Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

<google translation> Meiner Erfahrung nach wird etwas anderes angezeigt. Die Karte wurde nicht aktualisiert, obwohl die Karte auf die SD-Karte geladen und in den SD1-Steckplatz eingelegt wurde. Im roten Menü wurde das Installationspaket angezeigt.
Erst nach der Installation von MIB wurde das Update über das Hauptmenü unter Update map - auf derselben SD-Karte angezeigt. In meinem Fall erkannte kein System ohne MIB Dateien, die auf die SD-Karte hochgeladen wurden, nicht als wichtiges Update, und nach der Installation von MIB wurden dieselben Dateien bereits aktualisiert. <Nochmals vielen Dank für MIB>
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann der Shitstorm mir gegenüber losgehen. Wenn man Karten updaten will sollte man auch alle Dateien auf die SD packen und nicht nur 843 MB .Weiß der Teufel wie mir das passieren konnte.:unsure::eek::rolleyes: Jetzt ist alles auf 2021 !!! Nur Androi Auto funzt auch noch nicht so wie es soll. telefon wird erkannt aber verliert immer wieder die Verbindung habe schon mehrer USB Kabel ausprobiert. insgesamt 3 Stück. mit einem hat es im Display schon ein wenig angezeigt. Handy ist ein Samsung S8. Kann irgend jemand ein Kabel empfehlen, damit ich das sofort ausschließen kann.

Vorab schon mal Danke an das super Projekt was hier läuft und alle die das pflegen.
P.S. und man nicht irgendwo im Hinterhof ein heiden Geld für eine gute Stunde Arbeit ausgeben muss.
(hatte ein Angebot für 250,- fürs Freischalten und Kartenupdate, OHNE WORTE)
 
@stinki.winki
Das hättest du wohl vor einem Jahr auch zahlen müssen. Die Solution waren ja nicht gleich free sondern wurden von den Etwicklern für gutes Geld vekauft und natürlich musste man die Kohle ja auch wieder einbringen...vor 3 Monaten musstest du zumindest VCP Klone besitzen und Dlink kabel was ja auch Geld kosstet...
 
Warum kann man dann die Karten offiziell online updaten? Sind danach zwar gesperrt aber es geht.
 
Ohne Gültige FEC kann SYSTEM die Maps via Connect zwar Online laden, aber es installiert sie dann nicht
(was immer wieder für Unmut sorgt wenn man zig. GB umsonst lädt...),
sonst wären ja vermutlich die alten Maps auch bereits überschrieben worden!?

Lädt man offline und will ne zu neue MAP - ohne gültige FEC - über SD installieren tut er dies beim MHI2 auch nicht. (=Unterschied zur MMI 3G Generation!)
Die Fehlermeldung gleich zum Start des Installationsversuchs via SD ist dann diese:
 

Anhänge

  • 20200629_081655.jpg
    20200629_081655.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme diese Meldung auch, obwohl ich den EFC 02300026 > 2020/2021 drauf habe.
Aber wie geschrieben ich versuche es mit einer anderen Karte u. berichte dann.
 
Ich bin mir recht sicher beim ersten Update der Karten, alles ohne M.I.B zuerst die Karten und dann den Patch geladen zu haben, weil ich das beim MMI3GP eben auch immer so gemacht hatte. Deshalb wundert es mich jetzt doch, dass das nicht funktionieren soll. Gestern hatte ich allerdings auch ein paar Probleme wobei irgendwann nach zig verschiedenen SD Karten das Update erkannt wurde. Hab dann aber abgebrochen und erstmal nur den Pach installiert, weil ich die Karten wie immer auf dem Weg zur Arbeit laden wollte.
 
Hast du dann (...Macht der MMI 3G Gewohnheit...) das Map Update ev. via Red Menü zwangsangestossen!?
Ev. macht er es da darüber, obwohl dann die FEC fehlt!?!? > Sinnlos.

Via dem "White" Systemupdatemenü blockt er die Installation aber fix gleich vor Start derer! ;-)
 
Nein, normal übers MMI Menü.
Wobei ich gestern schon viel probiert hatte. Wahrscheinlich hat das MIB einfach auf gegeben, ganz nach dem Motto der Klügere gibt nach.
 
@Leo888

ich lese das ganze Zeit mit und wundere wie es bei dir Funktioniert.
ich kenne es auch nur so dass zwar Update erkannt wird und als solches angezeigt bekommt, jedoch werden die Karten tatsächlich nicht aktualisiert.

du wirst uns nicht Überzeugen, :LOL:
 
Wie geschrieben, beim MMI3GP war das eben so und deshalb war mein erster Weg es genau so zu tun.
Da ich das erste Update der Karten noch manuell über SSH gepacht habe und ich dabei schon etwas nervös war, kann es sein dass irgendwann auch der Patch zuerst drauf war. An was ich mich aber genau erinnere, die Karten waren zu Beginn nicht freigeschaltet und das heißt für mich, die passende FEC war nicht vorhanden, was wiederum bedeutet, zuerst Karten dann Patch ;)
Da müsste ich mal im Karten Update Thread nachsehen, weil ich da auch ne Frage dazu hatte.

So, da Ihr aber an der Stelle mehr Plan als ich habe und ich die Diskussion auch nicht weiter in die Länge ziehen möchte, belassen wir es einfach dabei, dass der offizielle Weg wohl zuerst der Patch und dann die Karten sein sollte und das aus dem MMI Menü gestartet. Für mich ist es in der Reihenfolge zwar etwas unlogisch, wobei Audi sich wohl was dabei gedacht hat und auf dem Weg verhindern möchte, dass nicht "gekaufte" Karten erst gar nicht installiert werden können.

Bei mir läuft alles was ich vorhatte und das war eh nicht viel. Carplay hatte ich ab Werk bleibt also nur Karten, VIM, Startsound (hatte ich aber auch schon manuell geändert) und die Fehler im 5F löschen. Das hat alles mit dem M.I.B. geklappt. Jetzt nur noch schauen ob es mich irgendwann mal erwischt, dass das MMI in eine Bootschleife fällt was bei der 3663 wohl schon bei einigen passiert ist, wie hier schon berichtet wurde.
 
Kann mir evtl. Jemand eine ältere Version des Mib tools schicken, als 2.6.4? Seitdem scheint die aktivierung des GEM nicht mehr korrekt zu gehen bei manchen FWs.
Geht um einen A6 3663.
Danke!
 
Nö, weil das mit der FW und dem aktuellen M.I.B funktioniert und 2.6.4 ist alt. Hast also n icht mal den ersten Post gelesen.
 
Zurück
Oben