Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@carbonmet

"soll" - nicht unbedingt.
es ist eher als Option verfügbar zu Beruhigung derjenige die sich Sorgen machen das da was fremdes ist,
 
Schönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem oder eher eine Frage ich habe M.I. B Installiert und es hat alles geklappt. Das audi smartphone interface wird mir angezeigt. Aber wenn ich mein Smartphone (huawei p30 pro) per USB verbinde passiert nix in im interface steht kein Gerät verbunden das audi smartphone interface unterstützt. Liegt es jetzt am huawei oder habe ich was vergessen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deinen Einsatz.
Der Link zur Datei sollte in deinem PN-Fach warten.

Anschließend habe ich deine Punkte soweit umgesetzt:
  1. Zum FEC-Container: Auf der NeuenKarte mit der ich zuletzt geflashed hatte (s. Log) gab es keine "addFEC"-Datei die ich hätte löschen können (s. das File an dich)
  2. Um rauszufinden woher die "addFEC" gekommen sein könnte, habe ich nochmal in die aktuell im 1. Post verlinkte Tool-Datei gesehen. Alle Patch-Ordner enthalten eine "addFEC"-Datei. Soll das anders sein?
  3. NeueKarte wieder in den linken Slot gesteckt und GEM geöffnet
  4. Im GEM habe ich im MIB-Menü "patch_ifs_root" die Auswahl "Add new Fecs to FecContainer.fec" ausgeführt. S. Fotos "Auswahl im MIB Menü" und "Log des Vorgangs. Habe ich das so richtig verstanden?
  5. Die FECs im MMI Menü habe ich geprüft. Siehe Foto "FESs im MMI"
  6. Mir liegt keine Info vor, dass die Unit mal ausgetauscht wurde. Entsprechende etwaige Spuren am Cockpit sind jedenfalls nicht zu sehen.
  7. Du schreibst "CP über ODIS entfernt? <- Was meinst du hiermit?
  8. Nach den Schritten 2-4 habe ich einen Blick in den Patch Ordner der SD geworfen. Eine "addFEC"-Datei wurde nicht im Ordner des Patches angelegt. Soll das so?
Wichtig:
Was mir im Log auffällt, ist das im Rahmen des "RCC Flash ---->" offenbar diese .ifs erwartet wird: MU1339-ifs-root-part2-0x00ba0000-3805F400.ifs
im Ordner des Patches (P5098 MU1339) existiert aber nur eine MU1339-ifs-root-part2-0x00ba0000-3005F400.ifs.
Kann es sein das hier ein Zahlendreher vorliegt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auswahl im MIB Menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traudi611

probiere doch weitere Smartphone aus. und überprüfe die Punkte doch mal selbst

LCODE - byte_19 bit 7: usb_ipod (C0)

APK
Google_GAL -> ON
Apple_DIO -> ON
Smartphone_interface_for_rhmi -> ON
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab in meiner LOG den gleichen Fehler. Allerdings habe ich in der Version P3634 bereits das MMI mit MIB gepatcht. Erklärt das die Fehlermeldung?
Hintergrund ist, mein ASI wird zwar angezeigt, erkennt jedoch kein Gerät, auch habe ich nur 5 FEC's hinterlegt. Die Vermutung ist es hat beim patchen etwas nicht geklappt.

Mein To-Do war von P3236 -> P3634 -> MIB installiert nach Vorschrift (readme) -> K3663

Mit K3663 funktioniert auch mein VIM noch, zudem ist entgegen meiner Erwartung der Auswahlpunkt ASI noch immer gegeben
 

Anhänge

  • 20210422_181604_resized.jpg
    20210422_181604_resized.jpg
    902,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20210422_181729_resized.jpg
    20210422_181729_resized.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 62
  • MU1425-JTB-07429.08.16117602B7.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 16
Hi, ich habe hier eine MHI2 Unit (Softwarestand siehe Bild) und wollte vor irgendwelchen Änderungen und Updates ein Backup erstellen. Habe eine SD Card mit dem M.I.B. Tool in Slot1. Wollte mich mit Putty per Telnet verbinden, die SD mounten und anschließend das M.I.B. Tool starten. Bekomme aber keine Verbindung, immer timeout.
Am Laptop habe ich die 172.16.250.123 Subnet 255.255.255.0 eingestellt. In Putty 172.16.250.248, Port 123 über Telnet.

Habe dann meine IP auf automatisch beziehen gestellt und habe folgende IP zugewiesen bekommen: 169.254.81.188 mit der Subnet 255.255.0.0.

Kann mir jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20210422_222637.jpg
    IMG_20210422_222637.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210422_222529.jpg
    IMG_20210422_222529.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 51
Bei der jetzigen SW-Version ist die GEM-Version 3.6. Um es zu installieren brauche ich doch Version 4.1 laut Anleitung. Wollte halt vor dem Updaten der Software ein Backup ziehen, falls etwas schief läuft. Also wollte ich es auf die alte Weise versuchen.
Dann wohl doch erst updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch probiert, bekomme aber keine Verbindung zur Unit. Bei IP automatisch beziehen bekomme ich eine aus einem ganz anderen IP Bereich zugewiesen als in der Anleitung.
 
Du willst vor den MMI Update ein Backup ziehen, weil Du Angst hast, das bei dem Update was schief geht? Wenn man da schon Angst hat, sollte man den Rest gleich lassen. Bei nem normalen MMI FW Update sollte nix schief gehen, wenn die Batterie fit ist und man sich nicht anstellt wie der letzte Honk ;)
 
@hsembdner
Verbindung zu Unit hat an sich nichts mit dem Tool zu tun.
Da sollst du noch einmal die Anleitung anschauen.
 
Zurück
Oben