Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Super Arbeit!
Ich habe bei meinem 2018er Passat das Discover Pro nachgerüstet. Dies war bereits gepatch.
Ich habe mir dann denn KS aufheben lassen, klar das dann alles zuvor Funktionierenden Funktionen weg waren.
Patch wieder aufgespielt und Funktioniert wieder alles.
Jetzt meine Frage kann ich die Car-Net Online Dienste weiterhin nutzen? Diese waren beim vorherigen MIB möglich.
Wenn ich auf Registrieren gehe und den Code eingeben möchte bricht es sofort ab ohne Fehlermeldung oder Sonstiges.
Manchmal ist der Button Registrierung gar nicht da.
Jetzt würde ich wissen ob es klappt oder nicht?

Anbei noch ein meine Softwareversion des Radio.

Danke
 

Anhänge

  • camphoto_758783491-min.jpg
    camphoto_758783491-min.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

Ich konnte VIM über das MIB-Tool entsperren und das Gerät patchen, aber das Problem ist, dass ich kein Video sehen kann, selbst wenn ich mich nicht bewege.
Ich werde versuchen, mich besser zu erklären, ich entschuldige mich, aber ich kann kein Deutsch und benutze Google Translate:
Auf meinem nagelneuen Audi Q2 kann ich kein Video ansehen, selbst wenn ich nur mit eingeschalteter Zündung geparkt bin (also sprechen wir nicht davon, das VIM zu entsperren).
Das ist sehr seltsam, weil meines ein Restyling (Modelljahr 2022) mit MIB2 High und Virtual Cockpit mit der neuesten Software ist, die für dieses Auto im 5F-Modul verfügbar ist: MHI2_ER_AU_276_P5515. Von OBD11 ist die Hardwarenummer 81A035044: Es sollte ein Harman-Gerät sein.

Ich habe versucht, Videos mit Handbrake zu konvertieren, wobei ich viele Kombinationen sowohl auf SD-Karte als auch auf USB, sowohl FAT32 als auch NTFS in Betracht gezogen habe, aber es gab keine Möglichkeit.
Es gibt Hunderte von ultra-detaillierten Videos dazu (siehe unten), aber keines davon funktioniert bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch schon unzählige Formate und Auflösungen ausprobiert. Keine wurde abgespielt. Woher nimmt er in dem Video die preset Datei für MIB High? Das wird auch nicht erklärt.
 
Ich habe das mmi plus bj 2016.
Diese ließt folgendes Format:
MP4, 25 Bilder pro Sekunde, 2000er Frame und 720x576. Das Bild ist zwar dann zu klein aber wenn man in den Einstellungen auf Zoom geht passt es genau.
 
Habe es jetzt auch mit diesen Einstellungen versucht: geht nicht.

Ich habe Zweifel... obwohl mein Gerät ein MIB2High ist, unterstützt es nur CDs (und keine DVDs), obwohl es SD- und USB-Steckplätze hat. Könnte es sein, dass es nicht über die Codecs verfügt, um das Video abzuspielen?
 
sobald in in ca 30 min daheim bin lade ich dir meinen videoconverter mit Foto der Einstellungen hoch und schick dir den Link per PM ;)
hier die Einstellungen. Link hast du per PM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich antworte öffentlich für alle, da @Ek11 mir in PM geholfen hat und wir zu einer (traurigen) Lösung gekommen sind.

Obwohl mein Gerät MIB2 High ist, liest es KEINE Videos, da es nur Audio-CDs (und keine DVDs) unterstützt. Dies bedeutet, dass es keine Codecs enthält, um Videos abzuspielen, selbst wenn eine SD-Karte oder ein USB-Stick verwendet wird.

Vielleicht wird es in Zukunft möglich sein, sie zu installieren (vielleicht über ein Systemupdate?), aber im Moment ist dies nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie in Ihrem Fall DVDs lesen können, müssen Sie nur das Video konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CaneTLOTW
kannst du mir bitte sagen was genau dieser Fehler aussagt und wie man es wieder fixen kann ?
'/net/mmx/fs/sda0/apps/wlan[16]: cannot create /net/mmx/fs/sda0/apps/ ../bakup/logs/MU...

Unable to open /net/mmx/fs/sda0/apps/ ../bakup/logs/MU1438-JTB-07414.01.16116...

Reboot running

das bleibt nun leider hängen

ich habe eigentlich alle Anpassungen schon durch wollte nur den Punkt WLAN Coding aktivieren damit ich über den WLAN Hotspot mit Putty den Welcome Sound ändern kann
nun bekomme ich aber im MIB egal was ich ausführe diese obige Meldung

hab eben im MIB den Punkt WLAN CODING aktiviert und dann kam diese Meldung

Kann man bzw sollte man das beheben ? und ist das kritisch dieser Folder
danke schon mal im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist die Harmann-Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092
1329 car audi q5 2018
ist dies die richtige Anleitung oder nicht
 
Hallo,
hat eventuell irgendjemand einen Input dazu

...was der Fehler aussagt und wie man es wieder fixen kann ?
'/net/mmx/fs/sda0/apps/wlan[16]: cannot create /net/mmx/fs/sda0/apps/ ../bakup/logs/MU...

Unable to open /net/mmx/fs/sda0/apps/ ../bakup/logs/MU1438-JTB-07414.01.16116...

Reboot running

das bleibt nun leider hängen

ich habe eigentlich alle Anpassungen schon durch wollte nur den Punkt WLAN Coding aktivieren damit ich über den WLAN Hotspot mit Putty den Welcome Sound ändern kann
nun bekomme ich aber im MIB egal was ich ausführe diese obige Meldung

hab eben im MIB den Punkt WLAN CODING aktiviert und dann kam diese Meldung

Kann man bzw sollte man das beheben ? und ist das kritisch dieser Folder
danke schon mal im voraus !
 
Zurück
Oben