Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf 6.1 geflasht- welches Softcamfeed?

RheaM

Hacker
Registriert
25. April 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
287
Punkte
63
Hallo,

heute wollte mein OS Mega nicht mehr hochfahrn. Also nach Anweisung geflasht, hat auch super geklappt und ich mich gefreut, gleich noch ne neuere Version. Natürlich gingen die HD+ Sender nicht mehr, kein Problem dachte ich. Softcam installieren und gut ist. Aber genau das funktioniert nicht. Unter verfügbare Plugins werden mir keine Softcams angezeigt, vom USB- Stick wird mir angezeigt das die Datei installiert wurde. Aber in OpenATV 6.1 finde ich es nirgends, HD+ funktioniert auch nicht. Ich komme nicht weiter, weiss jemand Rat ?

P.S. Versucht habe ich es mit softcam-feed-mipsel 1.0 all.ipk, softcams cccam 2.2.1.2 und 2.3.0.2

Ich bin jetzt auf ein IPKG Menü gestoßen, da gibts eine osmega-feed.conf Datei die könnte ich speichern, weiss aber nicht was sie bewirkt.
 
Die du da benutzt geht nicht mehr. Nimm mal die im Anhang. Vorher entpacken. Rest wirst du ja wissen :)
 

Anhänge

  • Openatv softcam-feet-universal 2.0 ipk.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 988
Also, entpackt und auf den Receiver geladen. Nach Neustart zeigt es mir jetzt auch verfügbare Softcams an. Welche soll ich nehmen ? Oder ist das egal, was ich nicht glaube ?
 
Welche Softcame hast den vorher gehabt?
 
Muß ich zu meiner Schande gestehen das ich das nicht mehr weiss :(
 
Was soll denn damit laufen überhaupt?
Oben schreibst du nur was von Hdplus, welche Version? Für eine hd01 oder 02 reicht Scam lokal oder cccam

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hab noch ne gute alte weiße HD01 drinne. Dann sollte cccam 2.1.1 wohl richtig sein.

Mit cccam 2.3.0 läuft nun alles wie es soll, danke noch mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Openatv Camfeed 1.0 geht nicht mehr. Openatv Camfeed 2.0 installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Jetzt muß ich mich noch mal melden. Heute war der Receiver dunkel geblieben nachdem er in der Vergangenheit immer mal wieder die Ccams verlor. Diesmal stand bei aktiven ccams das er keine ECM Informationen hat.

Spiel von vorne , aktueles OATV drauf, Softcampaneel 2.0, 3.0 wollte er nicht. Aber immer noch keine ECM Informationen bin ratlos
 
Aktuelles Openatv wäre ein 6.2 Image.
Und vielleicht solltest du mal auf Oscam konfiguriert für deine HD+01 Karte umsteigen, da gibt es keine Probleme mit EMM.
 
Openatv Camfeed 2.0 installieren und danach dann oscam-atv 11.353 online runterladen.
Unter usr/keys wird ein Ordner namens oscam-atv erstellt und in diesem befinden sich die Oscam Config Dateien.
Hier Oscam configs für HD+01
Oscam ATV HD01 Server und 2 Clients cs378x
Du brauchst die oscam Dateien aus dem Ordner Server HD+01
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort, werde mich melden wenn ich es geschafft habe oder nicht.

Oscam atv hab ich runtergeladen. Ebenfalls die von deinen Link. Jetzt hab ich drei Dateien namens oscam.conf ..server und user die ich nicht öffnen kann. Und wo finde ich usr/keys ?

PS OATV 6.2 habe ich drauf
 
1. oscam.conf, oscam.server und oscam.user brauchst du nicht öffnen. Falls du sehen möchtest was da drin steht brauchst du Notepad+ auf dem PC.
2. Man verbindet sich mit einem FTP Manager (z.B. DCC2) mit der Box und da findet man dann usr/keys/oscam-atv Ordner
3. Mit der IP der Box:83(Beispiel 192.168.178.23:83) im Browser eingeben und du kommst auf das OscamWebif
 
Zurück
Oben