Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

AAWireless habe ich letzten Monat bestellt. Müsste ende April kommen. Bin gespannt. Die MHI2 wurden schon erfolgreich getestet:
MHI2_ER_AU37x_P5153
MHI2_ER_AU37x_P3242
MHI2_ER_AUG22_S2116
MHI2_ER_AU57x_P3634

Gut zu wissen ! Mir fehlt ehrlich gesagt noc hdie Idee wie / wo ich es genau umsetzen könnte, damit nicht einfach überall Kabel rumhängen...

Scheiße, ich habe gerade M.I.B. installiert auf einem mhi2_er_aug22_s2133. Ich denke, das ist ganz gut gelaufen, aber ich werde nicht in das grüne Menü kommen. Im Q7 halten die NAV- und RAD-Tasten 5 Sekunden lang, dachte ich (beide Tasten nach oben drücken), aber es passiert nichts. Leider kann ich auf der SD-Karte keine log finden. Das grüne Menü wird während der Installation automatisch eingeschaltet, oder? Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Passat B8
von MHI2_ER_VWG11_S0259_MU0199 in 3 Schritten auf MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 upgedatet.
Zu meiner Verwunderung funktionierte direkt nach dem Update bereits die Sprachbedienung und nach der Codierung verlangte auch AppConnect keinen Aktivierungsschlüssel mehr.
Da Carplay aber keine Verbindung aufgebaut hat (mittlerweile vermute ich, daß der falsche USB Port verbaut ist)
habe ich MIB installiert und wie beschrieben benutzt.
Das Problem ist jetzt, das das Navi nach ca. 1 Minute sagt, das die Navidaten ungültig sind. Reicht es hier die aktuellen Navidaten von VW zu installieren?
Oder liegt das Problem woanders?

Danke für eure Hilfe

@vjenne
AUG22 X2XXX wird nicht unterstützt, da ist irgendwas anders.... --> Update auf X3XXX

@Homer3112
Welche Karten hast du denn drauf? Normal EU?
Am besten mal per PN den Backup-Ordner schicken.
Die Unit ist Originalbestand im Fahrzeug?

Ich habe versehentlich den neuen MIB Ordner in den alten kopiert, deswegen waren noch die alten EL Dateien drin (da steht Porsche statt VW) und diese hat das Programm benutzt.

Muss ich die falsche EL jetzt löschen oder kann ich einfach die richtige einspielen?

Ich habe nach dem Update ein Fehler im 5F STG. Nach dem FIX SVM Error ist der Fehlerspeicher im 5F selbst zwar leer, wird aber in der Gesamtabfrage als Fehlerhaft angezeigt. Hat jemand eine Idee?

5F-Informationselek. I -- Status: Fehler 0010 (Auszug Gesamtabfrage)

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 4G1 035 021 P HW: 4G1 035 021 D
Bauteil: MU-H-LND-EU 052 1425
Seriennummer: A733G0G7504090
Codierung: 017502010000000013111102000A00332F0006E5F17001009F
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_MUHig6C3Gen2HBAS 001115
ROD: EV_MUHig6C3Gen2HBAS_AU57.rod
VCID: 275BA8D45E2977BC61-8072

Datenträger:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: V03 959 801 PR HW: -----------
Bauteil: ECE 2018 --- 0166
Seriennummer: --------------------

Anzeigeeinheit 1 für Multimediasystem:
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 4G1 919 605 B HW: 4G1 919 605 B
Bauteil: DU8 C7 SV H63 0007
Seriennummer: AUZ8Z9GY805ME0

Bedienungseinheit für Multimediasystem:
Subsystem 3 - Teilenummer SW: 4G1 919 610 F HW: 4G1 919 610 F
Bauteil: E380 BDT C7 H20 0250
Seriennummer: 90349PG8000H9

Compact Disc Datenbank:
Subsystem 4 - Teilenummer SW: V03 959 800 EG HW: -----------
Bauteil: Gracenote2 --- 1013
Seriennummer: --------------------

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adaptionskanäle– VCDS/VCP/…
• Gehe in das Steuergerät 5F - Information Electronic
• Gehe in Anpassung [10]
• Öffne "IDE02502- Confirmation of installation change"
• Kopiere den Wert – 4stelliger hex Wert – Beispiel: 514E
Nutze eine der beiden folgenden Methoden:
1. Nutze“I'm So XORy”
• Gehe zu:
• Füge deinen Wert bei “old key” ein - Beispiel: 514E
• Drücke ENTER
• Kopiere den neuen Wert - Beispiel: 898C
2. Windows Taschenrechner
• Öffne den Windows Taschenrechner
• Gehe in die “Programmierer”Ansicht
Gebe deinen Wert in HEX ein - Beispiel: 514E
• Wähle Bitewise→ XOR aus
• Gebe C9D2 ein
• Drücke =
• Kopiere deinen neuen Wert – Beispiel: 898C
Gehe
Gehe zurück zu VCDS/VCP und speichere den neuen Wert
Höchstwahrscheinlich wird der alte Wert nochmal angezeigt, das ist normal. Lösche den Fehlerspeicher und schaue ob der Fehler wiederkommt.

Moin!

Nachdem bisher alles gut funktionierte, wollte ich die Videofreischaltung für 199km/h durchführen. Leider bekomme ich hier wiederholt eine Fehlermeldung:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hat hier jemand eine Idee?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
haha, bizarr. Ich wollte nur genau das gleiche Problem posten. Ich verwende derzeit mhi2_er_aug22_k3344.
Aufgrund dieses Fehlers traue ich mich nicht zu patchen.

Das macht keinen Unterschied. Ich hab mein System MHI2_ER_AU57x_P3634 auf 336 gepatched und auch die Karten freigeschaltet. Ging alles mit wenig Problemen. (Die aber in der aktuellen Version behoben sind).

Nur beim VIM habe ich jetzt noch nen Problem. Da hier aber einfach nur die Änderung nicht durchgeführt wird, bekomme ich hier noch keinen Blutdruck.

Zurück
Oben