Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo Moeglichkeiten

Danke Dodo83 für den link. Die Vergleichstabelle als solches kenne ich schon. Die Unterschiede sind meines Erachtens nicht 300EUR wert. Was einzig schön ist wäre der Einbau der Festplatte in das Gerät. Sonst hat man 2 CI Slot der aber bei Oscam eh nicht brauchbar ist bzw. wenn ich es richtig verstanden habe nur 1 Programm entschluesseln zulässt und Wifi gibt es für Uno extern dann auch. Und TV schaun am Display bzw. Display überhaupt ist verzichtbar bzw. geht offensichtlich nur auf den doppelten Stromverbrauch. Einzig offen ist die Frage ob man HDualtranscoding wirklich im Einsatz haben möchte.

Wie auch immer war der letzte Ausgangsthread von mir nicht so sehr auf Ultimo vs. uno gemünzt sondern eher auf Hinblick ob jemand schon Unicable gegen 2 normale Zuleitungen getestet hat wieviel Kanäle (verschlüsselt/offen) wirklich brauchbar gehen.
lg
 
Hallo,

War paar Tage nicht online. Welche für dich akzeptable Lösung hast du gefunden?

Ja mit Unicable bist du frei in der Auswahl der SAT Ebenen. Ob wirklich 8 frei gehen (FBC Tuner) hängt davon ab, ob du auch 8 Unicable Frequenzen hast. Alte Switche haben meinst mit 4.

Ich habe auch bereits mehr als 8 verschlüsselte Sender aufgenommen. Begrenzen tut das ist im Zweifel eher die Karte, wie viele parallele Anfragen die verarbeiten kann.

Bei nur zwei Satebenen brauchst du nur zwei Kabel und kein Unicable mehr. Sender gehen damit zu 50%, aber nahezu alle deutschen Standardkanäle (da die sich auf zwei Satebenen aufteilen).

Uno4k zu Ultimo4k:
Keine interne HDD zu interne HDD
Kein Display zu großen Display
Keine weitere Tuner zu weitere Tuner möglich
Dual Core zu Quad Core
Single HD Trancoding zu Dual HD
Usw.

In der Summe bietet die Ultimo4k einiges mehr. Ob du es brauchst und bereit bist dafür das Geld zu zahlen bleibt dir überlassen.

MFG Neo


MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben