Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Gerne. Von was soll ich Bilder machen?
Dann gehe ich gleich in der Kaffeepause eben runter.

Mal ne andere Frage, kommt hier jemand aus der Nähe von Hannover oder Damme und kann mir mit VCDS bzw. VCP aushelfen?

Hallo CaneTLoTW, ich brauche deine Hilfe, habe das gleiche Problem wie auch Spuerer hatte, die Connect Dienste laufen nicht. Ich habe die EL getauscht von V2.51 auf EL V2.54.
Meine Vorgehensweisen war folgende: die V2.54 auf SD Karte in Slott eins und über GEM die EL und FEC eingespielt, hat auch funktioniert nachdem ein Backup erstellt wurde, bis auf die Connect Dienste läuft ja auch alles. Jetzt habe ich vollgendes vor: den Original FecContainer zu bearbeiten mit WhatTheFec.exe nur die Map Updates, dann den FecContainer in den Patch aus den Backup, die Original EL ins Backup aber vorher die EL aus Backup löschen. Das Backup wurde beim einspielen der EL mit V2.54 erstellt.
Alles auf SD packen und über GEM einspielen. Wird das so funktionieren? Nach bearbeiten des FecContainer sind die Fec alle Rot, vorher waren die Grün, ist das so Ok?
Mit Putty kenne ich mich nicht aus deswegen habe ich so detailliert nachgefragt.
Ich habe ein A4 B9 Limousine Baujahr 2018 mit Qualcomm Unit. MU ist die 1329.
Vielen Dank
Hallo CaneTLoTW, hallo zusammen, was ich vergessen habe die Connect Dienste sind noch bis 03.2022 activiert.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann sollte es eigentlich laufen. MMI ist auch online? Ich hatte den Patch drauf und mit Connest keine Probleme. Bei mir kommt M.I.B aber erst wieder nächsten Monat drauf, nachdem ich offiziell das Update auf 3663 bei Audi auf Garantie bekommen ;)

@best-of-west

Das ist komisch. Es gibt bei Audi keine FEC für connect, wüsste daher nicht, was sich dahingehend geändert haben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CaneTLoTW, vielen Dank, das weiß ich auch nicht, zu meiner Idee die Original EL und Fec wieder einzuspielen wie oben beschrieben könnte das funktionieren?
Vielen Dank

Kannst du gerne testen, vermute aber, dass das Problem wo anders liegt.
Sind die Menu-Einträge verschwunden, oder was geht nicht?

Moin nochmal,
ich habe nun ein Bild von dem ausgegrauten Menü gemacht.
Kann ich mit M.I.B. noch was machen oder muss ich mir einen mit VCDS und VCP (für BOSE) suchen?

Ich würde ungerne diesen geldgeilen "Dienstleistern" Geld in den Rachen schmeissen, die diese tolle Arbeit (M.I.B.) zum Geld verdienen nutzen ;-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das MMI ist nicht mit Audi verbunden und Inspektion Ölwechsel wird mir nicht mehr in der App angezeigt, kann keine Ziele an das Fahrzeug senden.
Kann da nichts schiefgehen wenn ich die Original EL und Fec wie beschrieben einspeile?
Vielen Dank

Moin nochmal,
ich habe nun ein Bild von dem ausgegrauten Menü gemacht.
Kann ich mit M.I.B. noch was machen oder muss ich mir einen mit VCDS und VCP (für BOSE) suchen?
Das würde ich machen.
Es reicht ja nicht in der FEC oder EL die Freischaltcodes zu setzen.
Man muss auch das entsprechende Byte und Bit codieren und die APK natürlich auch.
Wenn man das offiziell Freischalten lässt werden 6 verschiedene APK geändert.
So sah das aus
IDE03471-ENG130249-Fahrzeugkonfiguration-Apple_DIO ein
IDE03471-ENG130248-Fahrzeugkonfiguration-Google_GAL ein
IDE03471-ENG117852-Fahrzeugkonfiguration-UPnP ein
IDE10480-MAS10741-Schnittstelle für externen Medien: Aktivierung-Anschluss 1 aktiviert
IDE10480-MAS10742-Schnittstelle für externen Medien: Aktivierung-Anschluss 2 aktiviert
ENG167428-ENG167502-nhtsa_properties-limitation_dependency Speed_threshold

Also mit VCDS Byte 19 und die APK kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das MMI ist nicht mit Audi verbunden und Inspektion Ölwechsel wird mir nicht mehr in der App angezeigt, kann keine Ziele an das Fahrzeug senden.
Kann da nichts schiefgehen wenn ich die Original EL und Fec wie beschrieben einspeile?
Vielen Dank
Dann vergib doch mal ein neuen Pin und trag den im MMI ein, so sollte zumindest mal das MMI wieder mit Deinem Account reden ;)

Zurück
Oben