Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Frage bzgl. Clones von XXXX

M

manboo8000

Guest
Ein Bekannter möchte sich nen Clone von der Seite holen. Jetzt gibt es dort aber neben dem DM800 Clone einen der heißt
NEW DVB 800HD PVR Bootloader 76 Sim 2.01

Welchen sollte man jetzt nehmen? Oder sind beide gleich, nur der Schriftzug auf dem Karton und dem Receiver ist anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe über den Nachfolger von xxxx mittlerweile auch einiges schlechtes gelesen, z. B. dass die jetzt aus China verschicken. Werde dann wohl xxxxx bestellen. Die verschicken doch aus Griechenland, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine Box auch von dm800sim2, die kam aus UK wenn ich mich recht erinnere. Sieh dich im Clone Bereich um, wie @die bereits geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kommt in den Cone-Bereich im Augenblick nicht rein, jedenfalls nicht alle.
Servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komm rein...

ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie?
Ist für mich aber derzeit eh uninteressant, da es keine vernünftigen 8000er Clones zu geben scheint. Die vom Spanier sollen übler Qualität sein, zudem bietet er die Lieferung per Nachnahme nicht mehr an.
Servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar gibs einen,sogar legalen....
VU+Dou.....hab die kiste zwar nie zuhause gehabt,habe die aber mal im satshop getestet.Also mir persönlich gefällt die sehr gut...und laut infos die man im netz findet,kann sie sehr gut mit der 8000er mithalten.
98%aller programme von der 8000er sollen ja auf der vu+dou funktionieren.

Und das bei ein preis von durchschnittlich 380euro


m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe sie hier liegen, ebenso eine DM8000, muss mich entscheiden, welche ich zurücksende. Siehe hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/113618

Problem: Die VU+ hat Probleme beim Aufnehmen und Wiedergeben (Aufnahmen brechen ab, Ruckler, Klötzchenbildung). Scheint zwar nur zeitweise aufzutreten und nicht bei allen, aber das Problem besteht. Somit keine Gewissheit, ob die Aufnahme klappt und ob eine Aufnahme über die VU+ vernünftig abgespielt werden kann. Das VU+-Support-Team ist an dem Problem dran, mehr weiß man derzeit nicht. Siehe z.B. hier:


cccccccccc


und hier:

xxxxx

Nun ist guter Rat teuer. Die VU+ behalten und auf Lösung des Problems hoffen oder die DM 8000 trotz des viel zu hohen Aufpreises von 500,- EUR behalten?

Servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Carlotta,
das selbe problem hatte ich mit meiner dm800 auch.Musste die hdd(die intern verbaut ist)mit der dm800 formatieren,seiddem läuft es.

Das die vu+ solche probleme hat,wusste ich nicht...aber die leute aus dein link,schreiben ja das es bei der älteren software noch ging.

Also denke ich das es aufjedenfall ein software problem ist,der bei dieser box 100%ig behoben wird.Weil für viele die vu+ ein ersatz für die dm8000 ist.


m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht unbedingt, einige haben das auch mit dem alten VTI 1.3. Hier der geballte Problemthread:

xxxxxxxxxxxxxxxx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht. Ich kann das nicht beurteilen, da keine Ahnung vom Linux. So wie es aussieht gibt es Probleme mit der Speicherverwaltung, die mit dem Image OE 1.6 zusammen hängen sollen. Es wird vermutet, dass es herstellerseits irgendwelche Treiberprobleme gibt, die zum Vollaufen des Speichers und damit zu den Problemen führen. Nach einem reboot ist der Speicher wieder leer und es läuft wieder. Das alles beseitigt natürlich jegliche Motivation, das Ding derzeit zu kaufen. Bei der DM 8000 scheint es diese Probleme nicht zu geben. Mir scheint die VU+ schon eine ziemliche Bastelkiste zu sein, mit der man zwar seinem Hobby nachgehen kann (wenn das dazu gehört), aber für eine zuverlässige Nutzung zum Fernsehen UND Aufnehmen/Abspielen scheint sie nicht unbedingt geeignet zu sein. Wenn dieses Problem gelöst ist, kommt mit dem nächsten Image das nächste Problem. :emoticon-0149-no:

Schade umso mehr, dass es derzeit keine vernünftigen Clones von der 8000er gibt.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich die Estar-SIM das selbe wie A8P-Sim - also die gleiche SIM, die in den Orig. Dreamboxen verbaut ist?
xxxxxxxxxxxxx
Kann da auch Enigma 2 installiert werden, wie auf einem DM800SE-Clone oder sind da Besonderheiten zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage bzgl. Clones von dreambox.me.uk

Dies beachten:

Link Removed!!!!

Nein, ist es nicht, bei E-Star werden gepatchte Images benötigt, bei A8P nicht:

Link Removed
 
Zurück
Oben