Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Was für apps kannste denn da direkt installieren? Ich habe nur Android Auto gepatched und AA Mirror auf meinem Handy installiert. Mehr mache ich damit nicht, ist mir zu heikel da was zu zerschießen.
 
Ich hatte mit die Toolbox auf Github angesehen und bisschen was dazu gelesen. Aber so 100% hab ich es nicht verstanden. Es steht eben dort dass customer Apps zu installieren funktioniert, da ist dann eben die Frage, wo und was wird damit installiert. Das Projekt klingt interessant, aber es gibt einfach hier zu wenige, die es am Laufen haben, deshalb fehlen mir da auch einige weiter Infos und da bin ich ganz bei Dir, ist mir zu heiß ohne wirklich zu wissen was ich da mache das auf der Unit zu testen ;)
 
@Leo888

Ich wusste schon wie ich dir Version ablese, jedoch war mein Fahrzeug gerade nicht in meiner unmittelbaren Nähe. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Meine Frage bezog sich darauf, dass ich es so verstehe, dass durch das Tool ein FW Update gemacht wird. Und sollte man ein Bose System besitzen, dann müssen im Anschluss die Parameter neu gesetzt werden. Zwischenzeitlich stand im Text, dass man sich abhilfe verschaffen kann, indem man vorm Update die Verbindung zum Verstärker trennt. Habe ich dies richtig verstanden?

@MMInister

Habe das Foto meiner Softwareversion in meinem ersten Post abgefügt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falsch verstanden. so steht es nirgendwo
entweder macht man erst ganz normal ein FW Update. oder man stehlt sein Backup und bittet einen Patch anzufertigen wenn es keine fertige Patches noch gibt.

Bose kram ist nichts neues und war immer so. entweder hat man die Werkzeuge um die Parametrierung einzuspielen oder nicht und wenn nicht dann ist es eine seit Ewigkeit durgekautes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das klingt ja schonmal gut.

Ich habe auch gute Nachrichten:
Das Problem im Aufrufen der Menüpunkt im "M.I.B.-More Incredible Bash" war einfach nur das die aktuelle Version anders aussieht als in Post 1 und der Anleitung. Ich hatte nicht die erwartete Ansicht und bin deshalb davon ausgegangen es sei falsch. Im Nachhinein natürlich dumm, aber ich will auch nicht unbedingt aufgrund eines Fehlers eine neue Unit besorgen müssen. ;-)

Aktueller Stand:
Ich habe alle Patches im GEM (fast erfolgreich wie es scheint) ausgegeführt.

Ein anschließender Check im RM bezüglich Aktivierungsschlüssel zeigt, dass der benötigte nicht vorhanden ist

Beitrag #733:
00060800 Apple Car Play
094000FF Map of EUrope LifeTime oder besser

In Carport ist in den Anpassungen zum 5F soweit ich das sehen kann
Google und Apple aktiv.

Hardwareseitig sollte es bei mir passen. Zwei USB Steckplätze, einer davon mit Smartphone Icon. iPod-Zugriff funktioniert auch.

Könnte vielleicht mal jemand einen Blick in meinen Log werfen?
Nachdem hier im Forum jemand (Kammy, Ikem?) Erfolg damit hatte die Flash-Vorgänge im MIB zu wiederholen habe ich das auch versucht. Daher die mehrfachen Einträge zu gleichen Vorgängen. Leider auch das ohne Erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MIB2 Toolbox

wenn Bedarf nach Diskussion besteht, dann muss neues Thread her. sonst wird zu unübersichtlich.
wer aktuelle M.I.B. runtergeladen hat kann feststellen, dass da ein Ordner namens Toolbox da ist. Rest kann man erahnen
 
Alles klar, war auch keine Diskussion, eher ein kurzer Gedanken und Interessenaustausch.

Wenn da schon was in Planung ist, um so besser, dann schau ich mal die aktuelle Version an, danke für die Info ;)
 
Ich habe jetzt versucht mein MMI zu patchen. Leider gab es hierbei einen Fehler. Wenn ich richtig liege, dann findet er den Patch auf der SD Karte analog zu meiner Firmware nicht.
Ich gehe davon aus, dass meine Firmware zu alt ist und ich diese erst updaten muss. Auf Seite 1 des Threads habe ich eine Firmwareübersicht gefunden. Allerdings kann ich hier nicht genau herauslesen, welche für mein MMI erforderlich ist.
Noch immer geht mir die Boseproblematik nicht aus dem Kopf. Kann mir dies jemand in Anbetracht der jetzigen Umstände noch einmal erläutern?
 

Anhänge

  • 20210421_170519.jpg
    20210421_170519.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
  • 20210421_171042.jpg
    20210421_171042.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
  • 20210421_123802.jpg
    20210421_123802.jpg
    953 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
versuche natürlich bevor ich jemanden um Hilfe bitte erstmal selbst alle Punkte abzuarbeiten, die ich mir hier im Thread recherchiere. Anhand von Fällen die meinem ähnlich sind, bevor ich immer mit Mini-Schritten arbeite. Ich möchte den Bogen ja auch nicht überspannen und bin euch sehr dankbar für die Unterstützung.

Wie wärst du denn an meiner Stelle vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kaeptnplanet
das Problem ist: du handelst zu viel selbständig. man soll die M.I.B. überhaupt nicht anfassen und keine Dateien austauschen wie du es gemacht hast

Patch ist bei dir nun drauf.
was du mit FEC angestellt werde ich nicht schlauer!
es soll gar keine FecContainer.fec in dem Path Ordner sein und in deinem Log wird es ständig gefunden!!! o_O
 
Durch das Update auf 3663, habe ich leider einen Fehler im STG 5F "B200500 Datensatz ungültig". ?????

Was könnte das sein bzw. wie behebe ich der Fehler?

VIELEN DANK
 

Anhänge

  • Screenshot_20210418-122405_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20210418-122405_OBDeleven.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 61
Weiß jemand, ob es möglich ist per D-Link ein komplettes Backup von der MMI inkl. Festplatte zu erstellen und wie es geht?
 
@kaeptnplanet
Erstell mal bitte ein Zip von deiner SD und teile den mit mir per PN (filehorst.de).
Dein FecContainer im Patch Ordner ist komisch und gehört da eigentlich nicht hin. Erst wenn "add FEc.." ausgeführt wurde liegt dort eine Datei, dies ist jedoch nicht in deinem LOG enthalten.
Lösche den mal dann neu "addFec..." im GEM ausführen.

Wie ist der Status deiner FECs im MMI Menü? Am beszen nen Bild hier einstellen.
Ist die Unit original aus dem Fahrzeug?
CP über ODIS entfernt?

@Heiner_0815
Advanced Backup von M.I.B. sichert ja bereits den kompletten NOR von RCC und MMX.
Dann ist da noch der NAND mit 64 GB ;)

Bis auf das app.img liegt da aber auf dem NAND nichts "wichtiges". Sofern von der FW Version ein FW Update exisitiert hat man alles zum neu bespielen mit den NOR Dumps.
Diese NOR dumps jedoch NIE zwischen 2 verschiedenen Units flashen!

Da wir aus dem MMX und RCC NOR bei weitem nicht alle Images entpacken können, ist es für F+E immer interessant einen File Dump aller Verzeichnisse auf SD zu erstellen. Diese eignen sich jedoch nicht für eine Recovery.

@phillip2297
Es gab für deine FW noch keinen Patch.
Schau mal jetzt bei M.I.B auf Mega nach...
MHI2_ER_AU57x_P3236_MU0670_PATCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zumindest einmal gelesen man sollte M.I.B. (betraff 2.7.x) nach dem "Flashen+Aktivierung diverser Sachen+Fix SVM error" wieder deinstallieren.
Nur was für einen Vorteil soll das bringen und was empfehlen die Experten?
Wäre für nähere Informationen dankbar;-)
 
Zurück
Oben