Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

So seit heute hat sich das mmi aufgehangen und fährt nur noch bis hier hoch (kein Radio oder ähnliches)
Für den Fall, dass ein LAN-USB Adapter (aller Per D-Link DUB-E100) benötigt wird, bitte ich um die Zusendung eines Links wo der Adapter kurzfristig bestellt werden kann, damit ich nicht den falschen bestelle.
Schau mal bei Conrad...dort sollte es den Adapter auch geben...

Falls es jemand hilft (mir sehr): Hier ein Link am Ende meines Posts wie man aus einem günstigen UGREEN LAN Adapter USB 2.0 einen passenden USB LAN Adapter machen kann der genauso funktioniert wie ein echter D-Link DUB-E100. Im Voraus sei erwähnt: Linux-Kenntnisse sind von Vorteil!
Changing USB-to-Ethernet adapter VID/PID to match D-LINK DUB-E100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich lese hier seit Wochen schon mit und habe jeden Beitrag - teilweise mehrfach - gelesen. Jetzt gerade gehe ich es endlich an. Die Installation via Red Menu war wohl erfolgreich. Exakt nach Snoopys aktueller Anleitung (Danke für deine Arbeit). Nun komme ich aber über die Tastenkombination NAP/MAP + RADIO nicht ins Green Menu. Weder aus dem "Fahrzeug", "Einstellungs" noch allen anderen Menus. Weder mit Motor an noch mit Motor aus.

Meine erste Vermutung war, das die Installation via Red Menu evtl. schief gelaufen ist und wollte diese nochmal anstoßen. Unter Update im RM steht aber nur noch "Nicht verfügbar".

Interessanter Punkt: Ins RM komme ich via NAV/MAP+ RADIO (wie in der Anleitung beschrieben. Jedoch komme ich auch mit BACK und linke Steuerungstaste ins Menu und wieder raus. Das ist aber nur Beiwerk.

Die Kernfrage ist:
Was ist zum Aufruf des Green Menu sonst noch zu beachten? Bzw. gibt es alternative Kombinationen.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe und besonderer Dank an all die treibenden Kräfte hinter diesem Projekt hier. Großartig.

Grüße aus Frankfurt

Stefan

Blödsinn, da genau das Vom M.I.B Tool erledigt wird.
Hier wird wohl die falsche Tastenkombination verwendet, oder kein 6s gedrückt gehalten. Beim A6 wäre die Kombi z.B. falsch und welches Fahrzeug er hat, steht nicht in der Frage.

Es handelt sich um einen Audi TT 8S EZ 01/2015. Kann ich ohne VCDS sehen ob das GM aktiviert ist? Mein VCDS habe ich gerade verliehen.

Das Hiddenmenü wird mit M.I.B. aktiviert. Versuche mal beim TT folgende Tasten.
„Navi+Radio+Dicke Runde Taste nach vorne schieben (nicht drücken)“ und mehrere Sekunden halte.

Poste das Log vom M.I.B Tool.
Das ist verrückt. Es ist kein Eintrag im Logordner abgelegt. Lediglich die "Logs are stored here" und die enthält keinen text. Ich nutze eine Micro SD im Adapter (Schreibschutz natürlich abgewählt". Woran kann es denn liegen das kein Log abgewählt ist obwohl alle Installationsschritte inklusive der Neustarts einwandfrei durchlaufen?

Das Hiddenmenü wird mit M.I.B. aktiviert. Versuche mal beim TT folgende Tasten.
„Navi+Radio+Dicke Runde Taste nach vorne schieben (nicht drücken)“ und mehrere Sekunden halte.
Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Die SD muss bei Verwendung des Tools im Slot bleiben. Ne Micro SD ist nicht die beste Lösung.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Danke Snoopy. Die SD ist natürlich drin. Habe deine Anleitung aufmerksam gelesen ;-) Habe noch nen alten Laptop mit Carport ausgebuddelt. Darüber sehe ich das der Entwicklermodus nicht aktiv ist. Ein Aktivierungsversuch führt in Carport beim Speichern zur Meldung „Außerhalb des Grenzbereichs“ oder so. Mein VCDS habe ich eben noch zurückgeholt, ist aber leider veraltet und kann nicht upgedatet werden (hust)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun nochmal via USB Stick installiert. Auch dort wird kein Log-Eintrag erzeugt. Ergänzend habe ich festgestellt, dass meine USB-Ports im "Aschenbecher" beide außer Funktion sind. Weder wird geladen noch die iPod-Funktion zur Verfügung gestellt. Vor dem Update hat dies noch funktioniert. Hat jemand eine Idee zur Lösung? Grüße

Update:
Ein weiterer Installationsversuch via USB (diesmal nur mit Patch MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339_PATCH im Patches Ordner) brachte auch kein positives Ergebnis ganz im Gegenteil. Beim Check im Red Menue sehe ich jetzt nicht mal mehr USB als Update Möglichkeit obwohl der Steckplatz belegt ist. Damit sind beide USB-Steckplätze jetzt nun endgültig tot. Gibt es irgendwo die Original Softwarestände, dass ich zumindest den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann?

Update 2:
Die Installation der neuaufgesetzten SD-Karte mit allen inklusiven Patches hat die USB-Ports wieder zum Leben erweckt. Das Green Menue lässt sich trotzdem nicht blicken. Komme ich hier evtl. über die "alte" Lösung via D-Link weiter? ich habe noch ein DUB-E100 hier liegen.

Aktueller Softwarestand ist: MHI2_ER_AUG24_S0530

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er keine Logs anlegt, macht das Tool eigentlich auch nichts, was wiederum zum nicht aktiven GM passen würde.
Die Fehlfunktion der USB Buchsen traten wann genau auf? Nach dem FW Update oder nach verwenden des Tools? Da läuft etwas komplett schief, also GM ist nur das sichtbare des Eisberg ;)

Bei Carport sollte (oben rechts) der Entwicklungsmodus eingestellt werden.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Dann auf Entwicklungsmodus auf aktiv setzen.
Bei mir hat die Aktivierung des GM auch nicht über das M.I.B. Tool V2.6.5 funktioniert, es war aber installiert und nach dem aktivieren per Carport ausführbar.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben