Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Woher weiß ich, dass die alte Version von m & b nicht online verfügbar ist? Ich habe diese Informationen nirgendwo gefunden.
Meine Frage war, warum keine Online-Updates verfügbar sind, aber jetzt weiß ich es, weil ich eine alte Version von Mib habe.
Ich wusste bereits über das Update per SD-Karte

In dem Ersten Post:

wird die neue Version immer zu finden sein!
Dort steht, wann es Aktualisiert worden ist und wenn Du sie neu runtergeladen hast und sie Installierst, siehst Du welche Version Du hast!

Fahrer01

gestern aktualisiert
M.I.B V2.5.4
MHI2_ER_AUG22_K3344
GEM 4.5s
Ich habe auch Kartenaktualisierungen auf der SD-Karte im Jahr 2021 durchgeführt.
Heute sieht mein grünes Menü so aus ...
Mir ist aufgefallen, dass es keine gibt
>> M.I.B.-More_Incredible_Bash <<

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist ja auch normal, da du die SD Karte mit MIB nicht mehr im Navi hast.

Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk

Online Kartenaktualisierung geht nicht mehr, du musst neue Karten immer herunterladen und via SD-Karte ins MMI einspielen.

Aktuelle Version - 11.03.2021:
V2.6.2 | Massive Improvements: Navigation/WLAN activation, new GEM menu structure

Viele Neuerungen:
  • WLAN/Navigation kann jetzt nachträglich aktiviert werden
  • Komplett neue Menüstruktur im GEM
  • Ausnutzunger verschiedener GEM Funktionen zur Darstellung von Systeminformationen
Schaut euch am besten die Bilder im ersten Beitrag an.

M.I.B. muss nicht neu in GEM installiert werden, einfach die Dateien auf eurer SD aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
...
- Firmware MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 eingespielt. Hat geklappt. Etwa 20min.
- neuste M.I.B. installiert. Über GEM Flash ausgeführt(Patch war schon dabei). Laut Log hat er das brav gemacht. Nach reboot gibt es zwar unter "Verbindungen" einen Punkt Smartphone interface, aber keine Funktion und auch keinen Punkt "Smartphone interface" im Fahrzeug Menü....

Update: Habe es nochmal mit der neuesten M.I.B. probiert. Beim Smartphone Interface habe ich ein anderes Kabel ans Handy angeschlossen. Jetzt kam der Smartphone interface Assistent um das Handy anzuschließen, aber leider klappt es nicht. Es gibt weiterhin keinen Punkt im Menü. Unter Verbindungen kann ich in "Smartphone interface" mein Android Handy auswählen, aber nach einer Sekunden schließt sich Android Auto und das Handy fragt ob "Laden oder Daten übertragen". Andere Kabel/Handys muss ich mal testen. Sieht hier im Lockdown trübe aus.
Per VCDS habe ich die Anpassungskanäle geprüft. Passt.

Navi freischalten hat laut M.I.B geklappt, allerdings gibt es auch hier keinen Punkt im Menü. Beim Druck auf die Navitaste in der Mittelkonsole kommt nichts, allerdings auch nicht mehr die Meldung "Kein Navi verbaut" wie früher. Beim Drücken der Navitaste am Lenkrad sagt die freundliche Dame "Keine Routenführung" oder so ähnlich. Navi ist aber nicht wichtig, da ich ganz vergessen habe das die GPS Buchse an der Main Unit vor Jahren abgebrochen ist. Würde also eh nichts bringen.

Da stimmt irgendwas mit deiner Unit nicht...

Abgebrochener GPS Port klingt auch nicht gut.

Gibt es eine Anleitung um eine gebrauchte Unit aus der Bucht anzupassen? VCDS habe ich. Vor ein paar Jahren hieß es allerdings das ginge nicht wenn man Bose hat.

Am einfachsten ist die gleich PN zu kaufen.

Anpassung am besten über ODIS MIT Geko —> function restore

Warum ist deine nicht original?

FW neu aufgespielt hast du schon?

Am einfachsten ist die gleich PN zu kaufen.
PN? Produktionsnummer?

Anpassung am besten über ODIS MIT Geko —> function restore
Auf ODIS habe ich keinen Zugriff. Nur VCDS

Warum ist deine nicht original?
Doch. Aber wenn es mit meiner nicht klappt, und die Reparatur der GPS Buchse keiner macht*, warum keine aus der Bucht holen? Wenn es nicht klappt verkaufe ich sie wieder.

FW neu aufgespielt hast du schon?
Meinst du die MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339? Da gibt es keinen Punkt beim Update zum auswählen, da alles auf aktuell. Wie kann ich das Update forcieren?

* hatte damals bei Audi und Bosch Dienst wegen Reparatur nachgefragt. Nur als Tausch gegen refurbished für ungefähr eine Zillionen Euro.

Zurück
Oben