Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Moin miteinander.

Ich bin aktuell dabei meine AHK codieren zu Lassen. Bzw Codierung selber ist schon abgeschlossen aber da es eine originale is muss ich diese via SVM Code von Audi freischalten Lassen. Ich war vor 2-3 Monaten schonmal bei Audi jedoch kam bei denen dann die Fehlermeldung

"B201A00 Softwareversionsmanagement prüfen"


Ich persönlich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) gehe davon aus das es daher kommt weil ich ein MMI Update auf die 1329 gemacht habe.
Somit passt der SOLL und IST stand nicht überein.

Ist es möglich den Code für das MMI Update in der Audi Datenbank nachpflegen zu lassen wenn ja hätte diesen zufällig jemand?
 
Und des is der Code den ich einfach bei Audi hinterlegen kann damit die Datenbank aktualisieren können? Bin Mal gespannt ob dies machen. Hab etz nochmal Weng Gesucht und da einer geschrieben es is MHI2QER5092Is es etz mit oder ohne Q :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orry mein Fehler :D leider diesbezüglich bisschen unerfahren.
Aktuelle Version is: MHI2Q_ER_AUG_P5092
Software: 1329

Deshalb geh ich von aus der SVM Code ist MHI2Q....... Is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser und des langt dann wenn ich meinem Audi Partner den Code vorleg und damit können die es dann im Nachhinein in der Datenbank hinterlegen?
 
@miouser dann hoff ich Mal das es klappt sonst hab ich ein Problem. Dann weiß ich net wie ich weiter gehen soll. Einzige Möglichkeit wäre dann nur ein soll ist Abgleich und des Update danach erneut aufspielen
 
@Fetzen

Vielleicht hilft dir das …

2. Mit VCDS den Fehlerspeicher prüfen. Wie erwartet taucht hier der Fehler auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Nun im VCDS per Diagnose auf die 5F Einheit zugreifen.
3b. "Anpassung - 10" anwählen.
3c. In der Liste vom Anpassungskanal auf "IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung" gehen.
3d. Hier zeigt es einen gespeicherten Wert an. Bei mir war es 25 AC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4a. Auf der Internet Seite xor.pw/? findest du einen Rechner (geht auch mit dem Windows-Rechner im „Programmierer-Modus“)
4b. Wert aus dem Anpassungskanal in I. Input eintragen
4c. Wert 51666 in II. Input eintragen und den Typ auf "decimal" stellen
4d. XOR Button klicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5. Ergebnis in VCDS in den Anpassungskanal schreiben und übernehmen (Leerzeichen zwischen zweiter und dritter Stelle einfügen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hafis-Base des is mir soweit bekannt. Löst aber des eigendliche Probleme net. Weil wenn Auto des Stg für die AHK parametieren will machen sie erst einen SOLL/IST Abgleich. Und da des MMI Update zu meiner Fahrzeugnummer nicht hinterlegt ist wirft's eben den Fehler aus.

Der von dir gezeigt weg löscht "nur" den Fehler das er im Speicher nicht mehr ersichtlich is.

Tdm Danke.

Mein freundlicher schaut sich des beim Ölwechsel Mal mit an. Hatte diesmal einen der Kompetenter war :D
 
Eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem. Die Karten konnte ich nun installieren. Die 64GB SanDisk war auch nicht das Problem. Diese war neu und FAT32 formatiert ab Werk.
Letztendlich war das Entpacken des Kartendownloads auf meinem Mac das Problem.
Nachdem ich den Entpackungsprozess auf meiner Windows Bootcamp Partition durchgeführt habe, wurden die Daten schließlich vom MMI erkannt.
Das ist mal echt ein Sensibelchen in der Hinsicht. Ist ja auch wirklich selten, das jemand einen Mac besitzt heutzutage. *Ironie off*
 
beim mac einfach die sd-karte oder usb stick mit cleanmydrive 2 auswerfen bzw noch reinigen und funktioniert dann auch via mac
 
Zurück
Oben