Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Könnte man Cccam auch Insterlieren ohne vorher ein Image zu flashen ?

Wollte mir diesen Receiver zulegen und in der Beschreibung steht
( Opensource-Linux-Enigma-2-System Linux Kernel 3.6.0 ) das wohl schon E2 drauf ist. Kann das sein ? Oder muss ich doch erst HDMU oder OpenATV Insterlieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Du brauchst nicht unbedingt flashen. Lade dir von hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die gewünschte Softcam auf den PC und verschiebe die Datei mit FTP auf den Receiver in den Ordner /tmp
Dannach öffnest du eine Telneverbindung zum Receiver und gibst ein :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt findest du die configs unter /usr/keys und mit dem blauen Button auf der FB kannst du die Cam im Menu starten.
Das wäre es bei openaTV, ob es bei anderen auch so geht kann ich dir leider nicht sagen. LG Osprey
 
aha ok :) muss ich auch die Rechte ändern und kann ich es es auch ohne Telnet machen ? Hab noch nie mit Telnet gearbeitet.
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Brauchst keine Rechte ändern. Telnet ist das einfachste. Du kannst es auch im Menü machen unter Erweiterungen-lokal Erweiterung (bin mir auch nicht mehr so sicher) und da sieht man die Datei zum installieren. Denke wenn du sowieso am pc bist um das File zu übertragen ist halt Telnet schnell offen und die paar Befehle eingeben ist kein Hexenwerk. LG Osprey
 
Re: AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Ich werds nachher mal so fersuchen Dank dir. Ist dann auch die config datei mit drauf wenn ich cccam drauf haben sollte oder müsste ich diese noch erstellen ?
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Es sollte eine CCcam.cfg.sample da sein, bei der du nur das "sample" löschst und dann bearbeiten kannst. Du brauchst auch noch eine aktuelle Softcam.Key um die ORF Sender hell zu bekommen in /usr/keys
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

ich brauch die ipk nur auf den usb stick zu haben, wenn ich den vorne reinstecke, kommt automatisch das installations menü
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Hi, über USB Stick zu installieren ist nur Sinnvoll wenn die Box an keinem Netzwerk angeschlossen ist, ansonsten ist über Telnet oder ssh schneller ;) auch gut wenn man nicht die Box nicht zuhause hat, sondern über Internet supported ;)
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

schneller? also cccam Installation über usb ca <1 sekunde
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Hi, es geht um die Vorbereitungen.
-Stick in den PC
-ipk auf Stick kopieren
-Hardware sicher entfernen
-zum Receiver laufen und Stick einstecken
Das alles geht dauert ja auch und wenn man in Telnet mit wget arbeitet, spart man sich auch das übetragen per ftp. LG Osprey
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

soory so hab ich das nicht gesehen, weil ich mir das auf arbeit schonmal vorbereite, hast natürlich recht
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

hi,
wo finde ich denn das Plugin menü, wenn ich im Menü in Plugins drücke kommen die vorinsalliereten plugins, und wenn ich dann auf grün drücke kommt herunterladbare plugin menü, aber da kommt nichts????
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Hallo kann mir jemand helfen ich habe auch eine axas E3HD für mein vater gekauft sie sollte als zweit box dienen für den wintergarten,er hat im wohnzimmer eine vu+ und dort sind auch schon cccam drauf
diese wollte ich nun auch bei der axas einspielen damit er auch dort sky kucken kann wenn er im wintergarten sitzt,nur leider bekomme ich sky nicht hell.
weis jemand einen rat.
 
AW: Axas E3HD C E2 mit Cccam betreiben ?

Welches Image ist auf der Box?
 
Zurück
Oben