Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Was bedeutet genau "Map SMS Support"? Kann man damit per SMS im Navi das Fahrziel vom Handy remote einrichten/hinterlegen?

Gäbe es andere möglichkeiten ohne die 15€ im Monat vom Handy aus das Navi einstellen zu können?

Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage.
Mein Auto:
Audi A6 4G (Bj.2016)
MMI 4G mit RSE Vorbereitung und BOSE
Ich habe bereits die AIO Version installiert. (MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE)
Kann ich nun einfach die M.I.B 3.5.1 oder 3.6 Version drüber installieren oder muss ich hier noch etwas beachten?
Gibt es hier noch einen EL Bug (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wie im #1 erklärt, oder wurde dieser schon behoben? Habe nämlich kein USB/Ethernet Adapter um den Fehler dann zu korrigieren.

Grund für die M.I.B Installation ist der Navi Patch und VIM.

Danke und Gruß
Ather
 
Wenn du die AIO installiert hast, was möchtest du dann mit dem MIB noch machen? AIO schaltet doch alles wie Carplay etc frei.
 
Ich dachte an das Navi Patch und an vim. Dachte es geht damit?
Mit Navi Patch meine ich, dass ich parallel autonavi und carplay Navi nutzen kann.
 
Ja deswegen wollte ich mib auch installieren über die aio Software Version.
Kommt es dann zum EL Bug oder ist das Problem behoben?
 
DualNav bzw. Navignore Patch funktioniert nicht auf K3663, kannst Du Dir also sparen.
Aber wenn Du dennoch MIB verwendenden willst, das geht mit der AIO normalerweise ohne Probleme. Folge einfach der neuen Anleitung für die Installation über SD-Karte (nicht die alte Methode über die Shell). Aber fange nicht an irgendwas in den Nav-Daten o.ä. freischalten zu wollen, ist alles schon im AIO richtig eingestellt.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist bei M.I.B. wohl in der Mache, den Patcher direkt zu integrieren und damit die externen vorgefertigten Patches entfallen zu lassen...
Das wäre in jedem Fall eine Erleichertung und würde mitunter auch hier zu weniger Fragen führen.

Mitunter werden dann auch FW-Versionen unterstützt die bisher keinen Patch haben.
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne nur Maps 2023 Updaten, also ohne FW.
Ist dies einfach so möglich, oder muss ich trotzdem iwas patchen oder beachten?
Entschuldigt die Frage, aber würde es das erste mal machen…

Aktuelle Version:
MHI2_ER_AU37×_P5089
MU-Software: 1326
 
@Burak9075

Wenn deine Legale FEC lautet (02300030 > 2023) dann gibt es hier im Forum ein Download Bereich.
Wenn deine FEC älter ist? Dann musst Du dein System Patchen.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe ein paar Fotos gemacht. Leider konnte ich den genannten FEC-Eintrag nicht finden. Gibt es bereits eine fertig gepatchte Version für meine Version? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon... Ich habe es damals selbst für meinen A6 mit MMI 3G+ geschafft, aber das hier übersteigt meine Fähigkeiten... Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben