Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme spinnt rum.

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

wollte heute etwas Aufnehmen- Einen FullHD (1920x1088) Stream von Servus TV HD und Pro7 im SD Format.

Nach ungefähr einer halben Minute fängt das Bild an zu stocken und der Receiver reagiert nur schwerfällig. Bei HD und SD gleich.

Die Geschwindigkeit der Platte ist ok. Zwei mal HD + Timeshift. Formatiert mit FAT32 mit Receiver.

An was kann das liegen?

Gruß Maddoc
 
AW: Aufnahme spinnt rum.

Wenn die Aufnahme beendet ist und du die Aufnahme abspielst, ist dann das stocken verschwunden? (Aufnahme i.o.?)
 
AW: Aufnahme spinnt rum.

Sorry, kam erst heute zum Testen. Nein, die Aufnahme stockt auch. Zwar nicht so heftig aber sie stockt :(

Denkst du es liegt am Gerät? Wollte nämlich heute nen S-ATA Anschluss rein löten für ne interne HDD. Dann kann ich nämlich die Garantie vergessen ..
 
AW: Aufnahme spinnt rum.

wir hatten hier im bereich mal einen thread dazu, was das intern verbauen einer fp angeht. (finde ich leider gerade nicht)
allerdings soll dies momentan zu noch mehr problemen führen.
klar kann es an der fp liegen, kann auch die soft auf dem reci sein.
wie ist den der status deiner platte? (partition, format, größe, geschwindigkeit usw...?)
 
AW: Aufnahme spinnt rum.

Ist ne 160 GB IDE im externen einzeln gekauftem Case mit ext. Stromversorgung. Die Geschwindigkeit der Platte ist ok. Zwei mal HD + Timeshift. Formatiert mit FAT32 über Receiver. Als Software läuft die aktuelle ILTV

PS: Den Thread mit den intern verbauten HDD's kenne ich. Beim VIP neue Version ist aber Fakt das der interne SATA Anschluss net scharf ist. Habe alles Versucht. Schade. :(
 
Zurück
Oben