gerade das DOC raus wo das stand mit der Oscam und oATV Version. Heute steht da:
Installation instructions
Package name: softcam-feed-universal_6.Plus_all.ipk
Name: softcam-feed-universal 6 Plus
Supported Images: openATV Images 6.1 or newer, min release : 2019.05.01
Older Images are not supported!
Muss irhgendwas mit HarryPlotter zu tun haben, das Doc liegt auf meinem NUC in meinem Keller. Wer da letzte Nacht von 6.2 auf 6.1 ausgebessert hat, keine Ahnung :neutral: :fearscream:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aktuell würde ich gerne überhaupt einmal flashen können, sollte ich einen Weg finden und Probs mit oATV haben, probiere ich deinen Vorschlag ganz sicher. Wobei ich habe hier eine baugleiche 500HDv2 mit oATV 6.2 problemlos laufen.

Danke für Eure punktgenauen Hilfestellungen!
LG, mxa
 
kein Plan wo du die ipk her hast,halte dich daran


Wie wäre es einfach mal zu versuchen eines der genannten zu flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stand nirgendwo, weil es das so nicht gibt.

Der Softcamfeed ist eine ganz andere Baustelle, bei diesem gibt es das nun wieder weil sich in neueren Versionen die Verzeichnisse der Softcam geändert haben.

Man kann eine Oscam aber auch ohne Feed installieren, somit ist jede Version auch unter 6.1 lauffähig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann zieh dir doch ein Backup und nutze das (wenn das Kabel da ist).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Egal welches Image, ich kann aktuell kein einziges flashen, weder "Hinze" noch "Kunze". Warum, weil ich den Servicestecker nicht als MiniUSB erkannt hatte und online nix geht wie oben beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hätte ich oben verlinkt wo es steht, nennt sich "Installation instructions" und betrifft "softcam-feed-universal_6.Plus_all.ipk". Kann dir gerne die Datei wo es niergendwo steht gerne senden. Egal, ich hatte die Information so und so fehlinterpretiert, da diese auch mit 6.1 läuft. Also, alles ist gut, und ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau! Soll morgen kommen ?!

LG, mxa
 
Ich würde es mal mit diesem softcamfeed für Openatv Images probieren
 
Blöderweise habe ich vor 2 Wochen meinen letzten XP upgegradet. Aber nur zum Verständnis bitte: Was meinst du damit???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es des öftern schon passiert ist das z.B Win 10 beim flashen probleme macht und es damit nicht möglich war.
XP wäre optimal zur Not Win 7

Und hör bitte auf jeden beitrag zu zitieren,das wird hier nicht so gern gesehen
 
Wenn du manuell mit Mini-USB zu USB ein Image flasht, dann würde ich dieses Tool hier nutzen.
 
Habe mir jetzt mal den FF Portable auf einen Stick gezogen, wenn die Box wiedermal in den Flasmodus booten will probiere ich den aus. Leider ist auch Win7 bereits vollständig aus dem Haus :-(

Japhar Flasher anstelle DreamUp?

Edit: Antwort selbst gefunden: JA!
 
Ja genau das meine ich, denn der Japher Flasher funktioniert auch mit Win 10.
 
Zurück
Oben