Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Bitte helfen Sie! Ich glaube ich habe meine MIB2 gebricked. Nach dem Patchen über M.I.B. er macht nichts mehr. (k3344)
Siehe Bild.
Gibt es eine Möglichkeit, dies jetzt zu beheben?
Ich bin nicht mehr im grünen oder roten Menü.
 

Anhänge

  • 20210321_212112.jpg
    20210321_212112.jpg
    1.006,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
@Prolltroll:
Fehlerspeicher mit Sammelbefehl löschen ("alle Fehler löschen" in der Scan-Übersicht), dann müsste der Fehler im Gateway auch als gelöscht markiert sein, ansonsten ignorieren, da keine Beeinträchtigung.
 
Ja, das sieht nicht gut aus. Abbruch des log im Flashvorgang, genau beim löschen der IFS-Root-stage2.

Da musst du jetzt per UART ran.
Über Emergency Recovery.
 
Heißt Unit ausbauen und mit Kabel flashen, oder geht das noch im eingebauten Zustand?
 
Ist es dennoch sinnvoll, die D-Link-Methode zu verwenden, da auf dem Bildschirm immer noch etwas Sinnvolles angezeigt wird?
 
Kannst du dich über den D-Link denn noch einloggen?
Versuch das mal und berichte, was geht.

Eine Situation ohne stage2 hatte ich noch nicht.
Er bootet in die ifs-Root rein, da stage1 noch vorhanden ist.

Wird aber vermutlich alle 60s neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht. Ich muss zuerst einen solchen D-Link bestellen. Wenn Sie denken, dass es noch eine Chance gibt, werde ich es sofort tun. Ich werde dich dann auf dem Laufenden halten.

Wenn es mir gelingt, mich beim RCC anzumelden. Kann ich dies mit der Sicherungsdatei MU1438-ifs-root-part2-0x00ba0000.ifs zurückflashen? Mit dem Offset OFFSET: 0x00ba0000-7899EE00?
Habe ich immer noch Probleme, da das Protokoll zeigt, dass der [flashlock] immer noch "unlocked" ist?

Oder ist es besser, M.I.B. versuchen, ein Backup wiederherzustellen? (wenn das noch funktioniert ...)D-Link und USB Serial Port Adapter bestellt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur den gelöschten Teil zu schreiben reicht.

Kaufen:
- D-Link (auf die richtige Version achten)
- USB zu UART (3,3V)
- passende Kabel und nen breadboard dazu
- 12V min. 2A Netzteil


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Dorin27

Blödsinn. es sind ständig neue besondere Einzelfälle und diese werden auf Grund untersucht und weitere Sicherheiten in das Tool eingebaut.
woher willst du wissen dass es ohne Tool weniger Komplikationen gegeben wäre?

mit dem DLink kann viel mehr passieren! Laptop geht aus, Verbindung bricht ab, jemand davor MMI manipuliert (Bsp. APG Gauner) und und und .

unterlass also solche Behauptungen!
 
@rodstef

Schau mal in mein Profil rein, ich bin nicht aus Deutschland. Also hör einfach auf solche Aussagen zu machen.

Ich selbst hab mit dem M.I.B eine unit zerschossen. Also daher meine Meinung über dieses Tool.

Mit dem D-Link sehe ich zumindest was sich da tut.

Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk
 
Zurück
Oben