Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@suddi

M.I.B erledigt diese Freischaltungen für dich.
Hat bisher auch immer geklappt.
Fehlersuche wird mit VCDS/VCP sicher einfacher.

@Fivi

Genau, aber daran ändert sich durch M.I.B. nichts.
Das ist vorher schon aktiv, wenn der Wagen mit Online ausgeliefert wird.

Ihr seid die Besten!
Ich habe gerade mit VCDS die von @Fivi genannten Einstellungen durchgeführt und nun funktioniert es.
Der letzte Punkt hieß nicht exakt so wie von @Fivi geschrieben. So habe ich den erstmal ausgelassen.
Ist der in dem Bild markiert der Richtige und wichtig?

Vielen lieben Dank!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt mit meiner Vorgehensweise aus #425, musste aber nach Neustart nochmals den Patch drüberlaufen lassen da keine Navigationdaten freigeschaltet waren, nach 15-20 Sekunden kam die Meldung „Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet“ und ich hatte kein Navi mehr.
Jetzt ist aber wieder alles gut, Connect funktioniert natürlich auch.
Vielen Dank

Ist der in dem Bild markiert der Richtige und wichtig?
Ja das müsste der richtige sein.
Sieht bei mir so aus.
nhtsa_properties-limitation_dependency auf Speed_threshold

Ob der wichtig ist weiß ich nicht.
Würde aber mal denken nein weil es ja die Geschwindigkeitsschwelle betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, was soll ich jetzt tun?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt mit meiner Vorgehensweise aus #425, musste aber nach Neustart nochmals den Patch drüberlaufen lassen da keine Navigationdaten freigeschaltet waren, nach 15-20 Sekunden kam die Meldung „Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet“ und ich hatte kein Navi mehr.Jetzt ist aber wieder alles gut, Connect funktioniert natürlich auch.
Vielen Dank
Es scheint, dass es für MHI2Q mit aktive Connect besser ist, die FEC direkt zu ändern, als die EL zu ändern. Oder liege ich falsch?
Meine Herren, was soll ich jetzt tun?
Hast du SD karte mit alle daten in slot 1?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c999

Ja, die Karte befindet sich im Steckplatz.
ok es ging ich habe die sd karte gegen eine neue ausgetauscht.
Um die Karten zu aktualisieren, muss ich
5 - Kopieren Sie die FEC- und EL-Liste in das Gerät
?
Ich tat
F - SVM-Fehler und Backup beheben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NTFS läuft auch ohne Probleme und ob das Standard exFAT läuft habe ich noch nicht probiert.
Das Thema wird eh überbewertet. ich bastel schon über 10 Jahre an MMIs und hab noch nie ne Karte langsam formatiert, was für die Karte das schlimmste wäre was ihr passieren könnte und ob alt, neu, langsam oder schnell, die MMIs hatte bis jetzt alle gefressen. Ich denke, wenn hier was nicht geht ist es zu 95% der Error 40 ;)

NTFS läuft auch ohne Probleme und ob das Standard exFAT läuft habe ich noch nicht probiert.
Das Thema wird eh überbewertet. ich bastel schon über 10 Jahre an MMIs und hab noch nie ne Karte langsam formatiert, was für die Karte das schlimmste wäre was ihr passieren könnte und ob alt, neu, langsam oder schnell, die MMIs hatte bis jetzt alle gefressen. Ich denke, wenn hier was nicht geht ist es zu 95% der Error 40 ;)

M.I.B läuft auf Grund der Art der Installation nur auf einer Fat32 formatierten Karte im GEM.
NTFS und andere funktionieren nicht!

Neue M.I.B Version 2.6.0 ist jetzt verfügbar:
- Navigation kann aktiviert werden
- WLAN kann aktiviert werden
- Umbau des Menü
- Erweiterte Informationen zu den einzelnen Funktionen

OK, wenn M.I.B. das voraussetzt dann eben FAT32, dem MMI ist es wurscht, weil es beides kann. M.I.B kommt bei mir erst nächsten Monat wieder drauf, somit kann ich dazu nichts sagen.

Hey, ich habe Version 2.5.4 von "Lollipop Edition"
Wie wird die Navigation aktualisiert? Weil meine Online-Navigation 2018 anzeigt.

@beton112

Alte M.I.B. Tool Version kein Support. Punkt!

wie die Karte aktualisiert wird?
Sorry das wird mir langsam zu dumm. wenn du nicht fähig bist dich im Forum zu recht zu finden und zwar im Download Bereich die Karte runter zu laden, diese mit der SDKarte ins MMI aufzuspielen, dann sollst du dich zu Audi begehen, Karten update erwerben und dann von denen es aufspielen zu lassen! Basta

Zurück
Oben