Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Dreambox 800 HD se nicht flashen

Ich hatte auch große Probleme ein Image auf eine DM 800se ( Clone ) zu bekommen.
Ich habe Dream Up probiert.Ich habe den Sunrayflasher probiert und nichts ging.
Erst als ich es mit dem JapharFlasher probiert habe , habe ich doch noch ein OpenPLI Image auf die Box flahen können.
Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen :

Zunächst die DM 800 se mit dem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden und die Box auch mit dem mini USB - Kabel mit dem Laptop verbunden.
Dann den JapharFlasher öffnen und über Extra im Menü des Flashers Recover bad Sectors ausgewählen.Dann auf Connect klicken und die DM 800 se anschalten.
Wenn der Button Flash im Menü des JapharFlahers freigegeben ist Software auswählen und die Box flashen.

So hat es bei mir nach einigen Stunden und unzähligen Versuchen doch noch funktioniert.Wichtig ist vor allem dass das Netzwerkkabel direkt vom Router zusätzlich zum mini USB - Kabel angeschlossen wird.Sonst ging nämlich bei mir gar nichts.
Ich hoffe das Ganze hier hilft irgendjemand.
 
Zurück
Oben