Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 5.3 für Axas E3HD

Hi
ja
ich weiss nicht genau was da stand aber er hat die file und directory nicht gefunden, aber was ich mich frage ist warum es mit jeden Image bis 5.3 klappt und danach nicht mehr.
@Hautdenlucas
ich habe bestimmt 15 minuten gewartet als die fertig war und auch gedacht das es wahrscheinlich länger dauert bis Sie startet, aber natürlich habe ich nicht so ein glück:grimacing: , nach ca. 15 minuten habe ich dann den stick abgesteckt und neu gestartet und die Box ist nur bis zum Bootlogo von OpenATV gestartet und dann war schluss.
 
Wenn Du mutig bist probiere es auf die brutale Art
Flashen inkl. Bootloader - es kann nähmlich sein das der Bootloader das Image anders aufteilt.
- Den Bootloader runterladen und entpacken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Das neueste Image Runterladen und entpacken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Den Ordner "e3hd" aus dem entpackten Image auf USB Stick kopieren und die Datei die noforce heißt in force umbennen
- Die Datei cfe.bin aus dem Bootloader mit in den Ordner "e3hd" kopieren
- USB Stick einstecken und Receiver mit Powerknopf einschalten.
- Während des flashvorgangs sollte die grüne u. rote LED leuchten.
- Sobald die grüne LED (nach paar Minuten) ausgeht und nur noch die rote leuchtet, den Stick rausziehen (sonst fängt der wieder an zu flashen)
 
HI
Danke
werde es sobald ich zeit habe probieren und berichten, dafür brauche ich kein mut, es ist ja die Box von meinen Bruder und wenn da was passiert muss er sich eben eine neue holen:smirk::smirk::smirk:, spass beiseite, denke mal das man danach trotzdem die 5.3 drauf bekommt wenn es nicht klappen sollte, dann muss er eben mit der 5.3 leben.
Tausend Dank
 
Hallo hab auch noch den Receiver da und es läuft das 6.3 drauf.

Hatte es auch wie du vorher probiert direkt auf die 6.3 zu gehen geht absolut nicht. Hatte auch ewig gewartet.

Der einzige Weg der zum erfolgt geführt hatte war.

1. das 5.3 auf die Box Flashen
2. den Stick den du vorher zum flashen hattest leeren oder die force Datei in noforce umschreiben.
3. den Stick an die Box stecken und hochfahren lassen.
4. dann per online Update die Versionen hoch flashen bis zur 6.3 aber wirklich jede einzelne. Dauert zwar aber geht. Der Stick muss dran bleiben an der Box, da sonst der Speicher nicht reicht für online Update.

Würde dir aber empfehlen bei der 5.3 zu bleiben, weil die 6.3 läuft langsam auf dem Resi. Naja mit 750mhz kann man nicht viel erwarten.

Gruß
Ronny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben