Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@Jiyxn

ob du es kannst kann hier keiner beurteilen. eventuell schon.
wurde die Frage "darf ich..." lauten. dann ist die Antwort: Nein, sowas zumachen ist Blödsinn!
 
V3.5.0 - "Spring Edition" des M.I.B hat ja ne coole neue Funktion an Board:
  • Navignore java patch solution for all brands with support for CP and AA
Denke dies sollte dann erlauben die ONBOARD Navigation parallel zu CP oder AA Navigation laufen zu lassen?

Sprich beim A6 4G konkret z.B. sollte es dann möglich sein im Hauptdisplay das Google Navi zu haben und im KI dann (statt des Kompass) die ONBOARD NAVI KARTE?

Hat das schon wer probiert & kann dass so ideal mit Fotos bestätigen?

Funktioniert der neue Patch problemlos auch auf schon vor Jahren (manuell FEC) gepatchten Units?
 
Basiert auf einem JAVA patch für das GUI.
Der A6 ist jedoch der einzige Audi, bei dem ich noch keine Erfolgsstory gehört habe.

Gerne mal testen und hier berichten.
 
@ MMInister

Ich habe den Navignore-Patch heute mal bei meinem Passat B8 ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Nach dem die Unit wieder gebootet hatte, war CarPlay ohne Funktion. Es wurde zwar angezeigt, ließ sich aber nicht starten. Nach dem ich es wieder „zurückgestellt“ hatte ging CarPlay wieder. Habe es dann nochmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis, CarPlay startet nicht. Meine Unit ist ein Harmann MHI2, mit der FW:
MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Vater hat einen Q5 FY von 2017. Der Softwarestand des MMI ist MHI2Q-ER_AUG22_P5092, also aktuell. Karten sind noch von 2020. Audi Connect Abo ist aktiv.

Mit dem M.I.B._3.5.0 habe ich gemäß der Anleitung auf Seite 1 erfolgreich den AIO Patch durchgeführt. Die FEC 023000ee wird nun auch als legal im System angezeigt.

Mein Problem ist, dass ich kein Map Update installiert bekomme. Ich möchte P310_N60S5MIBH3_EU.7z installieren. Der Inhalt des entpackten Ordners habe ich ins Root des Speichermediums gezogen. Habe eine SanDisk 64 GB exFAt und einen USB Stick NTFS probiert. Die Meldung ist dann immer „Auf dem Medium wurden keine gültigen Updatedaten gefunden.“

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
 
Hi Leute ich habe eine Frage bezüglich CarPlay und telefonieren mit der Auto SIM.
Und zwar ist es möglich es zu codieren da bei aktiver Carplay Verbindung ich trotzdem normal das Telefon Menü etc nutzen kann.
Finde das total bescheuert weil wenn Anrufe rein kommen ich aber nur abnehmen kann. Ich sehe nicht einmal wer anruft. (wenn Carplay nicht geöffnet)
Ebenso über das MMI raus zu telefonieren bzw die ganzen telefonfunktionen sind blockiert.
 
Das ist alles so korrekt und lässt sich auch nicht ändern. Wenn CarPlay aktiv ist, sind alle Bluetooth Handy Funktionen deaktiviert. Alles wird nur noch über CarPlay bedient. Man kann aber CarPlay deaktivieren. Dann sind alle Handyfunktionen auch bei angeschlossenem USB Kabel wieder verfügbar. Nur beides zusammen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort. Das mit den Bluetooth funktionen ist mir klar. Ich möchte aber die Telefonfunktionen des MMI mit der eingebauten SIM Karte nutzen nicht das Handy.
Verhält sich da wohl genauso denke ich oder gibts da ne möglichkeit ? Weil wenn Carplay aktiviert ich es aber gerade nicht geöffnet habe und an Anruf rein kommt sehe ich eben nicht mal wer es ist. Dann muss ich erst schnell ins Carplay zurück und das ist ja mal mega bescheiden.
 
Servus an alle.
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe bereits vor 2 Jahren bei meinem A6 4G erfolgreich das MIB Tool geladen und auch auf K3663 gepached. Smartphone Interface habe ich ebenfalls freigeschaltet und läuft mit Android Auto mit einem Carlinkit auch ganz ordentlich.
Nun habe ich aber leider hin und wieder (so alle 3 Monate mal) einen Timeout Fehler im Kombiinstrument. Es geht dann kurzzeitig nichts mehr, keine Zeigeranzeigen und auch das FIS bleibt schwarz. Das Navi Display fährt rein und wieder raus, bootet neu und dann geht auch das KI wieder.
Kennt den Fehler noch jemand? Ich habe irgendwo gelesen, dass durch das Update irgendwie mehr Daten fließen und das die Mainunit nicht packt. Zudem bestünde die Gefahr, dass die Unit mal komplett abschmiert. Das würde ich ziemlich gerne vermeiden.
Danke schon mal für eure Antworten, bin echt gespannt.
Gruß Wallei

Kurzer Nachtrag: anscheinend gibt es dazu auch eine TPI bei Audi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben