Hallo Leute,
also ich habe nicht wirklich ein Problem, mehr ein Interesse daran, etwas ins rollen zu bringen.
Nutze auf einem GigaBlue Quad+ mit einem feed für die Cams, mgcamd und Cccam, funktionieren wunderbar, Oscam nachinstalliert geht auch.
Nun würde ich gern Wicardd einsetzten da ich noch zusätzlich einige Programme aus Russland mir ansehe.
Wicardd weil auch softcam.key eingesetzt werden soll, klar cccam könnte ich auch nehmen, aber ich würde gern wicardd einsetzen.
Auf dem Quad ist original openmips4.2 drauf, das soll auch so bleiben. Die Softcam setup zeigt mir im ersten moment das Wicardd garnicht an, nach langer suche habe ich festgestellt das diese mit softcam.* arbeitet, also im verzeichnis /etc/init.d zu finden, da sind die softcam.cccam230, softcam.newcamd138 und softcam.smartcardemu drin, mit Infos zum starten und stoppen der jeweiligen cam.
hier z.B. was in der softcam.cccam230 drin ist:
in /etc noch gefunden, die wicardd.emu mit dem Inhalt:
nun wusste ich wie der emu zu zünden ist, ausprobiert im Terminal und wicardd lebt, solange die Box nicht neu gestartet wird.
Also habe ich angefangen zu basteln, die softcam.wicardd erstellt, die wird jetzt in der softcam setup angezeigt, dann die startcam eingetragen, wie in der wicardd.emu.
Es funktioniert einfach nicht. Die "ps aux" zeigt kein lebenszeichen von wicardd an
wenn ich mir die camcontrol ansehe, sollte es aber möglich sein mit dem richtigen code, oder übersehe ich da etwa völlig?
das ist ein Beispiel von dem was ich so ausprobiert habe:
Weiß jemand wie es besser geht?
also ich habe nicht wirklich ein Problem, mehr ein Interesse daran, etwas ins rollen zu bringen.
Nutze auf einem GigaBlue Quad+ mit einem feed für die Cams, mgcamd und Cccam, funktionieren wunderbar, Oscam nachinstalliert geht auch.
Nun würde ich gern Wicardd einsetzten da ich noch zusätzlich einige Programme aus Russland mir ansehe.
Wicardd weil auch softcam.key eingesetzt werden soll, klar cccam könnte ich auch nehmen, aber ich würde gern wicardd einsetzen.
Auf dem Quad ist original openmips4.2 drauf, das soll auch so bleiben. Die Softcam setup zeigt mir im ersten moment das Wicardd garnicht an, nach langer suche habe ich festgestellt das diese mit softcam.* arbeitet, also im verzeichnis /etc/init.d zu finden, da sind die softcam.cccam230, softcam.newcamd138 und softcam.smartcardemu drin, mit Infos zum starten und stoppen der jeweiligen cam.
hier z.B. was in der softcam.cccam230 drin ist:
Code:
#!/bin/shcase "$1" in
start)
sleep 10
ulimit -s 1024
exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/CCcam230
;;
stop)
exec start-stop-daemon -K -R 2 -x /usr/bin/CCcam230
;;
restart|reload)
$0 stop
sleep 1
$0 start
;;
version)
echo "2.3.0"
;;
info)
echo "CCcam 2.3.0"
;;
*)
echo "Usage: $0 start|stop|restart"
exit 1
;;
esac
Code:
emuname = Wicardd 1.18
binname = wicardd-mipsel
startcam = /usr/bin/wicardd-mipsel -d -c /usr/keys/wicardd.conf
stopcam = killall -9 wicardd-mipsel
Also habe ich angefangen zu basteln, die softcam.wicardd erstellt, die wird jetzt in der softcam setup angezeigt, dann die startcam eingetragen, wie in der wicardd.emu.
Es funktioniert einfach nicht. Die "ps aux" zeigt kein lebenszeichen von wicardd an
wenn ich mir die camcontrol ansehe, sollte es aber möglich sein mit dem richtigen code, oder übersehe ich da etwa völlig?
Code:
import os
class CamControl:
'''CAM convention is that a softlink named /etc/init.c/softcam.* points
to the start/stop script.'''
def __init__(self, name):
self.name = name
self.link = '/etc/init.d/' + name
if not os.path.exists(self.link):
print "[CamControl] No softcam link?", self.link
def getList(self):
result = []
prefix = self.name + '.'
for f in os.listdir("/etc/init.d"):
if f.startswith(prefix):
result.append(f[len(prefix):])
return result
def current(self):
try:
l = os.readlink(self.link)
return os.path.split(l)[1].split('.', 2)[1]
except:
pass
return None
def command(self, cmd):
if os.path.exists(self.link):
print "Executing", self.link + ' ' + cmd
os.system(self.link + ' ' + cmd)
def select(self, which):
print "Selecting CAM:", which
if not which:
which = "None"
dst = self.name + '.' + which
if not os.path.exists('/etc/init.d/' + dst):
print "[CamControl] init script does not exist:", dst
return
try:
os.unlink(self.link)
except:
pass
try:
os.symlink(dst, self.link);
except:
print "Failed to create symlink for softcam:", dst
import sys
print sys.exc_info()[:2]
das ist ein Beispiel von dem was ich so ausprobiert habe:
Code:
#!/bin/shcase "$1" in
start)
ulimit -s 1024
sleep 3 ; start-stop-daemon /usr/bin/wicardd-mipsel -d -c /usr/keys/wicardd.conf
;;
stop)
exec start-stop-daemon killall -9 wicardd-mipsel
;;
restart|reload)
$0 stop
sleep 1
$0 start
;;
version)
echo "1.18"
;;