Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Wicardd startet nicht

sienog

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

also ich habe nicht wirklich ein Problem, mehr ein Interesse daran, etwas ins rollen zu bringen.
Nutze auf einem GigaBlue Quad+ mit einem feed für die Cams, mgcamd und Cccam, funktionieren wunderbar, Oscam nachinstalliert geht auch.
Nun würde ich gern Wicardd einsetzten da ich noch zusätzlich einige Programme aus Russland mir ansehe.
Wicardd weil auch softcam.key eingesetzt werden soll, klar cccam könnte ich auch nehmen, aber ich würde gern wicardd einsetzen.

Auf dem Quad ist original openmips4.2 drauf, das soll auch so bleiben. Die Softcam setup zeigt mir im ersten moment das Wicardd garnicht an, nach langer suche habe ich festgestellt das diese mit softcam.* arbeitet, also im verzeichnis /etc/init.d zu finden, da sind die softcam.cccam230, softcam.newcamd138 und softcam.smartcardemu drin, mit Infos zum starten und stoppen der jeweiligen cam.

hier z.B. was in der softcam.cccam230 drin ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in /etc noch gefunden, die wicardd.emu mit dem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nun wusste ich wie der emu zu zünden ist, ausprobiert im Terminal und wicardd lebt, solange die Box nicht neu gestartet wird.
Also habe ich angefangen zu basteln, die softcam.wicardd erstellt, die wird jetzt in der softcam setup angezeigt, dann die startcam eingetragen, wie in der wicardd.emu.
Es funktioniert einfach nicht. Die "ps aux" zeigt kein lebenszeichen von wicardd an

wenn ich mir die camcontrol ansehe, sollte es aber möglich sein mit dem richtigen code, oder übersehe ich da etwa völlig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weiß jemand wie es besser geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wicardd startet nicht

So wie es aussieht befindet sich dein Emu unter /usr/emu/wicardd-mipsel und nicht unter /usr/bin/wicardd-mipsel.

Probiere es mal in deinem Beispiel mit diesen Eintrag:

sleep 3 ; start-stop-daemon /usr/emu/wicardd-mipsel -d -c /usr/keys/wicardd.conf
 
AW: Wicardd startet nicht

Ups, hab nen alten File genommen für das Beispiel hier, habs auch schon geändert. Danke.
Die Emu ist ganz sicher in der /bin.
Das Problem war, das sich die wicardd.emu garnicht anpassen lässt, ich denke das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Wicardd startet nicht

Hallo

ich habe einen VU+ mit Vti 9.02 unf habe Wicardd 1.19 installiert.

wicardd.conf öffnet die Cccam Lines.

Aber wie muss man wicardd.conf konfigurieren damit man
-ORF Original Karte öffnet
und Softcam.key für die griechischen Sender
 
Zurück
Oben