Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 5.3 für Axas E3HD

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich habe ein kleines problem und zwar habe ich heute versucht auf einen Axas E3HD die neue Version von OpenATV einzuspielen aber es bricht zwischendurch ab und es erscheint ein blauer Bildschirm, ich gehe mal davon aus das das Image was drauf ist viel zu alt ist weil mir genau das selbe mit einen Edision OSmini passiert ist und da musste ich erst die 5.3 installieren und dann hat er erst die 6.2 genommen, das problem bei der Axas E3HD ist aber das ich die version 5.3 für den Axas nirgends finden kann, die einzige ältere Version für diesen Receiver die ich gefunden habe war die 4.2, die 4.2 nimmt er zwar an und der Receiver läuft auch wieder normal aber wenn ich dann die Version 6.1 oder 6.2 aufspielen möchte bricht er wieder ab und der Receiver bootet nur noch bis zum anfangsbild von OpenATV und nichts geht mehr, daher wollte ich euch fragen ob Ihr mir ein rat geben könnt wie ich die neue Version drauf bekomme oder mir sagen könnt wo ich die Version 5.3 finde, ich habe es auch mit den Bootloader probiert und es hat nicht geholfen.
 
Hi
danke für die antwort und für das Image
also meinst du das ich mit angestecken usb was das image enthält einfach mit diesen befehl flashen kann ohne die Box stromlos zu machen?

Ps.habe gerade gemerkt das man durch den link auch die 5.3 bekommen kann, einfach nur die nummer der Version im link ändern und man bekommt Sie, tausend dank
 
Zuletzt bearbeitet:
warum flasht du nicht sofort ein aktuelles mit dem Stick?
oder habe ich das falsch verstanden?
 
@Freddie
ich glaube du hast es wirklich falsch verstanden, der Receiver nimmt kein aktuelles Image, er bricht beim Flash mittendrin ab und es erscheint ein blauer Bildschirm, ich gehe mal davon aus das es so ist weil das vorherige Image anscheinend zu alt ist aber genau weiss ich es nicht ob es wirklich so ist, aber fakt ist das er kein aktuelles nimmt, ich habe das schon mit einen Edision OSmini gehabt das ich erst die Version 5.3 flaschen musste und dann erst die 6.2 drauf bekommen habe und daher gehe ich davon aus das es bei den Axas auch der fall ist weil Sie sich genau so verhält.
 
wenn ich darueber nachdenke geht das bei mir auch nicht.
ich flashe ein neues online also mit eingestecktem Stick.
keine Ahnung ob man das bei den alten waehlen kann?!
 
Solltet ihr die alten Images nicht mehr finden schaut mal bei HDF.
Da sind die älteren Images noch auf dem Server, man kann so Schritt für Schritt 6.0, 6.2, 6.3 und 6.4 installieren und falls das Image nicht zusagt dann auf ATV 6.3 problemlos wechseln.
.... wobei mir das HDF Image eigentlich besser gefällt und auch um einiges mehr "bringt". Stichwort Downloader, Cams, IPTV ....
 
Danke für die Antworten
seltsam das es bei mir nicht geht, bis zur Version 5.3 gibt es keine probleme aber ab 6.1 erscheint irgend wann mal mitten im Flashvorgang ein blauer Bildschirm und dann ist schluss, wenn man dann nach ca.15 minutigen warten die Box neustartet erscheint nur das Bootlogo von OpenATV, wenn ich dann wieder die version 5.3 nehme geht wieder alles normal, habe auch im laufenden Betrieb wie in Post 2 beschrieben wurde probiert und es hat auch nicht geholfen, ich gehe nicht davon aus das es der stick ist da er alle Versionen unter 5.3 annimmt, habe mich darauf eingeschossen und wollte es diesmal genau wissen und habe die version 4.2 installiert ohne probleme, die Version 5.0 von Post 2 installiert ohne probleme, die Version 5.3 von den gleichen link wie in Post 2 mit geänderter Versionsnummer installiert ohne probleme und zu allerletzt die Versione 6.1 und 6.2 und bei beiden mit der unterbrechung und blauen Bildschirm zwischendurch, denke nicht das es an den stick liegt oder sonst wo weil wenn das der fall wäre würden die anderen versionen auch nicht gehen, habe auch probiert den bootloader zu flashen ohne erfolg, habe nun das 5.3 drauf gelassen und gut ist aber frage mich trotzdem was der grund sein könnte das es nicht geht.
 
hdf baut gar keine Images mehr für diese box :) beim nachtfalken gibt's auch das AXAS E3HD Originalimage HDMU vom 02.12.2014 das drauf geht per usb mit force im anschluss klappte es auch mit direkt zu atv 6.2
 
hat er doch geschrieben zitat: laufenden Betrieb wie in Post 2 beschrieben wurde probiert und es hat auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht hatte schon atv 6.3 auf der box und weil ich die mit zur arbeit genommen hatt, wollte ich auch unbedingt hdf drauf haben. da ging dann nix mehr. irgenwo habe ich gelesen man nuss nur lange genug warten und die box startet wieder. irgendwann die Idee mit dem original Image war völlig verdattert als plötzlich gestartet wurde. also letzte hdf wieder versucht bootet nicht mehr, dann mit original und gleich darauf das atv und hat geklappt. achso hdmu zu aktualisieren auch keine gute Idee :)
 
Zurück
Oben