Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer Freezer

AW: Aussetzer Freezer

Was ist falsch? Mit LAN Kabel haben wir ja die ganzen Freezer! Daher mein Versuch auf WLAN umzustellen und zu schauen!
 
AW: Aussetzer Freezer

Dann liegt es aber nicht am Netzwerk, sondern an den Configs.
Wlan Sticks beheben keine freezer. Sie verstärken sie noch.

Wie sieht es denn mit der Sat Einstellung aus.
Welche ber Werte werden erreicht bei den Sendern die freezen.
 
AW: Aussetzer Freezer

Also wir haben folgendes getestet:

1x Gigablue HD 800 SE
1x Gigablue HD 800 SE Plus

Wir haben in beide Receiver Open Mips 4.2 installiert + CCcam 2.3.0 über den Cam4Me Feed. In die CCcam.cfg die selben Daten eingetragen!

Se Plus angeschlossen, alle 5-10 Min Freezer (Disconnect/Connect) Anschließend die SE Plus abgeschraubt und die SE eingeschaltet... Keine Fehler.

Wir haben diese Tests am selben Ort gemacht, so dass wir den Internet Anschluss + Lan ausschließen können!

Da wir das Problem nun mit mehreren (aber nicht allen) Plus Modellen haben, tendiere ich dazu, dass ein Serienfehler bei irgendwelchen verlöteten Chips oder so gab....

BTW: Sat Einstellungen sind einfach Astra 19.2
 
AW: Aussetzer Freezer

Ich halte es auch nicht für unmöglich, das das Lan Signal sehr schwach ist.
Ich habe mit den TP-Link Netzwerksteckdosen und den Openboxen ZB auch das Problem, das diese das Lan schneller abreißen lassen als zB eine DBox2.

Hm ja, wie kann man das Messen, das Lan Signal vom Router kann entsprechend auch unterschiedlich stark sein, hinzu kommen die unterschiedlichen Kabel.
Wenn Du ein Kabel übrig hast, kannst Du mal 4 Adern durchkneifen und auch dieses testen. Pin 1,2,3,6 also nur belegen. Ggf. auch mit einem hochwertigen Kabel mit wenig Dämpfung.

Ps: Wenn dem so ist könnte es tatsächlich per wlan besser laufen, sofern die LAN Schnitstelle unterversorgt läuft.
 
AW: Aussetzer Freezer

Hat jemand eine Quelle in der auch Camd35 (cs357x) angeboten wird? Ich möchte die Giga mal mit einem UDP Softcam anbinden...
 
AW: Aussetzer Freezer

ich habe die se+ jetzt als multiroom client in der küche, wo kein satanschluss ist, ein axas macht den server, der hat keine probleme. hab das mit den freezern bei se+ auch nicht wegbekommen, meine quad macht da auch keine probleme, liegt mit sicherheit an der se+
 
AW: Aussetzer Freezer

Mit dem Gigablue WLAN Stick hat es tatsächlich Abhilfe geschaffen! Es läuft nun ohne Unterbrechungen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Aussetzer Freezer

Läuft es mit dem Gigablue WLAN Stick immer noch ohne Probleme ? Ich überlege mir ihn zu holen, da ich mit einer
DLAN Verbindung ebenfalls Hänger beim remoten, sowie beim abspielen der Videos der Quad habe.
 
Zurück
Oben