Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(cam feed) Menü wird nicht angezeigt

SubZer0

Ist oft hier
Registriert
16. April 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,
Ich habe das seltsame Phänomen, dass ich erfolgreich oscam installieren kann (Ordner /files werden angezeigt) aber kein oscam Menü sehe (sprich wo ich die cam auswählen kann).
Ich habe eine alte dreambox 800 HD se. Dort habe ich openatv 6.3 geflasht und per telnet oscam stable installiert. Wie gesagt, sehe ich den Ordner + files, allerdings kann ich nirgends auf oscam wechseln. Komischerweise habe ich im Menü auch kein "jugendschutz und Entschlüsselung" wie in anderen threads beschrieben.
Ich habe auch schon die "manuelle Installation" per ipk versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

Des weiteren habe ich mehrere vu + solo se mit selbigen Image (nur neuere Version) am laufen. Bei 2 Boxen kam es jetzt nach dem ausschalten dazu, dass oscam nicht mehr funktionierte und das Menü ebenfalls verschwunden war.

Ich habe mich jetzt schon 2 Abende mit Google und dem flashen verschiedener images bei der DM 800hd se auseinander gesetzt. Liegt es einfach am Image oder habe ich etwas falsch gemacht?

PS. Ja ich weiß, dass die dm800 veraltet ist. Ein neuer receiver ist auf dem weg. Dennoch hätte ich den receiver gerne mit oscam zum laufen gebracht (und es ging ja mal).

PPS. Da openatv keinen cam Support gibt hoffe ich hier auf
 
Moin,

Das über openatv terminal eingeben.


Lg
 
Oh mann,
Dass habe ich schon häufiger (über) lesen..

Ich teste es heute abend. Dankeschön
 
Danke für die Info. Habe jetzt einen neuen receiver mit 4 images drauf, die ich teste... Und im Notfall flashe ich auf die alten receiver ein neues images... Hdf gefällt mir tatsächlich ganz gut (zumindest reicht für meine Zwecke ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben