Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer Freezer

Toni_GR

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

gibt es bekannte Probleme mit der GB SE Plus bzgl. Freezer?
Hab das Problem das zwei neue Boxen immer wieder freezer machen. ECM Zeiten sind gut.

Die normale Gigablue SE macht keine Probleme.

Server ist Fritzbox und die Clients sind über das Inet angeschlossen (direkt via lan).
CCAM 2.3.0 drauf, hab aber auch 2.2.1 getestet.

Image ist OpenMips, da ich damit gute Erfahrung auf der normalen SE gemacht habe.
Hab auch beide mal neu geflasht, kein erfolg.

Danke!
 
AW: Aussetzer Freezer

Hi, wie sind die Empfangswerte SIG und BER? Meistens liegt das Problem doch an überlasteten Karten oder Netzwerkverbindungen und selten an der client Hardware. LG Osprey
 
AW: Aussetzer Freezer

Hallo, der Empfang ist gut... es ist an zwei verschiedenen Wohnungen.
An einer überlastung glaube ich nicht, sind sehr wenig clients im verhältnis zu der den Karten.

Hm... vielleicht doch mal openatv testen?
 
AW: Aussetzer Freezer

Hi,

ich habe auch mehrere Gigablueboxen unter anderem eine alte SE, bei der im Dezember neu gekauften SE Plus tretten ebenfalls Freezer auf egal ob Openmips 2.0/2.1/4.0 oder mit OpenATV 4.0, ich kann mir das nicht erklären mein Netzwerk läuft mit 5 Clients (1xSE, 2xSolo alle mit Openmips 2.1, 1xVU+Solo2 mit VTI) super stabil... Bei dir Toni GR könnte es eventuell an der gleichen macadresse liegen das sich die beiden SE Plus Boxen beissen! Ein ändern bzw. macchange soll durch die Kernel Version nur über eine burn.bat (direktes schreiben in den Flash) funktionieren... ich für mein Teil habe aber keine Lust mein SE+ zum Briefbeschwerer umzufunktionieren! Eventuell gibt es noch andere mittel und Wege?

Gruß ifos
 
Hallo,

seit kurzem lasse ich die Box über WLAN laufen, keine Freezer! Weiß der Geier warum die so über LAN spinnt.

Gruß ifos
 
AW: Aussetzer Freezer

denn scheint ja irgendwas mit der netzwerkarte nicht zu stimmen wenn es über wlan geht :emoticon-0112-wonde
 
AW: Aussetzer Freezer

Die eine Giga ist in einem anderen Netzwerk. Somit können die MACs sich nicht beisen.
Ich hab das Problem immer mal wieder.

Mal läuft es paar Tage super, mal bleibt es 100x mal hängen. Liegt aber nicht am Server, definitiv. Es ist nur der eine Client betroffen.
Eine andere Box Testweise läuft ohne Probleme.
 
AW: Aussetzer Freezer

ich habe auch freezer mit meiner se plus, das wäre ja der hammer. Über w-lan hatte ich zuerst auch geglaubt das es keine gibt, hat aber nur bisschen länger gedauert. ist eh merkwürdig mit dem Netzwerk der se plus. wenn ich von wlan zurück auf lan konfiguriere hat sich die box schon des öffteren neu gestartet mit grünen Bildschirm.
 
AW: Aussetzer Freezer

Also ich glaube mittlerweile nicht mehr das es am Oscam Server oder am cccam liegt... Nun denn das einzige was wirklich was gebracht hat ist der Wechsel auf den WLAN Gigabluestick, wobei meine SE+ beim wechseln der Netzwerkoption keinen grünen Screen schmeisst. Ich habe weiterhin keine Freezer!



_____________________
Gruß
 
AW: Aussetzer Freezer

Hallo,
muss das Thema mal wieder nach oben bringen.
Habe auch eine Giga 800 Se+ mit OpenATV -Image, CCCam2.3 und auch die freezer. Auf dem Server sehe ich das die Box sich einfach neu anmeldet nachdem sie sich den Schlüssel nicht pünktlich nach 7 sek abgeholt hat. Fehler liegt nicht am Server.
Ist das Problem mit dem WLAN-Stick dann wirklich weg?
Wo muß man mal schieben das dieses Problem auch von den Entwicklern angegangen wird?

mfg.
tigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch bei mehreren Gigablue Hd 800 Se Plus und Ue Plus Receivern!!!

Ich habe bereits alles mögliche getestet, Server auf anderer Hardware, Config umgestellt, beim Client von CCcam 2.3.0 auf oscam, Client-Daten eingetragen usw. Problem bleibt!!!

Jetzt werde ich es mal mit nem WLAN Stick testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben