Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Eigentlich steht auch, dass ein passender Patch im Ordner liegen muss, was man vorher auch prüft. Spätestens dann merkt man doch, dass der Name des Patch mit der FW identisch ist und wenn man ne alte drauf hat, dann beginnt der ganze Spaß eben mit nem MMI Update ;)
 
Mea culpa an alle. Dennoch danke für eure Unterstützung. Jetzt ergibt auch alles Sinn und das Prinzip ist klar. Ist tatsächlich nicht besonder schwierig.

Zumindest ist nun das Update auf MHI2_ER_AU43x_P5098 geglückt, was auch im GM nachvollzogen werden kann.
Auf der Basis habe ich im nächsten Schritt auch den Patch von einer zweiten SD via RM installiert.

Das Green Menu kann ich auch aufrufen, jedoch dort den MIB nicht starten.
Er wird mir angezeigt aber ein Klick darauf führt nicht zur Öffnung.

Wie lasse ich den Stein nun auch noch hintermir?

Besten Dank und Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kaeptnplanet
Ich sehe auf deinem Screenshot GEM 3.5.
M.I.B läuft erst sauber ab 4.1.

Wundert mich, dass bei MU1339 noch nen 3.5er GEM drin ist....

Was wird denn von M.I.B noch im GEM angezeigt?
Vergleiche mal mit den Screenshots im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab alles auf Video aufgezeichnet um evtl. für Nachfolger einen Ablauf zu stricken. Das Update ist bis 9/9 durchgelaufen, danach habe ich "Fortsetzen" und anschließend "Rückdokumentation abbrechen" gewählt.

Anschließend habe ich den Patch angestoßen:

Was mich stutzig macht: Beim Patchen bleibt die Prozentangabe des Final Script bei 0%.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne das der Fortschritt des Final Script in Prozent von 0 hochläuft wechselt er nach einer Weile direkt auf diesen Screen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von dort aus läuft der Prozess bis zum Ende und wurde von mir durch "Fortsetzen" und anschließend "Rückdokumentation abbrechen" regulär beendet.

Vermutlich ist an dieser Stelle das Script abgebrochen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, danke für deinen Hinweis. War ein verkehrtes Bild. Zu dem Zeitpunkt war die 4.14 schon aktiv. Ich hab das Bild mal ausgetauscht für evtl. Nachleser.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unterhalb der "NOTES" sind alle Optionen des GEM beschrieben.
IMG_6162.jpeg1618868766007.jpegIMG_6163.jpeg


Hier nochmal ein Video des Patch-Durchlaufes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ich habe ein Audio, in dem ich das Carplay aktiviert habe, aber zufällig verliere ich die Verbindung und muss das Telefon ausstecken und anschließen, um das Carplay auf dem Display zu überprüfen. Oder ich muss zum Link-Manager gehen und das Kontrollkästchen für das Carplay entfernen / wieder einfügen, um es erneut anzuzeigen.
Kommt es darauf an, dass mein Cockpit nicht auf dem neuesten Stand ist? Oder gibt es ein anderes Problem? Ich habe ein iPhone xs max.
 
Servus,

da ich länger nicht da war hab ich gesehen das es beim M.I.B Tool weitere entwicklungen gab was ich echt Super finde! Respekt an alle beteiligten.

Ich habe damals die Version 1.12 von MIB Tool benutzt mit D-Link und Putty zwecks Patch und Fec/El (MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429_PATCH)
Mittlerweile gibts ja die Version 2.7.x vom MIB und ich hab gelesen man solle die Fec repatchen weil es damals ein Bug gab oder so.

Meine Frage ist wie mach ich das jetzt genau? Brauch ich wieder D-Link und Putty dazu? Die Originale Fec hab ich noch im Backup Ordner von damals. In der neuen version vom MIB im Patch MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429_PATCH gibts ne CURRENTLY NOT SUPPORTED.txt das verwirrt mich jetzt deshalb wollt ich nachfragen bevor ich was falsch mache.
Wollte meine Originale Fec aus dem Back up Ordner damals jetzt in die aktuelle MIB VersionPatch Ordner rein tun und dann über SD1 ohne Putty MIB Installieren und erneut "Add new Fecs to FecContainer.fec" nutzen.

Danke für eure schnelle Hilfe im Voraus :)
 
hm...ich würd die fec über whatthefec anpassen und mit der originalen EL manuell mit putty auf die unit kopieren...so hab ich es zumindest mit meiner alten unit jetzt gemacht.
 
Ich wuerde die Unit updaten auf den hoechsten Stand (damit kaeme ja die Orig El zueruck) und dann mit der neuen Methode (FEC) patchen.
 
Hallo zusammen, ich bin heute nochmal mit gelüftetem Hirn rangegangen.
  1. Habe zwei neue 32 GB SD Karten (ausreichend R/W Speed) besorgt.
  2. Habe beide an einem Win-PC formatiert (nicht "Schnell")
  3. Habe eine Karte mit den Dateien der FW MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 (TT) bespielt (Quelle: MQB_Solution Ordner)
  4. Habe eine weitere Karte mit den aktuellen Patchdateien von MEGA.nz beladen
  5. Dort habe ich die vorhandene Patchdatei (MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339_PATCH) gegen die aus dem MQB_Solution Ordner getauscht. Dieser Schritt mag unnötig sein, die Konstellation hatte ich aber noch nicht.
  6. Erwartbarerweise konnte das FW Update nicht gestartet werden.
  7. Der Patch lief wieder durch ohne das das Script angelaufen ist. "Final Script" bleibt wie zuvor bei 0%. EIN LOG WURDE NICHT ANGELEGT.
Das muss doch irgendwie zu machen sein. Habe jetzt auch die kompletten 70 Seiten UK Forum durch. Dort gab es einige mit den gleichen Ausgangsbedingungen wie bei mir. Audi TT, frühes MJ2015, MHI2_ER_AUG_S0530, MU-Software: 0139.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das Script zum Durchlaufen überreden kann?

Besten Dank und Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben