Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] DM500HDv2 - flashen, was ist kaputt an dem Ding?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Feed ist Feed - Oscam ist Oscam
Beide haben nur mittelbar miteinander zu tun. Man muss kein Image updaten um eine aktuellere Version der Oscam zu nutzen. Wenn deine Flasherei nicht klappt und 6.1 noch startet tausche die bin der Oscam manuell aus und jede neue Version die deiner Hardware entspricht wird auch laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naheliegend im Ordner usr/bin....
Zum manuellen Tausch mal die Suche hier im Board bemühen...
Kurz erklärt:
-Neue Oscam Version auf PC laden
z.B Hier
-Oscam auf der Box stoppen
- per FTP auf der Box suchen
- den Namen der alten auf die Neue übernehmen
- neue auf die Box schieben (alte muss dabei überschrieben werden!)
- Box und Oscam neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen schönen Sonntag an die Lesenden!
Stand der Dinge:
  • Kabel ist tatsächlich heute gekommen
  • DreamUp & JapharFlasher starten und nehmen auch den richtigen virtuellen ComPort
  • Somit waren alle Voraussetzungen für den Notfall (nix mehr geht) gegeben
Dann:
  • Box normal hochgefahren
  • alte SoftCam über das Menü "PlugIn entfernen" gelöscht
  • Box vollständiger Neustart
  • per FTP "softcam-feed-universal_6.Plus_all.ipk" über FTP ins tmp Verzeichnis geschoben
  • direkt af der Box über IPK installiert
  • Softcam oscam-trunk installiert
  • im neuen Ordner diverse - auf anderen Boxen zur Zufriedenheit laufenden - Files getauscht
  • Box vollständiger Neustart
  • ..... et voilà ........
  • ALLES GUT!
Somit bleibt mir ein großes Danke für die vielen Informationen und die für mich neuen Erkenntnisse!
Sollte es wieder zu neuen Problemen kommen, bin ich jetzt technisch gerüstet um "in medias res" diese hoffentlich rasch zu lösen.

Unklarheiten nach wie vor:
  1. Wenn ich schon die Box am seriellen Kabel habe, dann will ich natürlich für künftige Fälle den passenden SSL (ich glaub 87) auf die Box bekommen um dann wieder über das Netzwerk flashen zu können. Ich fand im Forum - vermutlich wegen falscher Suchbegriffe - kein "aha!"-Erlebnis.
  2. Wo & wann wird denn beim seriellen flashen über DreeamUp oder JapharFlasher wird denn dann das gewünschte Image (oATV, NNM, etc.) ausgewählt? Villeicht kommt das auch erst bei einem der nächsten Schritte nach dem Flashknopf?
Liebe Grüße!
mxa
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Box ist vom Strom und seriell verbunden, der Flasher wird geöffnet und der Com Port angegeben. Dann verbindet sich der Flasher mit der Box (Infos werden angezeigt), Strom auf die Box, danach kannst du die Software wählen.

Übrigens hat der SSL keinen Einfluss darauf ob über Netzwerk geflasht werden kann oder nicht.
 
Vorgehensweise hier zu finden

c. A8P

 
Zurück
Oben