Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam emu - upc wird nicht hell

paede1

Newbie
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen
Hatte bis anhin eine vu+ Duo2 mit cccam in Betrieb und konnte damit problemlos SoftCam.Key emulieren. Nun habe ich eine vu+ Duo 4K SE gekauft und dachte, dass ich upc schnell wieder zum erleuchten bringe. Bin jedoch schon Tage am werkeln, einlesen und stehe aber irgendwie auf dem Schlauch.
Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:
  • VTi 15.0.02 installiert
  • OSCam 11718-r798 emu installiert und gestartet
  • SoftCam.Key nach /etc/tuxbox/config kopiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im oscam.log wird folgendes ausgegeben:
(Hinweis: habe zwischenzeitlich im oscam.server der device Pfad auf /usr/keys/SoftCam.Key umgestellt. Daher diese Ausgabe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werde Licht :cool:
Wenn alles so einfach wäre.
Besten Dank @DarkStarXxX

Jetzt habe ich jedoch noch bei einigen HD Sendern ein zerhacktes Bild. Und im Log sehe ich, dass er ständig hin und her switcht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lässt sich das auch noch mit irgend einem Parameter beheben?

Zudem musste ich feststellen, dass ich mit meinem Duo2 einige Sender habe, welche der Duo 4K mit der Sendersuche nicht findet (zB. RTL HD, RTL2 HD). Wenn ich die alte Kanalliste auf den Duo 4K lade, dann bleiben diese Sender schwarz. Habe in der Duo 4K einen DVB-C FBC-Tuner drin.
Gibt es hierfür auch eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte mal FCC in den Einstellungen aus. Durch deinen FBC Tuner versucht er mehrere, in der Senderliste nebeneinander liegende, Sender im voraus zu entschlüsseln. (Das dient dem schnelleren umschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden und deaktiviert.
Ein Effekt konnte ich damit eliminieren. Hatte einige HD Sender welche nur Ton lieferten (ZDF, ORF1, ORF2, 3SAT). Jetzt auch Bild.
Was ich jedoch nach wie vor habe, sind einige HD Sender welche weiterhin verzerrt und verruckelt sind (PRO7, SAT1). Was ich jedoch nicht mehr habe ist das hin und her switchen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Bild sieht dann so aus und der Inhalt ist auch nicht das was es sein sollte (verglichen mit dem SD Kanal)
15-05-_2023_11-34-57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch nur, dass ich auf meinem Duo2 absolut keine Probleme habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass der 4K bei der Sendersuche gewisse Sender gar nicht findet (zB. RTL HD, RTL2 HD). Vielleicht ist ja was mit dem FCB Tuner.

Danke euch trotzdem. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Wenn der FBC Tuner defekt wäre, würdest du gar keine Sender finden.
Kopiere dir mal die "cables.xml" aus der Duo² auf die Duo 4K SE und starte die Box neu.
Findest du in \etc\tuxbox.
Anschließend einen Sendersuchlauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben